Kurzes Update von Mia

Für alle anderen Diskussionen!
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Kurzes Update von Mia

Beitrag von Mia » Di Sep 09, 2014 23:03

Hallo in die liebe Runde, :smile:

bitte entschuldigt, ich kann im Augenblick kaum schreiben - und wenn dann nur leichtes Zeug, bei dem ich nicht denken muss.
Im Job ist eine Frau gestorben, eine weitere schickt sich an. Die päppeln wir natürlich liebevoll. Dann ist eine Kollegin in Urlaub, eine zweite ist krank geworden, eine dritte scheidet aus wegen Schwangerschaft. Obwohl die Schwangerschaft ganz frisch ist, darf sie nicht mehr mit Urin und Stuhl der alten Leute in Berührung kommen. Kurz, ich muss dauernd einspringen und arbeiten und wenn ich nach Hause komme, bin ich nicht mehr in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen. - Selbst wenn ich es versuchen würde, ich würde nur Quatsch schreiben. :shock:
Dazu bin ich selber immer noch krank. Irgendwas ist mit mir. Entweder tut mir das rechte Ohr bohrend weh oder der Kopf hämmert über und hinter dem rechten Ohr. Irgendwas IST da, ich muss weitere Ärzte aufsuchen.
Bitte entschuldigt, aber gutes Schreiben - und auch posten von Fotos - geht im Augenblick nicht.
Liebe Grüße an Carolyn, Erwin, Vio, Roccalana, Michael CH, Admin, Yggdrasil, Sis, Bea, Mama Heike, Friederike, Aingeal, Anfängerin und die lieben weiteren, die ich noch kenne.

Mia

Gleich werde ich mir aber doch mal - versuchsweise - den Unkrautthread zu Herzen nehmen! :wink: Und wenn da nichts Rechtes bei rauskommt --- dann wisst: es geht einfach augenblicklich nicht!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von admin » Di Sep 09, 2014 23:09

Mia,

Ich hoffe Du denkst auch mal an Deine eigene Gesundheit.

LG,

Oliver

Erwin Hamburg

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Erwin Hamburg » Di Sep 09, 2014 23:38

Liebe Mia,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen oder in irgendeiner Art rechtzufertigen.

Hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser.

So wie es von der Ferne aussieht kommt einfach viel zu Viel zusammen. Mein Rat wäre
so viel wie möglich "Ballast" abzuschütteln und ein wenig mehr an Dich selber zu denken.

Dies ist für einen sehr gutmütigen Menschen wie Dich natürlich unheimlich schwer -
im Sinne einer baldigen Genesung würde ich Dir dieses anraten.

Ich wünsche Dir von Ganzem Herzen Gute Besserung :blume2:

Bis bald
Erwin

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Carolyn » Mi Sep 10, 2014 11:06

admin hat geschrieben:Mia,

Ich hoffe Du denkst auch mal an Deine eigene Gesundheit.
Das wäre durchaus angesagt, auch wenn das für Deine Kolleginnen natürlich noch mehr Stress bedeutet und Du ihnen das nur ungern antust. Wenn Du Dich kaputt arbeitest bringt ihnen das aber auch nichts. Lass Deine Gutmütigkeit nicht zu sehr ausbeuten, Mia, ok?!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 10, 2014 17:59

Erwin hats schon gesagt. Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.
Weiter kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Denk lieber mal an dich, als an andere. Auch hier gilt: Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

Auch von mir - eine baldige Genesung :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Mia » Do Sep 11, 2014 00:06

Ich danke Euch allen für Euer Mitempfinden und Eure guten Wünsche! :smile:

Bis jetzt habe ich den Verkauf des Hauses immer noch vor mir hergeschoben, aber eben waren Freunde da, wir haben uns lange unterhalten, und ich glaube inzwischen, ich kriege die Renovierung nicht hin. Mein Geld reicht nicht, um diesen ganzen Kasten zu stemmen und dann Zimmerweise zu vermieten. Zudem standen auch bei den Freunden, die wirklich sehr gut ausgestattete Räume vermieten, diese über die Sommermonate leer.
Hinzukommt, dass ich echt blöd bin. Mia ist blöd, weil sie absolut hilfsbereit ist. Mia hilft anderen, weil sie sich dabei von innen heraus wohlfühlt und nichts für sich tut. Mia ist glücklich, wenn sie ihre alten Leute pflegen kann, wenn sie für Kolleginnen einspringen kann, und vergisst darüber ihre eigenen Probleme. Mia sollte mal zum Psychiater gehen!
Mia sollte etwas lügen und sich gewandt verhalten lernen!
Aber Mia kann das nicht.
Mei, ich feiere doch nicht krank, nur weil mir das eine Ohr wehtut!

