Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von admin » Mo Jan 01, 2018 11:26

Dem möchte ich mich anschliessen!

Ich wüsche Euch allen Gesundheit, Erfolg, und... nicht zuwenig Spass natürlich :razz:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Mo Dez 31, 2018 16:48

Bild


wünscht euch allen Nemesia :blume4:

Habe hier noch ein schönes Lied für euch ausgesucht ...
...zum Jahresabschluss aus dem fernen Island ..

https://www.youtube.com/watch?v=PtunhyMW1hM
Für alle die das Isländische nicht beherrschen :wink:

...gibts hier die Übersetzung:
http://www.islandgesellschaft.de/aktuel ... r-17-platz

Bis zum nächsten Jahr :byebye:

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von roccalana » Di Jan 01, 2019 13:50

Hallo Nemesia

vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Auch ich schließe mich an und wünsche allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
Rita

P.S. Ich kann hier leider keine Videos öffnen.
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Michael CH » Mi Jan 02, 2019 18:06

Auch von meiner Seite ein gutes neues Jahr 2019!

Michael

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Mo Jan 07, 2019 17:52

Hallo ihr Lieben :hallo: :blume4:

ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen... :daumen:
und wünsche mir für uns alle, dass wir gesund und munter bleiben...

Ein herzliches Dankeschön an Rita und Michael :grin:

Es wäre toll, wenn die Plauschecke 2019 mal wieder etwas mehr genutzt werden würde ...
müssen ja keine endlos langen hyper-tiefsinnigen Beiträge sein....einfach ein bißchen SmallTalk .. :razz:
Das haben wir doch früher ganz gut hinbekommen... :daumen:
Was haltet ihr davon? Besteht hier überhaupt noch Interesse? :nachdenk:

Wir könnten z.B. über das Wetter reden :mrgreen: oder über so Sachen wie
"was habt ihr heute gekocht?" ...oder "was kam oder kommt tolles/interessantes/spannendes im Fernsehen "
oder "was lest ihr gerade?" oder auch "was blüht bei euch?" und alles was uns so am Herzen liegt...

Also ich fange einfach mal mit einem ganz unverfänglichen Thema an...dem WETTER :pfeif:
Das ist ja im Moment nicht so der Hit...Bild
Aber auf der anderen Seite braucht die Natur dieses Wasser...
Bei uns kommt es als Regen runter...in Bayern als Schnee....Muss ziemlich heftig sein... 8-[
Falls jemand mehr Infos hat...immer her damit :wink:

Und bei dem "was blüht bei euch?" ...ob ihr es glaubt oder nicht...Löwenmäulchen, Stiefmütterchen und Hornveilchen ...sie blühen allerdings NOCH und nicht SCHON...Bisher war der Winter ja recht mild ...deswegen wahrscheinlich...


Habt alle einen schönen Tag
liebe Grüße von Nemesia :blume4:

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mia » Mo Jan 07, 2019 21:17

Zuerst kommt Michael! :grin:
Auch von mir alles Liebe und Gute zum neuen Jahr zurück!

Ja, Nemesia, :smile:
Du bist richtig.
Wenn aus diesem Forum noch mal was werden soll, in Bezug auf mehr Menschen, die hier schreiben, sind 'smalltalkthemen' nicht die verkehrtesten. Auf der einen Seite. Etwas Leichtigkeit kann durchaus anziehend wirken.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass das Forum gelitten hat, weil es kein Profil mehr hat.

Vor 15 Jahren war die Hauptseite noch etwas, bei der Leute begeistert nachschlugen. Etwas, was immer wieder in Threads ganz anderer Gartenseiten zitiert wurde. "Biogärtner schrieb...." Längst sind diese Zeiten vorbei. Unsere Hauptseite ist veraltet. Sie ist von anderen Seiten im Netz längst überholt. So leid mir diese Kritik für unseren jetzigen, lieben Admin auch tut, es ist so.
Vor einigen Jahren hatte ich mal den Impuls, das Ganze zu erneuern, neue Gedanken rein zu bringen, anders zu ordnen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich war nicht fähig dazu. Ich glaube auch, dass ich unseren guten Admin mit meinen auch - zum Teil unausgegorenen - Gedanken überfordert habe. Ich schrieb dann sowas wie: 'Artikel sowieso, erste Zeile, da gehört Artikel drei, dritte Zeile hin!' Der arme Kerl! Noch dazu wollte er immer- so empfand ich es jedenfalls- bei seinem Vater Ratschlag holen, ob meine Gedanken wohl auch richtig seien.
So scheiterten wir aneinander. Ich, weil ich nicht genügend Getipptes auf die Reihe kriegte, und er... das weiß ich nicht. Es wurde jedenfalls nichts draus.
Diesen Versuch werde ich auch nicht noch mal wiederholen. Wenn, dann mache ich jetzt ein paar Sachen fertig und schicke sie ihm oder veröffentliche sie hier.

Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass dem Forum ein Schwerpunkt fehlt. Falls es absolutes Biogärtnern ist, müsste die Hauptseite neuer und überzeugender sein. Man liest darin nach wie vor Herstellerangaben, bei denen die Hersteller- leider und allerdings- vor 20 Jahren den Geist aufgaben. Die angepriesenen Produkte gibt es schlichtweg nicht mehr! Oder sie sind längst durch andere und bessere- oder auch schlechtere- ersetzt.
Und falls es kein Biogärtnern ist, ja mei, könnten wir uns vielleicht mit einem anderen Schwerpunkt begnügen? Rosen? Gemüse?Gärtnern im Kleingarten? Etwas, was thematisch Leute zieht?
Wo links von uns bei Google dann wieder oben stehen?

Gleichzeitig ist der biologische Ansatz absolut nicht schlecht. Es fehlt nur an inhaltlicher Füllung! Du, Nemesia, bist ja die Einzige, die hier Umwelthemen immer wieder publik macht! Dank Dir dafür!
Dazu fehlt hier allerdings die inhaltliche Diskussion. Beitrag kommt rein, wird gelesen, und verschwindet wieder.

Ich schlage vor: Wir tun uns zusammen, und trotz aller Befürchtungen, machen wir unserem Admin mal Vorschläge, die Hauptseite zu verändern. Ich fange gleich mal damit an: es fehlen Vorstellungen der heutigen, ansässigen Umweltportale und Organisationen. NABU, BUND, WWF, etc. Für eine Biogärtnerseite gehören sie dazu! Sie verdienen eine Vorstellung und links zum Weitercklicken.
Du hast da sicherlich noch mehr zu bieten, Nemesia!

Es braucht auch Vorstellung und links zu den Ämtern, die inzwischen so wunderbare, und kostenlose Wegweiser in die Natur und die Gestaltung des Gartens bieten:
Österreich hat um Beispiel in richtig dickes Buch kostenfrei zu bieten: https://www.umweltberatung.at/natur-nische-hausgarten
Viele Ämter, auch in deutschen Bundesländern, haben so etwas, und seien es nur Internetseiten, wie "Blumen in Schwaben"
Eine phantastische Seite mit Bestimmungsschlüsseln!
http://www.blumeninschwaben.de
Man müsste solche Seiten suchen, sortieren und präsentieren!

Das, guter Admin, hätte Dein Vater zu seiner Zeit auch gemacht! Er wäre nicht davor zurückgescheut, das Neuste an Informationen für seine Webseite zu suchen!
Und: Wer liest, mag vielleicht auch mal schreiben. Ist die Gruppe der Lesenden angesprochen, werden sich sicherlich bald auch Kommentare und Meinungen finden.

Nein, so gemütlich wie bisher geht es dann hier nicht mehr zu. Carolyn, bist Du gewappnet?

Na. Waren ja nur Vorschläge.
Wir können auch über das Wetter reden.

Hier in Warburg ist es zur Zeit--- dunkel. :wink:
Das Wetter tagsüber war schön. Sonnig, trocken, etwa 8 Grad, recht windstill. In der Stadt, heute früh war ich da, fühlte es sich an wie im Frühling. Schon spitzen die ersten Schneeglöckchen aus dem lehmbraunen Boden.

LG
Mia
Zuletzt geändert von Mia am Di Jan 08, 2019 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Di Jan 08, 2019 10:58

Halli hallo :hallo:

oh nein, liebe Mia, es war keineswegs meine Absicht, die Hauptseite umzukrempeln :shock:

...ich mag die Hauptseite und finde sie auch sehr bio-mäßig :grin: Kann ja sein, dass man sie verbessern könnte...
aber muss man nicht...
Ich finde sie gerade wegen ihrer nicht so ganz perfekten Art besonders liebenswert... :grin:

Mir gings wirklich nur hier um die Plauschecke :wink:

