Wetter info

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Mi Jun 25, 2008 14:08

Jop 14 1/2 mittlerweile. Ich finde dass Gurt und ich tut auch viel Für den Klimaschutz habe erst gestern 3 Apfelbäume geplanzt.
Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wetter info

Beitrag von Nemesia » Mi Jun 25, 2008 16:24

Liebe Momo, solche Menschen wie Dich braucht die Welt :grin: :razz: . Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Apfelbäume gut anwachsen. Liebe Grüße schickt Dir Nemesia

vierviergarten
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 08, 2008 15:29
Wohnort: Norderstedt in Schleswig-Holstein

Re: Wetter info

Beitrag von vierviergarten » Do Jun 26, 2008 21:14

Hallo Momo, ich finde Dein Engagement bemerkenswert. Ich bin sicher, Du stellst noch jede Menge auf die Beine. Ich finde es total klasse, wenn so junge Menschen sensibel auf die Umwelt und ihre Probleme reagieren. Hoffentlich nehmen sich viele ein Beispiel an Dir.
Im Greepeace Magazin habe ich gerade über eine Schülerinitiative gelesen "Plant for the Planet". Mittlerweile nehmen daran 150 Schulen teil, das Umweltprogramm der Vereinten Nationen und TOYOTA unterstützt diese Projekt. Falls Du Dich auch dafür interessieren solltest: http://www.plant-for-the-planet.org
Mach weiter so.......
Liebe Grüße aus dem Norden =D> :thumbsup:

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Sa Jun 28, 2008 19:00

Danke. Ich hoffe auch dass die Bäume was werden undmein größter Wunsch ist: Wenn ich 16 bin werde ich Hobbyimker.
Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jun 28, 2008 20:57

Solch engagierte Jugendliche können wir (die gesamte Menschheit) sicher gebrauchen.
Hab kürzlich in einer Zeitschrift gelesen dass die Bienen fast am Aussterben sind. Die brauchen wir aber. Ohne die könnten sogar die Menschen aussterben! Daher befürworte ich Dein Bestreben.
Wirst aber im Laufe des Lebens lernen müssen dass nicht immer alles klappt ..
Hoffe aber aufs beste :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » So Jun 29, 2008 13:32

ich auch
Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wetter info

Beitrag von Nemesia » Mo Jun 30, 2008 07:12

Hallo liebe Momo, dass Du Hobbyimkerin werden willst finde ich toll :grin: , wenn es soweit ist komm ich mal zu Dir zum Honignaschen :smile: :wink: ...nee das war nur ein Scherz :wink:! Aber ich finde das wirklich gut was Du da vorhast. Einfach wirds bestimmt nicht, aber ich schätze Dich so ein, dass Du die Sachen , die Du Dir erträumst auch irgendwann verwirklichst :nod: !! Träume sind wichtig, gib sie niemals auf!!! Und wenn Du bis 16 noch nicht Imkerin geworden bist, dann halt etwas später. So, nun muß ich schnell in meinen Garten bevor die große Hitze kommt. Liebe Grüße schickt Dir Nemesia :smile:

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Mo Jun 30, 2008 11:05

Danke schön dass ihr alle so hinter mir steht mein Opa meint ich Würde dass nicht hinkriegen. Der meint immer alles besser :twisted: . Dass kann einen ganz schön aufregen . Er meint dass das mulchen mit Rasenschnitt nix bringt aber er hat gesagt ich kann mit meinen Beet machen was ich will also an das mulchen. Habe Vorgestern erst mal gefühlte 20 Kilo Unkraut aus meinen Garten gerissen geschnitten und ähhh wie kriegt man es noch los :?: :?: . Und zum Honignaschen :lorl:, wenn ich den ersten Honig habe kann ich euch welchen per Post zukommen lassen. Müstte dann nur eure Adressen haben per PM aber ich kann dann ja noch mal bescheid sagen. Am anfang muss man schon Geld investieren aber mann kann ja auch Gewinne erziehlen z.B. durch den Honig- und Gemüse- und Obstverkauf. Auf schwerzen Wanden oder der gutne alten Zeitung Die lese ich auch da kommen qauch immer beitrage zu meinen Hobby. So muss dann auch mal los. irgendwie was zu Mittag kochen oder hohlen. Habe ja auch genug geschrieben :p . Bis Dann. Der Hobbyimker der baldige Hobbyimker
Bild

vierviergarten
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 08, 2008 15:29
Wohnort: Norderstedt in Schleswig-Holstein

