Ich trau mich jetzt. Hunderte von Fotos.

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Ich trau mich jetzt. Hunderte von Fotos.

Beitrag von Sis » Di Sep 24, 2013 18:41

Als Gärtnerin bin ich eine Anfängerin und auf eure Hilfe angewiesen. Aber weil ihr hier alle so nett seid, dachte ich, ich trau mich erstmalig in einem Forum auch meine Bilderseite zu zeigen. Normalerweise trenne ich das strikte.

Man braucht keinen Facebook-Account, um sich die Bilder anzusehen. Sie sind ausnahmslos öffentlich. Angucken kann sie jeder. Nur kommentieren können halt nur FB-User.

Sämtliche Bilder auf der Seite sind von mir.
http://www.facebook.com/waldkunst

Vielleicht wollt ihr direkt auf der Alben-Seite einsteigen, damit ihr euch nur die Kategorien angucken könnt, die euch interessieren. Weil es nämlich so viele Bilder sind, teile ich laufend in Kategorien/Alben auf.
http://www.facebook.com/waldkunst/photos_albums

Der grösste Teil der Bilder sind Fotos aus dem Wald um mich herum. Landschaften, Flora und Fauna. Der Rest ist GraficArt.
Ich würde mich freuen, wenn euch das eine oder andere Bild gefällt.

LG
Sis

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Ich trau mich jetzt. Hunderte von Fotos.

Beitrag von Sis » Di Sep 24, 2013 18:44

Und wo wir schon dabei sind, da ist auch ein Foto eines Teils meines noch jungfräulichen Gartens dabei, den ich aber so weit wie möglich neben Obst und Gemüse für die einheimische Tierwelt wild halten will.

Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Mia » Mi Sep 25, 2013 00:16

Meine Güte, Sis, :smile:

sooo schöne und so schön bearbeitete Fotos! - Wunderhübsch Dein natürlicher Garten!

Ich habe natürlich sofort auf Facebook geguckt, aber da kam nach Deiner ersten Fotoseite die Mitteilung, ich müsse mich anmelden um weiter zu schauen. Das will ich nicht!
Ich will nicht Deinetwegen Facebookmitglied werden.
Bitte stell doch hier die Fotos ein, die uns betreffen! Dann freue ich mich RIESIG!!! :grin:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Sep 25, 2013 12:36

Bei meinem Account hier in der Firma ist Facebook komplett gesperrt, es ist ja ein dienstlicher Internetzugang, den wir halt auch privat nutzen dürfen (in den Pausen), aber eben nur soweit er freigegeben ist. Zuhause habe ich kein DSL, nur eine ISDN-Leitung, die so langsam ist, dass ich mir auch Bilderthreads (vorwiegend von Cerifera mit zig Fotos) hier im Forum nie angetan habe. Daher werde ich auf den Genuss Deiner Fotos wohl verzichten müssen, sofern Du nicht einige hier hochlädst. :sad:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Sis » Mi Sep 25, 2013 16:55

Mia hat geschrieben:Meine Güte, Sis, :smile:
sooo schöne und so schön bearbeitete Fotos! - Wunderhübsch Dein natürlicher Garten!
Mia hat geschrieben:Ich habe natürlich sofort auf Facebook geguckt, aber da kam nach Deiner ersten Fotoseite die Mitteilung, ich müsse mich anmelden um weiter zu schauen. Das will ich nicht!
Ich will nicht Deinetwegen Facebookmitglied werden.
Echt jetzt? Diese verfluchten Vollidioten (tschuldigung). Ich habe die Seite dort aufgebaut, weil sie behauptet haben, dass alles öffentlich zugänglich sei. Auch für Nichtmitglieder. Irgendwann haben sie das klammheimlich geändert. Ich bereue schon längst, dass ich das dort angefangen haben. FB betrügt ständig seine Mitglieder. Aber ich hab jetzt auf meiner Bilderseite etwas über 1500 Fans. Die will ich natürlich nicht hängen lassen.
Mia hat geschrieben:Bitte stell doch hier die Fotos ein, die uns betreffen! Dann freue ich mich RIESIG!!! :grin:
Welche Fotos betreffen euch denn? Landschaft, Flora und Fauna? Das sind schätzungsweise ca. 800. Die kann ich hier nicht alle einstellen *lach*

Einen kleinen Ausschnitt kann man auf meiner alten Seite sehen. Aber dort hab ich seit anderthalb Jahren nichts mehr hochgeladen.
http://www.waldkunst.org/

Ich will schon länger bei G+ einen Account starten. Im Flickr und auf anderen Fotoseiten ist mir zu wenig los. Ein Account bei Deviantart wär auch toll. Aber mein Englisch reicht dafür leider nicht :-(

Nun ja, wie auch immer. Es ehrt mich, wenn dir meine Fotos und Bilder gefallen :-)
LG
Sis :-)

Rani

Beitrag von Rani » Do Sep 26, 2013 09:15

Hallo Sis,
die Fotos sind hinreißend! Ich hab schon beim ersten Blick auf den Katalog direkt Herzklopfen gekriegt. Nicht nur die Naturfotos, auch die Pagan- und Mythologiebilder interessieren mich sehr. Doch, wie bei anderen auch: Nach wenigen Sekunden kam die herbe Enttäuschung. Facebook kickte mich raus und verlangte eine Anmeldung. Das Letzte, was mir einfallen würde, wäre, mich bei dieser üblen Datenkrake zu registrieren. Ich hab vor Jahren mal einen einzigen Versuch gestartet, aber schon beim Aufrufen der Startseite wurde mir regelrecht schlecht. :mad:

Deshalb hier schon mal mein Antrag: Falls Du uns irgendwo irgendwie einen anderen Zugang zu den Fotos verschaffen kannst, würde ich sofort mit Begeisterung stöbern gehen ...

LG, Rani

*

tamtam
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von tamtam » So Sep 29, 2013 08:41

auch von mir ein kompliment für deine wunderschönen photos! ... und ich trau mich jetzt mal vorsichtig und leise zu outen, dass ich auf fb registriert bin und dort in einer gruppe und auch in regelmäßigem "gespräch" mit einigen menschen ... ansonsten halte ich mich aus allem raus, was so fb-spezifisch ist, keine spiele, keine weiteren auskünfte etc
ich weiß nicht, ob ich dort mehr gefährdet bin, als leute mit kunden-karten oder auch nur email-schreibern! ich will das thema hier nicht ausweiten, ich habe nur mal festgestellt, wenn ich in einer email das wort "hunderunde" erwähnt hatte, bekam ich urplötzlich internet-werbung für hundekörbchen oder jüngstes beispiel nachdem ich mich mal vor kurzem über stachelbeeren informiert habe auch da entsprechende werbung ...

zu deinen bildern, sis: ich "teile" auf fb immer mal gerne ein schönes bild zusammen mit einem gruß - und das hab ich auch schon mit deinen bidern gemacht und zwei von meinen freunden haben spontan deine seite geliked - auch ein kompliment ür deine bilder :daumen:

lieber gruß, bea
manchmal verhalten sich pflanzen einfach so, als ob sie die einschlägige fachliteratur nicht gelesen hätten!

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Sis » So Sep 29, 2013 10:19

Hey Bea :-)
Danke für das Kompliment.
Kunden-Karten hab ich auch nicht im FB. Wüsste nicht wozu. Spiele sind dämlich. Und das mit der Werbung, was du beschreibst, geht mittlerweilen fast überall so. Google gibt ja z.B. auch ganz offen zu, dass sie bei Google-Mail sogar den Inhalt privater Mails nach Stichworten scannen, um Werbung gezielter plazieren zu können. Darum verwende ich niemals Google-Mail.
Die Werbung kannst du übrigens ganz leicht loswerden, in dem du Adblock installierst. Die haben über 16 Mio. User, inklusive mir. Mit Firefox musst du nur einmal klicken und hast das Teil in 20 Sekunden drauf. Und tschüss Werbung :-) Wobe ich das nicht wegen der FB-Werbung installiert habe, sondern weil mich die penetrante, aggressive Werbung von Zalando genervt hat. Von der hab ich seither auch nichts mehr gesehen :-)
Falls du Firefox hast, wär das hier der Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... lock-plus/. Einfach auf den grünen Button "Zu Firefox hinzufügen" klicken und du bist in ein paar Sekunden die Werbung los.

Ich verwende FB auch noch, um mit Freunden in Kontakt zu sein, die weiter weg leben. Und um ein bisserl zu politisieren. Bin dort mit einigen Politikern vernetzt und wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden. In unserem kleinen Ländli ist das halt einfacher. Zudem mach ich mich noch für Tier- und Umweltschutz sowie Veganismus stark.

Es freut mich sehr, wenn dir meine Bilder gefallen und du sie weiter teilst. Die letzten Wochen hab ich nicht viele neue gepostet, weil ich sonst viel zu tun hatte. Aber man kann nicht jeden Tag neue Bilder machen. Das braucht ja auch Zeit :-)

Liebe Grüsse
Sis
:grin:

tamtam
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von tamtam » Do Okt 03, 2013 05:14

hallo sis,

hab ganz vergessen, dir noch danke zu sagen für deine tipps! :daumen:

und ein missverständnis wollte ich noch aufklären: mit "kundenkarten" meinte ich nichts, das mit fb zu tun hat, sondern diese vielen punkte - und payback-karten, die es von vielen firmen gibt, manche leute haben die ja stapelweise. sogar ich habe eine einzige :wink:

ich werde immer wieder mal in deine photo-welten abtauchen, :nod:

liebe grüße, bea
manchmal verhalten sich pflanzen einfach so, als ob sie die einschlägige fachliteratur nicht gelesen hätten!

Antworten