Was ich hier in der Plauschecke immer so schön fand, war der locker-fröhliche Austausch über Banalitäten...
denn Banalitäten sind in der heutigen Zeit das beste Seelenfutter...
Mit all dem Mist , der in der Welt passiert/ nach einem arbeitsreichen oder sonstwie stressigen Tag , tut so ein Banalitäten-Pläuschlein ganz gut...
Wer hat denn da noch Kapazitäten für große tiefsinnige problembeladene Themen.... 8-[
Die bespricht man doch eher im engeren Familien-oder Freundeskreis oder mit sich selber :razz:
Klar kann man hier so was auch mal kurz ansprechen...- haben wir ja früher auch getan...
da wurde dann getröstet oder es wurden Ratschläge erteilt...Deswegen ja auch oben mein Vorschlag,
"alles , was einem so am Herzen liegt"
Du, Nemesia, bist ja die Einzige, die hier Umwelthemen immer wieder publik macht! Dank Dir dafür!
Dazu fehlt hier allerdings die inhaltliche Diskussion. Beitrag kommt rein, wird gelesen, und verschwindet wieder
Mehr will ich auch nicht... :tanz: Es geht einfach darum, andere Leser zu informieren...Wenn es z.B. 10 Leute lesen und einer
unterschreibt , dann ist das schon ein großer Erfolg...Natürlich würde ich auch Fragen beantworten, wenn jemand was genaueres wissen will , aber ansonsten geht es mir vor allem ums Informieren...
Das, guter Admin, hätte Dein Vater zu seiner Zeit auch gemacht! Er wäre nicht davor zurückgescheut, das Neuste an Informationen für seine Webseite zu suchen!
Das kann gut sein, aber wenn Admin mein Sohn wäre- was biologisch allerdings nicht möglich ist :lorl: ...dann wäre ich froh, wenn er davor zurückscheut und sich nicht noch mehr Arbeit aufbrummt :???:
Es ist schon bewundernswert, dass er neben seinem anspruchsvollen Beruf, die Seite weiterführt... =D>
und es ist auch toll, dass du und Carolyn ihn hier so tatkräftig unterstützt :daumen:
darüber ist unser Admin bestimmt auch sehr froh und glücklich :amour5:
Von daher würde ich hier alles so lassen wie es ist....nur vielleicht mehr plauschen...Denn...- jetzt kommt der nächste Punkt ...

...ich habe mich ja auch ein bißchen in anderen Gartenforen umgeschaut und gelesen und recherchiert...Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch in anderen Foren viel stiller geworden ist....Das liegt einmal daran- glaube ich zumindest- dass man sich ja heute nicht unbedingt in einem Forum amelden muss , um etwas zu fragen...weil es inzwischen schon so ziemlich alle Fragen mit Antworten gibt.... :wink: Außerdem sind die Menschen heute beruflich viel mehr eingebunden als noch vor ein paar Jahren...- sprich: haben weniger Zeit...
Was in anderen Gartenforen aber anders ist als hier bei uns: Die wenigen User, die noch da sind, die plauschen gerne ...
da gibts noch so eine Art Gemeinschaftsgefühl...das fehlt hier...und das kann man natürlich nicht erzwingen...
Die Menschen sind halt unterschiedlich...und hier schaffen es ja nicht einmal alle, den anderen ein schönes Weihnachtsfest oder ein schönes neues Jahr zu wünschen O:) :wink:

Faszit:
Wir können auch über das Wetter reden.
:hallo: Jaaaa genau , juchhhu... :hallo:

und neiiiien , ich will nicht die Hauptseite aufmöbeln... :shock: .- Haben wir nicht alle genug Baustellen im Leben O:) :razz:

Liebe Grüße von Nemesia

P.S.: Morgen kommt dann wieder mehr übers Wetter und so :wink: :blume4:

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mia » Di Jan 08, 2019 19:13

Also gut, also gut, liebe Nemesia, :smile:

ich ziehe meinen Vorschlag zurück! Ich wollte niemanden verstören! Was mir ja eindeutig bei Dir gelungen ist... :doh:
Sicher hätte ich auch unseren guten Admin verstört, nun bleibt ihm das erspart. :grin:
Ich finde, unser Admin hat das schon schön gemacht, mit der Hauptseite. Er hat neu geordnet, hat überall tolle Fotos eingefügt. Die Übersicht ist deutlich besser geworden. Nur inhaltlich humpelt er noch ein bisschen hinterher.
Aber was soll er auch machen? Wenn vor allem wir ihm nichts anbieten?

