Was hält ihr von Saunahäusern ?

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
sebastiann
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 22, 2014 19:39
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Was hält ihr von Saunahäusern ?

Beitrag von sebastiann » Mo Sep 22, 2014 21:16

Hallöchen zusammen :D

Meine Frau macht mich ehrlich fertig, die redet ständig von irgendwelchen Saunahäusern und wünscht sich unbedingt eins. Ich meine genug Platz wäre im Garten ja vorhanden nur ist das Problem dass ich ja mal keine Ahnung habe wie sowas aussieht und wie man das baut oder wo man diese kaufen kann (worry) Würde gerne eins bauen und meine Frau überraschen, deshalb benötige ich Infos von euch :) Muss jetzt auch kein ganzer Plan sein, Stichpunkte würden auch sehr sehr helfen. Ich bin zwar nicht der geschickteste aber kriege ich schon irgendwie hin :D

Was hält ihr eigentlich von solchen Saunahäusern ? Sind die wirklich so gut und was für Modelle gibt es denn so alles ? Wie ihr seht habe ich einige Fragen die geklärt werden müssen, darum kommt mir auch jeder Rat, Vorschlag und Tipp zugute.
Und, habt ihr was für mich ?

Bedanke mich bei euch.
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Benutzeravatar
phillip
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 14, 2014 12:51
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Was hält ihr von Saunahäusern ?

Beitrag von phillip » Di Sep 23, 2014 22:08

Huhu,

ja ich merke schon das du viele Fragen hast aber die kann man ja zum Glück alle beantworten :D Deine Frau muss ja mega glücklich sein, denn anscheinend liest ind erfüllst du ihr jeden Wunsch :P Aber mit einem Saunahaus machst du dir wirklich viel Arbeit, es gibt zwar auch simple Modelle aber trotzdem muss da viel Fleiß und auch Geld rein gesteckt werden.

Wir haben uns letztes Jahr genau diesen kleinen Traum erfüllt und können bis jetzt nur positives drüber berichten. Ist eine tolle Möglichkeit schnell und vor allem zuhause zu entspannen. Uns hat eine Anleitung bzw die Infos aus dem World Wide Web ( ) sehr geholfen. Haben uns einfach alles nötige dort geholt und dann konnten wir auch direkt durchstarten. Alles hat so um den Monat gedauert, also doch relativ schnell.

Na ja, ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß in der Sauna. Freundliche Grüße
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Was hält ihr von Saunahäusern ?

Beitrag von fiddler » Fr Sep 26, 2014 22:50

Eine eigene Sauna ist sicher eine feine Sache. Allerdings benötigt man außer der Saunastube selbst ja noch etwas zum Abkühlen und eine Ruhezone. Die meisten Heimsaunen, die ich kenne, sind da eher spartanisch. Aber wer will schon einen Kaltwasserpool pflegen?

Für mich persönlich gilt folgende Überlegung: Für das Geld, das ich für eine gute Heimsauna bezahlen müßte, kann ich mein Leben lang in schöne öffentliche Saunen gehen (die es hier in der Nähe auch gibt - das ist natürlich auch ein Kriterium!).

Bedenke bitte auch den Elektroanschluß für den Ofen (Kraftstrom sollte es sein) und den Stromverbrauch (Kosten).

Benutzeravatar
olivera
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 03, 2014 10:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Was hält ihr von Saunahäusern ?

Beitrag von olivera » Mi Dez 03, 2014 11:11

fiddler hat geschrieben:Eine eigene Sauna ist sicher eine feine Sache. Allerdings benötigt man außer der Saunastube selbst ja noch etwas zum Abkühlen und eine Ruhezone. Die meisten Heimsaunen, die ich kenne, sind da eher spartanisch. Aber wer will schon einen Kaltwasserpool pflegen?

Für mich persönlich gilt folgende Überlegung: Für das Geld, das ich für eine gute Heimsauna bezahlen müßte, kann ich mein Leben lang in schöne öffentliche Saunen gehen (die es hier in der Nähe auch gibt - das ist natürlich auch ein Kriterium!).

Bedenke bitte auch den Elektroanschluß für den Ofen (Kraftstrom sollte es sein) und den Stromverbrauch (Kosten).
fiddler ich stimme total zu deine antwort

Antworten