Heilkräuter für Frauen
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Hab gerade eben einen Fernsehbeitrag gesehen über ein neues Buch mit Heilkräuterwissen von alten Bäuerinnen speziell für Frauen.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 053098.xml
Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere, wofür man die ganzen Wildkräuter gebrauchen kann.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 053098.xml
Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere, wofür man die ganzen Wildkräuter gebrauchen kann.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Sehr interessant.
Hatte auch schon einiges getestet auf Wirksamkeit und muss sagen einiges hilft wirklich.
Man darf nur keine SOFORTIGE Wirksamkeit erwarten,sondern die Wirkung entfaltet sich langsam.
Gruß
unermüdlich
Hatte auch schon einiges getestet auf Wirksamkeit und muss sagen einiges hilft wirklich.
Man darf nur keine SOFORTIGE Wirksamkeit erwarten,sondern die Wirkung entfaltet sich langsam.
Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
Re: Heilkräuter für Frauen
Gibts auch Heikräuter speziell für Männer
Hab mit Frauenmanteltee und Himbeerblättertee meine beiden Kinder empfangen *Grins*
Bin sehr für die Phytotherapie! Danke für den Link!!!!
Bin sehr für die Phytotherapie! Danke für den Link!!!!
Sonnige Grüße von Missie!
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Ja Yggdrasil,die Kräuter sind ebenso gut auch für Männer.
Es sei denn, Du suchst Kräuter für die "Wechseljahre" der Männer,die gibt es nicht
Gruß
unermüdlich
Es sei denn, Du suchst Kräuter für die "Wechseljahre" der Männer,die gibt es nicht
Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
Mag sein
Es gibt allerdings auch Kräuter die für Frauen ganz und gar nicht gut sein sollen.
War ja nur mal eine Frage
Es gibt allerdings auch Kräuter die für Frauen ganz und gar nicht gut sein sollen.
War ja nur mal eine Frage
-
- Gartenprofessor
ist eine gute Sendung schaue immer wenns geht auch Quer beet . Bringen brauchbare Tips
- Mama Heike
- Gartenguru
Hey Missi,
ich dachte immer, da brauchts nen Mann dafür.
Ich habe mal Kurmäßig Schafgarbentee gegen Chronische Kopfschmerzen getrunken. Hat super geholfen. Allerdings schmeckt er frühs auf nüchternem Magen abartig.
Ich habe mal Kurmäßig Schafgarbentee gegen Chronische Kopfschmerzen getrunken. Hat super geholfen. Allerdings schmeckt er frühs auf nüchternem Magen abartig.
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
Habe einen Arzt der gerne Naturmittel verwendet und der davor auch. Es gibt Dinge die wirken und es gibt Dinge die nicht wirken.
Hatte verstärkt Sodbrennen und Magenschmerzen der alte Doc hat mir immer einen Tee verschrieben den die Apotheke frisch zubereitet hat - waren unter anderem Lindenblüten drin und das beste der hat auch noch geschmeckt. Vielleicht ruf ich den lieben Doc mal an und frag ihn. Musste leider wechseln nach zig Jahren weil ich ja ca. 30 km weggezogen bin und der Arzt so beliebt war, dass man auch noch 2 Stunden warten hat müssen
Der jetzige Doc - etwas jünger - hat mir Beerentraubenblätter verschrieben gegen meine Blasenentzündung im letzten Jahr. Die darf man nicht so oft im Jahr einnehmen und maximal ein oder zwei Wochen am Stück. Habe die Behandlung zweimal gemacht und musste letztendlich Antibiotika nehmen - da er mir das nicht gleich verschreiben wollte habe ich die Blasenentzündung verschleppt
Habe seit ich klein bin immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen - bevorzugt wenn ich in verseuchte Schwimmbäder gehe! Drum geh ich nur noch in mein eigenes Planschbecken oder an den See und danach gleich umziehen - also nach dem Schwimmen...
Das mit dem Ei halte ich für Humbug - das erhöht höchstens den Cholerstinwert.
Milchprodukte wie Butter, Topfen (Quark) führen bei meiner Laktoseintoleranz höchstens zu Durchfall. Habe mittlerweile einen Reizdarm und reagiere empfindlich aber es gibt ja zum glück Minus-L Milch die zum schmeckt... die kann ich nur im Kartoffelbrei ertragen der natürlich selbst gekocht sein muss
Hatte verstärkt Sodbrennen und Magenschmerzen der alte Doc hat mir immer einen Tee verschrieben den die Apotheke frisch zubereitet hat - waren unter anderem Lindenblüten drin und das beste der hat auch noch geschmeckt. Vielleicht ruf ich den lieben Doc mal an und frag ihn. Musste leider wechseln nach zig Jahren weil ich ja ca. 30 km weggezogen bin und der Arzt so beliebt war, dass man auch noch 2 Stunden warten hat müssen
Der jetzige Doc - etwas jünger - hat mir Beerentraubenblätter verschrieben gegen meine Blasenentzündung im letzten Jahr. Die darf man nicht so oft im Jahr einnehmen und maximal ein oder zwei Wochen am Stück. Habe die Behandlung zweimal gemacht und musste letztendlich Antibiotika nehmen - da er mir das nicht gleich verschreiben wollte habe ich die Blasenentzündung verschleppt
Habe seit ich klein bin immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen - bevorzugt wenn ich in verseuchte Schwimmbäder gehe! Drum geh ich nur noch in mein eigenes Planschbecken oder an den See und danach gleich umziehen - also nach dem Schwimmen...
Das mit dem Ei halte ich für Humbug - das erhöht höchstens den Cholerstinwert.
Milchprodukte wie Butter, Topfen (Quark) führen bei meiner Laktoseintoleranz höchstens zu Durchfall. Habe mittlerweile einen Reizdarm und reagiere empfindlich aber es gibt ja zum glück Minus-L Milch die zum schmeckt... die kann ich nur im Kartoffelbrei ertragen der natürlich selbst gekocht sein muss
Naja mein Mann war unwesentlich daran beteiligt...Mama Heike hat geschrieben:Hey Missi,
Oder wars der Postbote oder der Milchmann oder gar der Bofrostmann?????????????
Sonnige Grüße von Missie!
Ist eigentlich inzwischen nachgewiesen dass das nicht stimmt.Cerifera hat geschrieben:Das mit dem Ei halte ich für Humbug - das erhöht höchstens den Cholerstinwert.
- Cerifera
- Bio-Genie
Mein Arzt hat da was andres gesagt, gerade Eier in einem Kuchen sollen schlecht sein - hasse aber eh Kuchen. Bei mir wird es wohl eher auch das Fett sein aus Käse und Wurst. Weiß gar nicht wie hoch der letzte Wert war. Der letzte so vor ca. 7 Jahren war bei 320 da muss ich einfach aufpassen. Die Halsschlagadern sind auch schon etwas verkalkt - ok das Rauchen ist aber wohl auch nicht ganz unschulig