Chatroom - experimentell
- admin
- Admin
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Chatroom - experimentell
Hallo beisammen
also, auf Vorschlag einiger Mietglieder ist hier der Link zur 2. Version des Bio-Gärtner Chat (siehe auch mein Beitrag unten). Bedienung sollte selbstserklärend sein. Leider ist ein bisschen Werbung dabei, die könnte man bei entsprechender Resonanz auch noch ausblenden.
Kritik und Anregungen willkommen!
also, auf Vorschlag einiger Mietglieder ist hier der Link zur 2. Version des Bio-Gärtner Chat (siehe auch mein Beitrag unten). Bedienung sollte selbstserklärend sein. Leider ist ein bisschen Werbung dabei, die könnte man bei entsprechender Resonanz auch noch ausblenden.
Kritik und Anregungen willkommen!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
Re: Chatroom - experimentell
Hi,
kann man vielleicht den geschriebenen Text neben dem Namen anzeigen?
Ist ein bißchen umständlich beim Lesen, den Text jedesmal zwischen Namen und Datum/Uhrzeit "herauszuklauben".
kann man vielleicht den geschriebenen Text neben dem Namen anzeigen?
Ist ein bißchen umständlich beim Lesen, den Text jedesmal zwischen Namen und Datum/Uhrzeit "herauszuklauben".
- admin
- Admin
Danke für's Feedback. Die Formatierung ist bei speechbox leider so vorgegeben. Und eine Liste der "Anwesenden" gibt es leider auch nicht. Ich sehe schon dass falls nachhaltiger Bedarf am Chat besteht hier noch einige Arbeit drinstecktfedermohn hat geschrieben:Hi, kann man vielleicht den geschriebenen Text neben dem Namen anzeigen?
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
Das ist besonders blöd.admin hat geschrieben: ... Und eine Liste der "Anwesenden" gibt es leider auch nicht. ...
Heisst nämlich immer auf Verdacht nachschauen, ob überhaupt wer da ist.
Oder man muss sich extra vorher im Forum verabreden.
Ich finde dass der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrundfarbe zu gering ist
-
- Gartenprofessor
Und dass ich als Gast reinkomme, und dann auch noch alles lesen kann, was zwei Stunden vorher geschrieben wurde... also, das geht GAR nicht. Aber hier gibt's doch Mitglieder, die in mehreren Foren unterwegs sind und wissen, welches ein gutes Chatprogramm benutzt. Die können doch mal dort fragen, wie das heißt und wie man es einbindet. LG Kirsten
- admin
- Admin
federmohn hat geschrieben:Das ist besonders blöd. Heisst nämlich immer auf Verdacht nachschauen, ob überhaupt wer da ist. Oder man muss sich extra vorher im Forum verabreden.
Ihr habt schon recht, das ist noch nicht das gelbe vom Ei
Hier also ein neuer Anlauf: Bio-Gärtner-Webkicks-Chat
Scheint generell eine sehr populäre Umgebung zu sein. Eine (kostenlose) Anmeldung ist nötig (naja, im Moment kann man auch noch als Gast rein), dafür sieht man aber auch wer anwesend ist, und die Darstellung insgesamt ist übersichtlicher.
Was meint Ihr?
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- Cerifera
- Bio-Genie
Hm... ich finde es doof, weil man dann im Forum und im Chat andere User-Namen evtl. hat. Eine Verknüpfung mit den Forendaten wäre schon besser. Sonst heißt wer z.B. Cerifera und alle denken ich bin es aber bin es dann doch nicht ;-)
LG Cerifera
LG Cerifera
- admin
- Admin
_Cerifera_ hat geschrieben:Eine Verknüpfung mit den Forendaten wäre schon besser. Sonst heißt wer z.B. Cerifera und alle denken ich bin es aber bin es dann doch nicht ;-)
Hallo, Ihr bringt mich ja ganz schön ins Schwitzen Klar, wünschenswert ist das. Obwohl Du Dir ja Deinen Namen durch Anmeldung reservieren kannst, und ich einen etwaigen "Möchtegern" -Cerifera bei Bedarf sicher schnell eliminieren könnte !
Dann liefe es auf einen handgestrickten oder zumindest stark customisierten Chat heraus (sprich: hoher Aufwand). Da möchte ich schon erst einmal sehen dass nachhaltiges Interesse besteht.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
-
- Gartenprofessor
Hallo, allerbester Admin - ich finde es ganz toll, wie du hier für uns schuftest und liest und bastelst. Das Interesse ist bestimmt da, aber es könnte sein, dass es rapide sinkt, wenn der Einstieg zu kompliziert wird. Ich seh da schon die Leute reihenweise statt auf "Registieren" gleich oben ihren Forinamen und Passwort eintippen, um dann zu lesen, dass das Passwort falsch ist. Dann denken sie: "O.k., dann geh ich erst mal als Gast rein. Aber was muss ich bloß in das Feld neben "Gast" tippen???" Und weg sind sie.
Wir schaffen das schon. LG Kirsten
Wir schaffen das schon. LG Kirsten
Hallo admin, lass Dich nicht ins Schwitzen bringen Mach das in aller Ruhe ! Bloß nichts überstürzen. Das Forum lief lange ohne Chat und es lief gut und ist immer besser geworden . So, und jetzt wollen einige einen Chatraum...ist auch okay...aber den kannst Du Dir nicht aus dem Ärmel schütteln...jedenfalls nicht so, dass es gleich hundertprozentig perfekt funktioniert. Ich denke wir sollten Dir alle genug Zeit geben. Du hast ja auch ruckizucki die Plauschecke auf die Beine gestellt , das war schon wirklich toll. Mach Dir jetzt bloss keinen STRESS!!!! Viele Grüsse von Nemesia
Also mir reicht es schon so wie es jetzt ist!