Suche Hilfe zu den Arten von Glutamat

Für alle anderen Diskussionen!
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Suche Hilfe zu den Arten von Glutamat

Beitrag von Mia » Mo Dez 29, 2014 23:22

Danke Roccalana, :smile:

ich fühlte mich nicht kritisiert, musste nur erklären. Aber man fühlt sich schon wie der letzte Penner, wenn man abends um 9 auf die letzte Minute zu Lidl fährt, um noch eine Flasche Wodka zu kaufen. Man kann sich an der Kasse ja schlecht ein Schild um den Hals hängen: "Das ist jetzt Medizin!", selbst wenn man dabei ganz grün im Gesicht ist. Die Leute denken dann, das Grüne kommt vom Wodka. Ich wollte auch erst so kleine Flaschen Kräuterschnaps kaufen, aber die waren im Verhältnis teuer und den Wodka benutze ich auch, um Schwedenkräuter anzusetzen. Der kommt jetzt, bis auf einen kleinen Rest für Notfälle, in die Schwedenkräuterflasche.

Lieben Gruß,
Mia

Und einen guten Rutsch Euch allen!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Suche Hilfe zu den Arten von Glutamat

Beitrag von Mia » Mi Jul 08, 2015 21:18

Hallo in die Runde... :smile:

jetzt ist es soweit: ich reagiere nun auch auf Tomaten und Parmesankäse mit starken allergischen Anfällen, dabei vor allem mit Herzrasen.
Das ist sooo ärgerlich, denn ich mag beides so gerne! Die gute Nachricht: Ich weiß jetzt, dass ich keinen Rotwein brauche und keinem Schnaps, um dem zu entkommen, nur die doppelte Dosis eines Antiallergikums.
Ich muss mich jetzt mal durchgooglen, um zu erfahren, in welchen Nahrungsmitteln vor allem Monosodiumglutamat enthalten ist - und die in Zukunft wohl meiden.
Die zweite gute Nachricht: Ich habe einen Termin bei einem Allergologen gemacht. Ich hoffe, der ist besser als der erste, den ich vor zig Jahren aufsuchte. Der machte mit mir so einen Quaddeltest auf dem Rücken mit zig Substanzen ... unerträgliches Jucken war die Folge. Woran es lag? - Ich war allergisch auf die Pflaster, mit denen das Ding aufgeklebt war. :doh:
Wenn wer von Euch mehr Infos zu Glutamat hat, BITTE her damit!

Es grüßt eine allergiegeschüttelte
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten