Down- Upstreamanzeige

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Down- Upstreamanzeige

Beitrag von Cerifera » Di Sep 11, 2012 22:19

Wie kann ich bei meinem Alice-Router (WLAN) herausfinden wie schnell mein Internet ist? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit den Down- und Upstream zu sehen? Komme auf den Router aber sehe nur welche IP ich hab etc.
Ich habe mit Alice (jetzt O2) nur noch Probleme - viele Seiten öffnen sich erst nach sehr langer Wartezeit (ISDN-mäßig) oder teilweise gar nicht! Ich habe schon den Chrome Browser entsorgt und seitdem läuft es wieder aber langsamer. Chrome war wirklich sehr sehr schnell aber wenn gar nix mehr geht hilft das auch nicht. Ich zahl für eine 16.000er Leitung aber kann nicht wirklich was davon sehen! Wenn die mir weniger Leitung zugestehen als ich hab, kann ich da trotz Vertrag irgendwas machen? Ich weiß ja die sichern sich immer dreifach ab "bis zu" und 24 Monate Mindestlaufzeit usw. aber muss man sich als Kunde heutzutage nur noch verarschen lassen? :sad:
Die haben nicht mal mein Telefon am 1. Tag freigeschalten - erst nach Buchbinder Wanninger... dann noch mit der falschen Rufnummer. Ein fähiger Techniker hatte das dann mal vor paar Monaten umgestellt auf die richtige Nummer (die ich dann wieder an alle mitteilen durfte). Also einmal und nie wieder zu Alice - oder etz halt O2! Aber solange ich noch dabei bleiben muss wärs cool wenns denn auch ginge und ich nicht umsonst zahl. In Telefonaten habe ich sehr oft auch Rauschen drin so dass man den andren kaum mehr versteht. Hoffentlich liegt es nicht an der Leitung selbst bin ja kein Telekom-Kunde das kostet dann sicher wieder extra... =D> :daumen: :mauer: :mauer: :mauer:

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Down- Upstreamanzeige

Beitrag von admin » Di Sep 11, 2012 22:33

Nun zum Messen gibt's einige Tools, z. B.

http://www.wieistmeineip.ch/speedtest/

Am besten zu verschiedenen Tageszeiten messen und dokumentieren, und dann den Provider konfrontieren. :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Down- Upstreamanzeige

Beitrag von Cerifera » Do Sep 13, 2012 18:41

Danke :)

Antworten