Er hat halt eben einen Beruf, macht dies vermutlich in seiner Freizeit, kriegt auch monetär vermutlich nicht viel dabei heraus, und engagiert sich doch zu jedem Beitrag der im Modforum landet! Ist jedenfalls verantwortungsvoll immer da, wenn er gebraucht wird. Voll gutem Willen, und auf eine gewisse Art auch weise einschätzend, was für das Forum richtig und falsch ist. Voller Langmut und Güte. Sanft auch. Und immer bereit, Vorschläge zu hören. Also, er ist schon Klasse!

Ich habe den Eindruck, unser guter Admin hat mit diesen Seiten eine Art Kind geerbt von seinem Vater. Und er wird den Teufel tun, irgendwas an Informationen in Frage zu stellen, die jedenfalls früher richtig waren. Oder sie auch nur neu ordnen. Da erscheint mir eine Art Unsicherheit zu groß. Das Kind ist - durch sein Engagement - hübsch gekleidet jetzt, aber es wächst nicht weiter.
Das fällt mir auf, und ich bin so ehrlich, das auszusprechen.

Das ist auch der Vorteil hier: dass man ehrlich sein kann.
Ich weiß, unser guter Admin wird mir nicht den Kopf abreissen, wenn er diese Worte liest.
Carolyn auch nicht. Gerade sie hat sich immer wieder sehr um das Forum bemüht - und sie ist ungeheuer verantwortungsbewusst!
Ein tiefer, ehrlicher Schatz ist sie, für das Forum!

Schade, dass Yggdrasil fort ist. Er brachte genau die Leichtigkeit rein, die Du jetzt versuchst, Nemesia. Ich schlage Dich hiermit als neue Moderatorin, als Ersatz für Robert, vor.
Nemesia hat geschrieben:Was ich hier in der Plauschecke immer so schön fand, war der locker-fröhliche Austausch über Banalitäten...
denn Banalitäten sind in der heutigen Zeit das beste Seelenfutter...
Mit all dem Mist , der in der Welt passiert/ nach einem arbeitsreichen oder sonstwie stressigen Tag , tut so ein Banalitäten-Pläuschlein ganz gut...
Wer hat denn da noch Kapazitäten für große tiefsinnige problembeladene Themen.... 8-[
Die bespricht man doch eher im engeren Familien-oder Freundeskreis oder mit sich selber :razz:
Klar kann man hier so was auch mal kurz ansprechen...- haben wir ja früher auch getan...
da wurde dann getröstet oder es wurden Ratschläge erteilt...Deswegen ja auch oben mein Vorschlag,
"alles , was einem so am Herzen liegt"
Ich muss Dir widersprechen, Nemesia. Das, was Du ansprichst, gibt es hier schon seit zig Jahren nicht mehr. Es gibt keine heitere Plauschecke mehr über Banalitäten. Die nahm Cerifera mit, als sie ging. Und dass sie ging, war richtig. Sie hatte eine sehr freiheitliche Auffassung, wie sie - als handelnde Moderatorin - mit den Beiträgen der User umging: Wild durcheinander archivieren, löschen, schliessen.
Unmöglich!
Das machte sie allerdings wett, indem sie jeden Tag nett und mit kleinen Sätzen vielfach postete. Sie war in der Lage, Menschen an sich zu binden. Sie war in der Lage, diese netten Banalitäten zu leben, die Du Dir erneut wünscht. Und diese im Forum tatsächlich mit Leben zu füllen!
Robert hat das, trotz all seiner Bemühungen, nie hinbekommen. Er war artig und warm, aber es fehlte ihm der leichte Charme einer Cerifera.
So sieht man mal wieder, wie Foren über ihre Moderatoren leben, und von ihnen geprägt werden.
Unsere gute Carolyn ist ehrlich, ernsthaft und verantwortungsvoll, und zwar bis auf die Knochen. Banalitäten liegen ihr nicht sehr. Vielleicht kann sie sich mit etwas Freundlichkeit dazu hinreissen lassen.

Und ich?
Mir liegen Banalitäten auch nicht. Ich bin nicht jemand, der zu Neujahr oder Weihnachten nette Grüße verteilt, einfach um des Schreibens der Grüße willen! Dergleichen ist mir sowas von wurscht! Für mich sind das Floskeln, die ich abhaspele, wenn ich nicht anders darf. Ich möchte mit den unterschiedlichen Menschen in Kontakt sein und sie spüren! Wenn ich sie spüre, schreibe ich auch gerne Weihnachts- und Sonstwiegrüße, aber nicht einfach so.