LG
eine etwas hilflose Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Vio
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 17
Registriert: Mi Apr 02, 2014 17:36
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Vio » Do Sep 11, 2014 08:14

Doch, Mia, genau deshalb solltest Du mal krank feiern. Da kann man sich mal auskurieren, und zwar richtig, nicht nur, dass kurzzeitig die Symptome verschwinden (um dann nach ein paar Wochen wieder aufzuflammen), sondern dass auch langfristig wirklich nichts mehr da ist. Ich kenne Deinen Körper nicht, aber bei mir hats das (leider) immer gebraucht, auch wenn ichs oft nicht wahrhaben wollte.

Ich versteh Dich, dass Du gerne an die anderen denkst. Aber seh Dich auch mal als Teil dieser anderen, an die man denken sollte. Was würdest Du einer Kollegin raten, die zu Dir kommt und Dir Deine Probleme schildern würde? Spätestens, wenn man der dann dringend raten würde, sich eine Auszeit zu gönnen, ist man auch selbst reif für eine.

Wie wäre es mit einem Kompromiss? Eine Kollegin ist im Urlaub, eine ist auch krank. Wenn eine von denen wieder zurückkommt, könnten die Deinen Platz übernehmen und Du könntest ihren Platz "daheim auf der Couch" einnehmen. Wenns bis dahin nicht von selbst gut wird, gönnst Du Dir eine Pause. :wink:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Carolyn » Do Sep 11, 2014 14:36

Psychiater? Aber nein! Mia sollte nur lernen achtsamer mit sich selbst umzugehen und sich selbst wichtiger zu nehmen. :wink: :troest2: Gibt Leute, die brauchen dazu Unterstützung von einem Psychotherapeuten, das stimmt. Glaube ich aber nicht bei Dir.

Lügen wäre der falsche Weg. Aber langfristiger, nachhaltiger denken wäre gut. Du kennst das doch aus dem Garten. Um dauerhaft einen ertragreichen Boden zu haben muss man ihn hegen und pflegen, muss man am Anfang auch mal Geduld aufwenden und Humus aufbauen. Was Du grad betreibst ist Raubbau an Deiner Gesundheit, an Deinem "ertragreichen Boden"! Klar kannst Du Dich jetzt kurzfristig dopen und irgendwie durchhalten. Klar hast Du damit jetzt einen "guten Ertrag", fühlst Dich wohl. Mit chemischem Dünger kann man auch den Boden dopen, damit er kurzfristig einen guten Ertrag bringt. Und was ist in einigen Jahren? Wie lange glaubst Du, dass Du so durchhältst? Jetzt sind es Ohrenschmerzen, morgen ist es der Unterleib oder das Kreuz und danach holst Du Dir irgendeinen Infekt, weil Dein Imunsystem schwächelt. Irgendwann geht es nicht mehr. Pflege Dich selbst, wie Du auch Deinen Gartenboden pflegst: Nachhaltig und langfristig gedacht. Damit hilfst Du langfristig auch Deinen Kollegen und den alten Leuten. Weil eine Mia dann auch morgen noch für sie da sein kann. Aber fit und guter Laune, nicht kaputt und ausgelaugt.

Werd' ein bisschen egoistischer, Mia. DU bist FÜR DICH die wichtigste Person.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Mia » Do Sep 11, 2014 23:50

Hallo Vio und Carolyn, :smile:

als ich heute früh mit heftigen Ohrenschmerzen wach wurde, war klar, so ging es nicht mehr weiter. Jetzt bin ich erstmal für mindestens eine Woche krankgeschrieben, mit der Auflage, so schnell wie möglich einen bestimmten Prof. in einem Klinikum aufzusuchen und der soll sich per Mrt oder sonstwas -Topografie? (keine Ahnung)- meinen Kopf angucken.
Durch eine missglückte Mittelohr-Op vor vielen Jahren sind im rechten Ohr einfach viele Kanälchen und Windungen nicht mehr richtig angeordnet. Vielleicht ist dies jetzt ein Art Altschaden? - Wie dem auch sei, ich freue mich über die Pause, obwohl mich ein ungeheuer schlechtes Gewissen gegenüber meinen Leuten drückt. - Hoffentlich fliege ich nicht raus! Unsere Kontrollerin ist da eiskalt.
Tja.

Habe gerade was leckeres gegessen, und zwar zum ersten Mal heute, bis jetzt hatte es mir den Appetit verschlagen:
Zucchini in Scheiben geschnitten, in eine Auflaufform, Salz, Pfeffer, zerdrückten Knofi und Olivenöl drüber. Aus der Tiefkühltruhe noch gut Blattspinat dazu gegeben und aus dem Kühlschrank Stücke von eingelegtem Feta. Dann alles vermischt, 12-15 Minuten gebacken, und ---- lecker!

Lieben Gruß,
Mia

PS.: Mit dem "Lügen" habe ich noch etwas anderes, differenzierteres gemeint, Carolyn. Mein gestriger Besuch machte mir klar, dass ich mir Makler reinholen sollte, wenn ich das Haus verlaufen will. Aber Mia trägt ja leider das Herz auf der Zunge. Ich erzähle jedem sofort alles! Auf die Idee, erst mal drei Makler anspazieren zu lassen, damit ein jeder eine Schätzung abgibt, und denen nichts voneinander zu verraten, bin ich gar nicht gekommen. Ich hätte offen gesagt: "Ich vergleiche hier die und die Firmen, eine davon sind Sie, und nun machen Sie mir mal ein Angebot!" - Was, glaube ich, geschäftsbezogen, ziemlich naiv ist. Ich habe damit sofort schon zuviel offengelegt, wie meine Freunde mir gestern klarmachten.
"Nein", sagten sie, "die Makler lässt du kommen und sich ausbreiten, lässt dir Angebote machen, und wenn du merkst, dass dir das nicht gefällt, dann springst du ab! Erzähl denen, dein (nicht vorhandener) Bruder hat dir jetzt einen Kredit gegeben, so dass du das Haus doch halten kannst, oder was auch immer... aber lass dich nicht zu Unterschriften auf Verträgen nageln, die du nicht absolut durchschaut hast!"
Die gute Predigt ging noch weiter. Ich solle bloß keine Anzeigen selber aufgeben, die Leute würden mir die Bude einrennen und kämen zu den denkbar ungünstigsten Zeiten. Viele "Haifische" seien darunter, die sich einen Altbau kostengünstig unter den Nagel reissen wollten, um den später gewinnbringender zu verhökern. "Und wenn du dann noch am Telefon erzählst, du hast da acht Jahre deine alte Mutter bis zu ihrem Tode gepflegt, dann wissen diese Leute sehr gut, wen sie vor sich haben!"
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jun 15, 2013 23:50
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Sis » Fr Sep 12, 2014 12:20