Re: Wetter info

Beitrag von vierviergarten » Mo Jun 30, 2008 21:04

Hallo Momo,
das Kreuz mit den Erwachsenen ist oft, dass sie meinen, alles besser zu wissen. Aber auch sie haben sich ihre Kenntnisse (oder Unkenntnisse) angelesen oder durch Ausprobieren angeeignet. Früher hat man in Sachen biologischen Gartenanbau nicht so viel "Heckmeck" gemacht, weil es normal war, möglichst alles natürlich aufzuziehen. Aber mit den Jahren hat sich vieles verändert, sogenannte Gartenhelfer, die letztlich Chemiekeulen waren, wurden eingesetzt. Es wuchs plötzlich vieles schneller, Obst und Gemüse wurden nicht mehr von so sehr vielen Schädlingen angegriffen u. s. w. :twisted: Aber das alles hat auch dazu beigetragen, dass das Klima sich immer mehr verändert, die Meere sterben, die Wälder ebenso. Und mit dem Umdenken, gerade bei der älteren Generation, dauert´s halt, was viele Jahre oder sogar Jahrzehnte gut zu sein schien, gewöhnt man sich nicht von heut auf morgen wieder ab. :crybaby: Aber dadurch, dass Du Dich für ökologisch vertretbares Gärtnern interessierst und es auch praktizierst, wirst Du Erfolge haben, die auch Deinen Großvater überzeugen. Zunächst wird er es vielleicht als Zufall abtun, dass Du Erfolg hast, aber wenn Du konsequent dabei bleibst, wird er seine Meinung sicher ändern. =D> :grin:
Und wenn Du mit "Mitstreitern" kommunizieren willst, dann bist Du hier genau richtig.
Liebe Grüße =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wetter info

Beitrag von Nemesia » Di Jul 01, 2008 07:11

Liebe Momo :smile: , schade, dass Dein Opa Dich nicht unterstützt..aber ich glaube auch, dass es so ist wie vierviergarten schreibt. Er hat das immer anders gemacht und kann sich nicht vorstellen, dass Du das jetzt so auf Deine Art hinbekommst. Das sieht dann vielleicht so aus : [-X ("nein liebe Enkelin soooo geht das nicht!!! Aber es ist ja Dein Beet, mach was Du willst :\ )...Dein Opa wird aber alles genau beobachten :ninja: , (was macht sie denn da schon wieder :?: )
und dann ( :idea: oh das sieht ja gut aus, sie schafft das doch tatsächlich :!: ) Dein Opa wird staunen (Enkelin, das hast Du ja toll hingekriegt :thumbsup: =D> )............Naja, so ähnlich könnte das ablaufen. Wär doch schön!? Wenn ich mir etwas vornehme und ein anderer traut mir das nicht zu, dann werden in mir ungeahnte Kräfte freigesetzt und meistens gelingen mir die Sachen dann auch :grin: !! Mit dem Mulchen, dass ist wirklich gut, nicht zu dick, eher dünn, aber dafür regelmäßig. Die Erde bleibt schön locker und die Regenwürmer freuen sich. Liebe Grüße von Nemesia :wink: :smile:

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Do Jul 03, 2008 16:45

Danke Danke. Ich habe ja wie schon geagt Unkraut aus meinen Garten gerissen und danach gemulcht. Und dann am nächsten Tag kam mein Opa zu mir klopfte mir auf die Schulter und sagte:" Dass hast du sehr sehr toll gemacht! :grin: Wenn dass so bleibt können wir das Beet nächstes Jahr noch vergrößern :nod: ". Ich glaube du hattest Recht. Aber er meint immer noch dass, das mitr den Hobbyimker nichts wird. Er meint die hätten ein ca. 4 Fußballfelder großes Feld in Einen Tag leer. Also den Nekter (der sehr gut schmeckt). Aber dass sind Tausende Von Blüten und in der Umgebung sind noch mehr Felder kann euch ja mal nen Foto hochladen.

Bis dann

Momo
Bild

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Do Jul 03, 2008 20:43

Auf dem Bild ist ein schwarzer Kreis zu sehen. Dieser zeigt einen Umkreis also vom dem "A" aus gemessen von ca. 1,8 km an. Und Binen fliegen bis zu 3 km. Und dann sollen dass nicht genug Blüten sein. Ich weiß ja nicht so ganz. :razz: Mal gucken ob ich mit den bild mein Opa überzeugen kann :p Bis dann :shock: "lustig" :lorl:
Bild

Antworten