Ich werde hier nicht eine Sache wiederholen, die ich schon in meiner Kindheit nicht mochte: falsche Grüße, nur um der Höflichkeit willen.
Rita wird mir verzeihen, dass ich genau auf ihre Silvestergrüße nicht geantwortet habe. Sie weiß mit tausendprozentiger Sicherheit, dass ich bei dem nächsten Thema, was sie wirklich betrifft, wieder für sie da bin. *umarm*

So. Jetzt habe ich jede Menge über mich gesagt, und das meine ich auch so. Ich habe keinen Bock auf innerlich leere, innerlich ungefüllte Grüße. Ich habe keinerlei Lust auf Banalitäten dieser Art. Klar, würde ich gerne schreiben über: Mein Auto ist kaputt gegangen - kennt sich wer mit Kupplungen aus? Oder: Mein Hund verweigert absolut das Autofahren. Was tun?
Es fehlt aber hier an Ansprache, weil keine neuen Leute kommen.

Probier Du Deine neue Schiene, Nemesia, meinen Segen hast Du! Ich mache auch mit!

Und nun noch etwas Bitterschmerz für Dich: Andere Gartenforen funktionieren- trotz des Winters jetzt - hervorragend.
Schau mal:
https://www.tauschgartenforum.de
https://www.kraut-rosen.de/index.php
https://forum.garten-pur.de

Lieben Gruß
Mia

Wetter hier:
Am Morgen dicker Regen.
Nachmittags aufgeheitert, bis ich mit dem Bus in die Werkstatt fuhr, um mein Auto abzuholen.
Danach goß es wie aus Kübeln, aber ich saß ja schon mal drin! :hallo:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Di Jan 08, 2019 21:20

Huhu Mia :hallo:

okay ja...irgendwie bin ich jetzt ein bisschen desillusioniert :sad: und glaube dass einiges falsch rüber gekommen ist :???: Aber macht ja nichts...

Und ich will und kann Robert nicht ersetzen und glaube auch nicht , dass wir einen weiteren Moderator oder eine weitere Moderatorin brauchen ....- so viel ist ja nicht zu tun :wink:

Naja, war halt auch nur so eine kleine Idee....Ein kleiner Versuch...

Liebe Grüße , die ich euch allen gerne und von Herzen kommend schicke.... :razz:

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von roccalana » Mi Jan 09, 2019 16:04

Hallo an Euch, :hallo:
dann will ich mich auch noch mal melden.
Ich habe aufmerksamen gelesen und hätte dazu auch noch was zu schreiben.
Ich bin ja noch nicht lange dabei - bin eben eine Spätberufene -kenne somit die angesprochenen Personen nicht.
Mir ist aber ebenso wie Dir, Mia, aufgefallen, dass einige Angaben auf der Hauptseite nicht mehr aktuell sind - kann ich mit leben. :;)2: Aber wenn jemand zum ersten Mal reinschaut....
Vielleicht könnte auch jemand den von Dir vermissten Yggdrasil von der Liste der Moderatoren streichen?

Natürlich bin ich nicht irritiert, wenn jemand nicht grüßt oder ähnliches.....
Genau genommen, sehe ich das auch so, dass es mir persönlich wichtig sein sollte; habe aber gelernt, dass es trotzdem gut und nett ist, Grüße auszusprechen.

Und nun zum Wetter:
also, wenn die Italiener recht haben, dürfte es Richtung Norden in diesem Jahr einen milden Winter geben. Warum :?: Hier sagt man, dass der Polarwirbel auf Grund der übermäßig warmen Stratosphäre extrem schwächelt; und auf Grund dessen, die Kaltluft in Richtung Süden ziehen kann.
Der Dezember war bereits relativ kalt; zur Zeit ist es eher nass - zum Glück. Erstens ist es eh zu trocken und zweitens... so lange es regnet, friert es nicht.
Auf so was wie im letzten Jahr, Ende Februar, kann ich verzichten.

