von allen in Stich gelassen

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

von allen in Stich gelassen

Beitrag von Cerifera » Do Nov 03, 2011 19:54

Leute ich schreibe Euch von einer Obdachlosenunterkunft aus. Ich habe mein Hartz4 Geld für diesen Monat fast schon verbraucht wegen Tanken, Internetstick, Wäscheständer, Stromkarte usw.
Gestern eine Wohnung im Ort angeschaut. Gerade eben ruft mich aber der Vermittler an, dass für diese Wohnung auch ein Pärchen Interesse hätte (wahrscheinlich mit Job) ob ich auch mit einer 1 ZW einverstanden wäre. Super ich hatte mich schon so gefreut, da dort Küche inkl. Geräten drin gewesen wäre.
Ich hab hier nicht mal Warmwasser, Dusche oder gar einen Herd. Bald kommt mein Geburtstag und Weihnachten.

Trenne mich von meinem Ehemann. Dieser hatte dann Urlaub und wollte mich raushaben. Bin dann zu meiner Mutter und ihr Mann war auch damit einverstanden. Tja jetzt ist er von Reha zurück und meint auf blöd zu machen, ich hätte es ausgenutzt, dass er nicht da ist und es hätte ja nur für ein paar Tage geheißen. Er hat nicht für meinen Unterhalt aufzukommen. Meine Sachen darf ich gnädigerweise bis 1.12. stehen lassen danach weiß ich nicht was mit passiert. Fremde dürfen ihr Zeug abstellen aber die Stieftochter nicht. Meine Schwester und mein Bruder sind in den Augen dieses Mannes totale Versager, Flops und er bezeichnet auch meine Neffen als solche "Flops" produzieren "Flops". Tja jahrelang war ich gut genug, dass er sich bei mir ausheulen konnte wenn meine Mutter mal "wieder" zu meiner Schwester gefahren ist. Und jetzt?!

Ich wäre ja dort draußen geblieben, aber ich hatte mich dummerweise schon umgemeldet und meinem Ex bin ich scheißegal. Ich hab mir für dieses Scheißhaus und den Garten den Rücken krumm gebuckelt. Jeder Arbeitgeber und auch die Männerwelt sehen das nicht, ich bin schon lange arbeitslos und somit WERTLOS! Leute das wenn mit der Wohnung nicht klappt verlier ich den letzten Lebenswillen! Ich war schon kurz davor Eibe zu fressen - das ist der Nachteil wenn man sich mit Pflanzen auskennt...

Bin total am Boden zerstört! Meine Geschwister bekommen auch Hartz4 und somit kann ich auch nicht kurzfristig bei ihnen wohnen und mein Vater hätte ein ganzes Mietshaus aber da kann ich auch nicht hin weil auch er Hartz4 bekommt. Ich langweile mich seitdem ich keinen Garten, kein Haus und auch keinen Hund mehr zu versorgen habe. Ich wünschte ich hätte sofort Arbeit, am besten 18 Stunden am Tag damit ich nicht auch noch an den Mann denken muss der mit mir spielt....
Er ist im Moment der Einzige für den es sich noch lohnt zu leben, ich hoffe ja, dass es was wird aber na ja wie es halt bei den gutaussehenden Männern meist so ist...
Ich fühle mich wie der letzte Dreck behandelt und ich finde ich habe das echt nicht verdient! Mein Ex hat mir das Auto überlassen damit ich mobil bin aber den Sprit kann ich mir bald nicht mehr leisten ganz zu schweigen von Winterreifen. Unterhalt bezahlt er mir nicht. Die zuständige Dame vom Landratsamt ist diese Woche in Urlaub und so bekomme ich keinen Bescheid, keinen Wohnungsberechtigungsschein und folglich auch keine Wohnung. Diese Wohnung hier im Ort ist der letzte Ausweg wenn das jetzt auch noch schiefgeht oh man Leute ich bin schon so fertig dass ich nimmer heulen kann. Und jeder bängst nur in mich rein, wieso ich denn keine Arbeit habe, wieso ich noch keine Wohnung habe, man bekommt doch innerhalb von 14 Tagen eine. Tja wenn einen niemand unterstützt und nur Gesteinsbrocken im Weg liegen. Na ja aber ich bin halt auch dazu zu blöd, ich frag mich langsam wozu ich diese Scheiße hier überhaupt noch mitmache wenn mich niemand auf dieser Welt liebt. :blass:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: von allen in Stich gelassen

Beitrag von Yggdrasil » Do Nov 03, 2011 20:51

Hee Ceri

Sicher kennen nicht alle hier die Vorgeschichte und können daher mit dem Post kaum was anfangen.

Außerdem wolltest du doch nicht "in aller Öffentlichkeit" ..

Ich habe dich hier jedenfalls als liebes und nettes Mädchen kennengelernt mit dem man Pferde stehlen könnte :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: von allen in Stich gelassen

Beitrag von Mia » Do Nov 03, 2011 22:11

Hi Ceri, :smile:

das ist ja furchtbar! - Fühl Dich GAAAANZ lieb gedrückt und getröstet! Und ich hab nix, mit dem ich Dir helfen könnte...
Ziehe ja gerade erst selber in eine viel kleinere Wohnung um, kein Platz für eine rasche Notunterbringung von Ceri.

Ich fürchte, da musst Du wohl durch, so hart es ist, und so verzweifelnd es sich für einen selbst anfühlt. Kein Wunder, dass Du im Vorfeld solche Rückenprobleme hattest, der Rücken signalisiert ja: Ich breche durch, ich ZERbreche an etwas, ich ertrage die Last nicht mehr. - Ist der Rücken denn wenigstens besser?
Und Deinen Hund darfst Du auch nicht mehr haben? - Mei!

Ich kann Dir nur dicken Trost schicken und mit Dir hoffen, dass sich Deine Situation bald zum Besseren klärt!
Irgendwann kommt die Landsratstante ja aus dem Urlaub wieder, und dann geht es weiter!
Halt durch! Ewig kann so ein Mist nicht gehen! Und Du wirst auch wieder merken, es gibt Leute, die Dich noch lieben! Ich hatte jetzt auch so eine lange Durststrecke während des Umzugs - ich hatte fast gar keine Hilfe, das hat es auch so ins Unendliche verlängert. Da dachte ich auch: KEINER mag mich, niemand hält zu mir oder hilft mir auch nur ein bisschen. Ist jetzt aber wieder anders, langsam sehe ich Land. Davon erzähle ich in meinem Schimmelthread.

Dir drücke ich kräftig die Daumen! Halt die Ohren steif! Sei gut zu Dir! Und fall nicht auf Kerle rein, die so sind wie Dein alter! :roll:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

kabraedu
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 12, 2011 22:17
Wohnort: Duisburg
Geschlecht:

Re: von allen in Stich gelassen

Beitrag von kabraedu » So Nov 06, 2011 18:18

Ich bin ja noch nicht lane dabei, aber ich kann dir nur raten:

Gehe bitte in die Notaufnahme eines Krankenhauses mit Psychologischer Abteilung. Die helfen dir auch wenn du es jetzt nicht glaubst oder das nicht die Hilfe ist die du erwartet hast oder willst. Wir hier im Forum können nur zuhören, was wir gerne machen, wir haben auch Verständnis für deine Situation, für deinen Kummer. Aber wir sind nicht greifbar und könne damit nicht aktiv helfen. Ich will dir aber helfen und darum bitte ich dich, lass dir helfen, wenn die Gedanken in diese Richtung gehen, dann bekommst du mehr Unterstütung als du denkst.
Hartz IV ist keine Schande, aber auch kein Grund zur Verzweiflung. Dein Leben ist zu kostbar, als es sinnlos wegzuwerfen.
Auch die Trennung kannst du besser mit professioneller Hilfe verarbeiten. Und wenn du dort Hilfe annimmst, dann wirst du mit Hilfe von Sozialarbeitern auch schnell eine Lösung für dein Wohnungsproblem erhalten.

Wir können nur deinen Hilfeschrei hören, aber helfen kannst nur du dir selbst.

Darfst mich gerne per PN anschreiben, vielleicht kann ich dir Wege aufzeichnen.

Bitte lass uns hier nicht mit Gedanken zurück, sondern gib uns ein Zeichen welche Richtung du einschlägst.

Ich meine es gut!!!!

Gruß Karin
Gruß Karin aus Duisburg
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: von allen in Stich gelassen

Beitrag von Cerifera » Mo Nov 07, 2011 21:14

Das mit der Psychiologie habe ich auch schon ernsthaft überlegt aber wenn die mich drinbehalten geht das mit meiner Wohnung baden. Am Mittwoch treffe ich mich mit dem Vermittler der Wohnung wegen dem Mietvertrag. Heute (die Frau ist aus dem Urlaub kaum zurück) bin ich gleich hingefahren und hab mir den Mietvorschlag genehmigen lassen. Wird schon schief gehen. Mit viel Glück wird mein Antrag diese Woche noch bearbeitet und ich hab dann endlich (seit Anfang Oktober!!!) einen Bescheid in Händen. Na ja die ham ja Zeit...

Tja das mit dem lieben Kerl in dem ich dachte etwas zu finden was mir fehlt (Liebe, Zuneigung, Vertrauen...) hat sich schneller erledigt als ich gedacht hatte. Vielleicht hab ich auch zu sehr geklammert (hab ihm am Tag 3 sms geschrieben) vielleicht war das zu viel - ich weiß es nicht. Hab mir wiedermal viel Mühe gegeben - ihr kennt mich ja wie ich mich in was reinsteigern kann wenn ich wirklich will - tja hab mir extra ein Korsett etc. pp. gekauft, auch wenns günstig war hab ichs momentan ja nicht so dicke. Hat alles nix genutzt. Freunde bleiben - tzzzzz - das kann ich nicht!!! Schon allein in seinen Armen zu sein und zu wissen ihn nicht halten zu können würde mich verrückt machen.

Melissa Etheridge - Like the way I do... na ja ist halt mal blöd gelaufen. Sollt ich vielleicht einen Lottoschein ausfüllen :nachdenk:

Hier ist es super kalt aber ich trau mich nicht den Nachtspeicher aufdrehen weil wenn ich den auf 3 auflad kostet mich das am Tag 5 Euro Strom und das Geld hab ich einfach nicht. Bin ja so froh, dass ich so einen Internetstick hab so kann ich wenigstens mit der Außenwelt Kontakt halten, Bewerbungen schreiben etc. pp.
Hab schon zwei Bewerbungen vom Amt zugestellt bekommen, darauf soll ich mich bewerben. WIE ich einen Internetanschluss bekomme oder WIE ich bügeln soll, mich waschen oder sonstwas das ist denen voll egal. Mich kotzt dieses ganze System einfach nur noch an! Wir schicken Geld nach Afghanistan, Israel, Griechenland und wer weiß wohin noch und im eigenen Land gibt es so viele Obdachlose, arme Kinder und auch viele die diesen Winter nicht wie ich in eine Wohnung kommen und frieren. Da könnte man wirklich ausflippen. Sind denn alle Menschen auf dieser Welt nur für sich selbst berechnend und tiefgründig schlecht?

Klar stimmt schon mit dem selbst lieben, aber wenn man für seine Arbeit nur runtergemacht wird, nie ein Lob bekommt und im Nachhinein NICHTS etwas wert ist DANN darf man schon mal an sich zweifeln. Vielleicht treff ich ja irgendwann noch einen Mann der mich aufrichtig liebt aber im Moment ist mein Herz erstmal genug zerbrochen.

Meine liebe Luna durfte ich nicht behalten. Habe versucht über FB mit dem Mann wo sie hingekommen ist Kontakt aufzunehmen und ich hoffe, dass er sich bald meldet. Ich habe keine Ahnung ob es stimmt, dass Luna dort ist, noch wie es ihr geht. Ich weiß wo diese Leute wohnen sollten aber so einfach mal Sprit dort rauß verfahren will ich auch nicht. Sie fehlt mir gescheit aber ich kann sie finanziell und auch gesellschaftlich gesehen nicht behalten. Sind ja überall keine Hunde erlaubt und wenn ich eine Maßnahme vom Amt machen muss oder in ein Amt rein darf sie ja nicht mit. Luna bleibt ja nur im Auto alleine und das muss ich ja abgeben.

Das will mir mein Ex vom Unterhalt abziehen, tja soviel zum Thema fair trennen. Da läuft angeblich noch ein Strafverfahren gegen meinen Ex und ich habe keine Ahnung was da noch alles faul ist. Ich bin froh, dass ich die Kurve rechtzeitig gekratzt hab und auch froh um meine Freiheit. Auch wenn ich momentan damit wenig anfangen kann aber es kann ja eigentlich nur noch besser werden.

Jetzt hat mich meine Schwägerin noch mit Halsweh und Husten angesteckt und ich hab keinen Salbei mehr :roll: na ja muss ich Chemie-Tabletten lutschen...

Danke für Eure lieben Worte das hat mir echt geholfen! Wenn es schlimmer wird werd ich wirklich mal zur Seelsorge gehen oder anrufen. Bei mir kommt halt wenn immer alles zusammen und dann noch die dauernden Vorwürfe ich hätte alles besser planen müssen. Ich bin kein Mensch der heimlich Intrigen schmiedet oder einem Menschen ins Gesicht lügen kann, am besten noch über Wochen. Wenn die Gefühle weg sind und man nur noch enttäuscht ist muss man einfach einen Schlussstrich ziehen. Mein Ex hat mich ja mehr oder weniger rausgeekelt weil er ja dann Urlaub hatte. Klar im Nachhinein war ich blöd so schnell abzuhauen aber dann hätte ich "IHN" vielleicht nie kennengelernt. Wenn es auch wieder eine schmerzhafte Erfahrung war, war es zugleich eine sehr sehr schöne und diese schönen Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen :)

Antworten