Greenpeace-Aktion Meeresschutz

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Greenpeace-Aktion Meeresschutz

Beitrag von Nemesia » Mi Aug 27, 2008 08:52

Ich weiss, dass so ein Thema nichts mit Garten zu tun hat ( :mrgreen: :wink: ), aber der Garten ist eine Art Mikrokosmos im Makrokosmos und zu diesem Kosmos gehört auch das Meer und irgendwie gehört das ja alles zusammen...Versteht das hier jemand??? Ja ich denke schon. Okay!! Jedenfalls gibt es in der Nordsee ein Schutzgebiet (Sylter Außenriff), in dem nach wie vor "Raubbau und Fang" betrieben werden...: Grundschleppnetzfischerei, Sand-und Kiesabbau!!! :angry: :twisted: Die schweren Stahlketten der Schleppnetze schieben sich in den Meeresboden und ersticken die kleinen Meeresbewohner :!: :!:
das ist absolut GRAUSAM :crybaby: :crybaby: Stein- und Korallenriffe werde plattgewalzt und und und :thumbsdown: . Gefangen werde sollen Seezunge, Scholle, Steinbutt und Krabben! Gefangen WERDEN aber auch Seesterne, Seeigel, Krebse, Babyschollen usw!!!(Beifang nennt sich das). Und dieser BEIFANG wird zurück ins Meer geworfen- meist tot oder schwer verletzt!!! :sad: :thumbsdown: GREENPEACE hat jetzt eine tolle Aktion begonnen, seit dem 11.August versenken sie grosse Natursteine im Schutzgebiet, die verhindern, dass die Fangnetze weiteren Schaden anrichten =D> =D> =D> =D> Wer sich noch weiter informieren will: http://www.greenpeace.de Viele Grüsse von Nemesia :wink:

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Greenpeace-Aktion Meeresschutz

Beitrag von Ronja » Do Aug 28, 2008 09:40

Hi Nemesia. Ich finde diese Aktion von Greenpeace superwahnsinnstoll. Und ich finde es auch von Dir supergut, daß Du hier sowas schreibst! So Themen interessieren mich brennend :nod: , genauso wie Klimaschutz , das hatte ich damals, vor meiner Anmeldung hier im Forum verschlungen. Du hast eine absolut spitzenmäßige, gesunde Einstellung :thumbsup: :thumbsup: Und weil Dir das sonst nie einer sagt, tu ich das heute! So long Ronja

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Greenpeace-Aktion Meeresschutz

Beitrag von Nemesia » Fr Aug 29, 2008 10:39

Danke Ronja :wink:

lunasteff
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 25
Registriert: Do Aug 07, 2008 10:29
Geschlecht:

Re: Greenpeace-Aktion Meeresschutz

Beitrag von lunasteff » Sa Aug 30, 2008 16:44

Wie schön zu lesen, dass ihr auch alle solche Sympatien hegt :thumbsup: =D> .
Wir haben ja nur diese eine - wunderschöne - Erde!! Im Kleinen, wie im Großen gehört sie von verantwortungsvollen Menschen unterstützt!!!
Hoffentlich machen noch viel mehr Leute mit.

Antworten