Ich habe mir die von Dir genannten Foren einmal angesehen - da ist ja echt was los, aber teilweise gewöhnungsbedürftig, auch nicht unbedingt meine Themen.
Für heute genug geschrieben
Bis zum nächsten Mal
Rita :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Do Jan 10, 2019 17:02

Hallo ihr Lieben :hallo:

Erst mal noch allgemein zum Thema Plauschecke.... :wink:
Mia hat geschrieben: Ich muss Dir widersprechen, Nemesia. Das, was Du ansprichst, gibt es hier schon seit zig Jahren nicht mehr. Es gibt keine heitere Plauschecke mehr über Banalitäten. Die nahm Cerifera mit
Nö, das sehe ich anders....das ging noch ein Weilchen weiter und auch Carolyn war damals mit dabei :daumen:
Banalitäten liegen ihr nicht sehr.
Ich glaube, das mit den Banalitäten muss ich noch mal genauer definieren... :nachdenk:
Was ich eigentlich meinte ist halt SmallTalk ......eine leichte Unterhaltung....
Und das können wir hier alle...- wie man ja in früheren Beiträgen nachleśen kann... :grin:

Was mich betrifft, so hatte ich mich für einige Zeit mehr oder weniger ausgeklinkt...weil es in meinem Familien-und Freundeskreis einige Todesfälle gab.....und da habe ich mich hier im öffentlichen Teil etwas rarer gemacht...- hatte mich nur weiterhin mit unermüdlich und Yggdrasil über PN ausgetauscht...- bis 2016 unermüdlich nach langer schwerer Krankheit und Yggdrasil im letzten Jahr gestorben sind.... :cry: Die beiden fehlen mir sehr :sad:
Das sind aber sehr persönliche Themen , über die ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit rede...

...so gesehen bin ich also der oberflächliche Typ, der hier nur SmallTalk mit Banalitäten-austauschen will....
Ich habe nichts gegen Menschen, die öffentlich ihr Leben ausbreiten...das ist okay...
aber ich möchte das halt nicht...Den Tiefgang hebe ich mir für Freunde und Vertraute auf.... O:)

Mit den Grüßen das sehe ich so wie du , Rita :grin: Es muss mir persönlich wichtig sein....Und wenn ich hier Grüße verschicke, dann kommen sie auch wirklich von Herzen und nicht, weil man das so macht...Nee, so bin ich nicht....
Ceri hat mal gemeint, dass man bei mir genau merken würde, wen ich mag und wen nicht :lorl: Und sie hat das
eher kritisch gesehen...Naja, mir ist es aber lieber so...und die Leute wissen was Sache ist, als immer zu allen nett sein, und hintenherum lästern und rumschimpfen...- solls ja auch geben :mrgreen:
Und nun noch etwas Bitterschmerz für Dich
Nein, das ist kein Bitterschmerz....ich freue mich doch eher, wenn ich sehe, dass es hier und da noch funktioniert...und es gibt uns Hoffnung, dass wir das hier vielleicht auch wieder hinkriegen :daumen:
Nicht nur in der Plauschecke ....und ohne dass unser Admin die Hauptseite aufmöbeln muss :daumen:


so und nun gleich im Anschluss ein bißchen SmallTalk :razz: O:)
Zuletzt geändert von Nemesia am Do Jan 10, 2019 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Do Jan 10, 2019 17:12

und weiter gehts.... :grin:
um mein Auto abzuholen.
Danach goß es wie aus Kübeln, aber ich saß ja schon mal drin! :hallo:
Uiii, da hattest du aber viel Glück :grin: :daumen:

..dass der Polarwirbel auf Grund der übermäßig warmen Stratosphäre extrem schwächelt; und auf Grund dessen, die Kaltluft in Richtung Süden ziehen kann.
Davon hatte ich auch gehört, Rita :grin:
...ich finde sowohl das Thema Wetter wie auch das Thema Atmosphärenphysik sehr spannend.… :daumen:

Und überhaupt alles , was so um uns herum in den Tiefen des Weltalls geschieht…
Und wie gut es tut, sich das vor Augen zu halten, dass unser kleiner blauer Planet ein
winzig winzig kleiner Punkt in unserem Sonnensystem ist und dieses Sonnensystem ein winzig winzig kleiner Punkt im Universum…. :grin:

Da werden Sorgen und Probleme direkt um ein vielfaches kleiner ...einerseits...

andererseits wird das Unverständnis wie wir uns hier die Birnen einschlagen :doh: und wie verschwenderisch wir mit den Ressourcen umgehen größer… :???:

Aber in Zeiten von Resilienz und Achtsamkeit und so, kriegt man auch das irgendwie auf die Reihe ...Man muss sich halt immer irgendwie zu helfen wissen :razz:

Bild

Rita, wie bist du eigentlich nach Bella Italia gekommen? :daumen:

Liebe Grüße von Nemesia :blume4:

Antworten