Mia hat geschrieben:Hinzukommt, dass ich echt blöd bin. Mia ist blöd, weil sie absolut hilfsbereit ist. Mia hilft anderen, weil sie sich dabei von innen heraus wohlfühlt und nichts für sich tut. Mia ist glücklich, wenn sie ihre alten Leute pflegen kann, wenn sie für Kolleginnen einspringen kann, und vergisst darüber ihre eigenen Probleme. Mia sollte mal zum Psychiater gehen!
Mia sollte etwas lügen und sich gewandt verhalten lernen!
Aber Mia kann das nicht.
Mei, ich feiere doch nicht krank, nur weil mir das eine Ohr wehtut!
Ach ja, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Aber vielleicht ist es dir ein Trost zu wissen, dass man sowas in jedem Alter noch lernen und ändern kann. Die Voraussetzung ist natürlich, dass man das auch will. Da muss man differenzieren zwischen Privat und Geschäftlich. Du kriegst das sicher hin.
Mit "blöd" hat das überhaupt nichts zu tun. Das sind Charaktereigenschaften, die früher hoch geschätzt wurden. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, etc. Heutzutage bei den meisten nichts mehr wert. Fordert zwar jeder für sich, aber immer weniger sind bereit, es auch zu geben. Daher schliess ich mich jetzt den anderen an und fordere dich direkt dazu auf, endlich mal dich an erste Stelle zu setzen und besser auf dich achtzugeben!
Mia hat geschrieben:Aber Mia trägt ja leider das Herz auf der Zunge. Ich erzähle jedem sofort alles! .... Was, glaube ich, geschäftsbezogen, ziemlich naiv ist.
Auch hier wieder Übereinstimmung. Glücklicherweise hab ich in echt einen Bruder, der ein ziemlich gerissener Geschäftsmann ist. In solchen Dingen halt ich mich immer an seine Ratschläge. Und du solltest dann auf deine Freunde hören.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du alles bald zu deiner Zufriedenheit auf die Reihe kriegst und vor allem wünsch ich dir herzlichst gute Besserung.

Bild

Herzlichst
Sis :smile:

Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von Carolyn » Sa Sep 13, 2014 10:25

Mia hat geschrieben:PS.: Mit dem "Lügen" habe ich noch etwas anderes, differenzierteres gemeint, Carolyn.
Falls es Dich beruhigt: Ich habe mit dieser Art des Lügens (ja, für mich ist das auch Lügen) auch ein Problem. Ich will die Makler ja nicht ausnutzen und gegeneinander ausspielen, denn grundsätzlich sind auch das einfach nur Menschen, die ihren Job tun. Klar gibt es darunter Haifische, so wie es in jedem Beruf rücksichtslose Egoisten gibt. Ich habe jedoch nicht vor, das grundsätzlich jedem Menschen, den ich treffe, zu unterstellen. Wenn das naiv ist, ja, dann bin ich naiv. :lol: Und ich will es auch bleiben.

Die Makler müssen jedoch damit rechnen, dass Du mehrere fragst, das ist normal und auch rechtens. Jemand, der deswegen gleich wieder sein Zeug zusammenpackt und auf beleidigt macht, taugt meiner Meinung nach eh nichts, weil er weiß, dass andere Makler ein besseres Angebot machen werden oder weil er sich die Arbeit nicht machen will sondern nur auf schnelles Geld aus ist. Zunächst mit wenig Informationen rüber kommen wäre meine Strategie. erst dann mehr ins Erzählen kommen, wenn mir der Typ sympathisch ist. Und auf jeden Fall nach dem ersten Termin ein oder zwei Wochen drüber nachdenken und die Begegnung "nachbereiten", sprich auf mich wirken lassen und mir klar darüber werden, was mein Unterbewußtsein wahrgenommen hat und dazu meint. Das ist da oft schneller und rigoroser in seinem Urteil als mein Bewußtsein und täuscht mich eigentlich nie (wenn ich auf es höre!).

Evtl. wäre es eine Idee, einen Deiner Freunde dabei zu haben, quasi egal ob er Ahnung hat oder nicht. Alleinstehende Frauen werden gerne mal versucht übers Ohr zu hauen, sobald da ein Mann dabei ist werden die Betrüger vorsichtiger.

Ein MRT ist "die Röhre" falls Du den Ausdruck schon Mal gehört hast. Ältere Geräte machen einen fürchterlichen Lärm, so dass Du womöglich Gehörschutz bekommst. :lol: Manche Menschen bekommen Platzangst darin, mir war zumindest auch mulmig. Deswegen bekommt man auch einen Panikknopf in die Hand gedrückt. Letztlich ist das eine Schichtaufnahme von Deinem Kopf, so dass man hinterher ein sehr detailiertes, feinstrukturiertes, gläsernes 3D-Modell davon bauen könnte. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kurzes Update von Mia

Beitrag von unermüdlich » Mo Sep 15, 2014 15:35

Hallo Mia,
ich schließe mich den anderen an und hoffe
das du schnell wieder auf die Beine kommst und in Zukunft vielleicht auch mal
ein kleines bißchen an dich denkst.
Gesunder Egoismus schadet niemanden.

gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Antworten