Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Für alle anderen Diskussionen!
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Mia » Do Mär 19, 2015 00:02

Hallo liebe Leutz, :smile:

soooo - auf dem PC läuft gerade der download von Linux Mint 17.1. Ich habe mich dafür entscheiden, weil es auf Ubuntu basiert und es sozusagen fortschreibt. Für die feineren Unterscheidungen habe ich allerdings einige Stunden googlen müssen. Heute Nachmittag kam Negativ-Hilfe in Form eines Altenpflegerfreundes aus der Nachbarschaft, von dem ich DACHTE, er habe Linux bereits installiert und könne mir sachliche Tipps geben. Nix da! Er war an der Installation gescheitert, fummelte aber, um mir einen Gefallen zu tun, reichlich an meinem PC herum und hätte beinahe versehentlich Ubuntu installiert ("Ach, was ist das denn? Soweit bin ich auf meinem PC ja noch nieeee gekommen?"), welches jetzt als Icon oben auf dem Desctop liegt... jedenfalls habe ich es früh genug gestoppt.

Wie auch immer: Nun läuft der download von Linux Mint - und du meine Güte, was geht das langsam! Ich konnte alle Schritte, die chip angab, z.B. zum Verkleinern von Windows, nicht ausführen, weil ich ganz andere Bilder bekam. Dann hatte ich das Problem, dass ich das Ding zunächst nicht finden konnte, also habe ich es in diversen Spielarten 5 mal angeclickt... bis ich es 5 mal unter downloads entdeckte. :mauer:

In einer halben Stunde wird sich also - hoffentlich! - eine hübsche neue Linux-Welt für mich neu eröffnen.
Aber nun kommt das nächste Problem, und das - Carolyn, Roccalana, Michael - ist jetzt wirklich wichtig!
Ich habe zu dem download zwei kleine getüpfelte Dateien dazu bekommen, auf denen sowas wie "ISO" steht.
Ich nehme an, damit muss ich eine Cd brennen, wenn ich das Betriebssystem komplett installieren will.
Das Brennen bekomme ich vermutlich auch noch hin. Aber muss ich eine der Dateien nehmen oder beide? Erinnerst Du Dich noch, Rita? - Und wie bekomme ich Windows dann ganz weg?
Fragen über Fragen!

Mal gucken, ob der download gleich überhaupt funktioniert ... und WO muss ich im Zweifelsfall clicken? Hoffentlich finde ich das! -- Ich hoffe nur, dass ich nicht ZUERST auf die gepunkteten Dateien hätte clicken müssen... HILFE!!!!

Liebe Carolyn, den alten Rechner halte mir zunächst warm! Lass bitte niemanden auf den Speicher, der unbefugt mit einer gefüllten Gießkanne hinaufgehen will! Brülle ferner eventuelle Waschbären, Marder und Mäuse mit tiefer Stimme an, damit sie das Weite suchen! Nicht das noch Schäden an das alte Schätzchen kommen, die man vermeiden könnte!

Ich glaube, zwei Deiner Flieder könnten dieses Jahr das erste Mal blühen. Sie sind stark und reichen mir bis über den Bauchnabel. Zwei Deiner Forsythien wachsen mir schon über den Kopf. Deine Etagenzwiebeln gibt es immer noch. Viele kleine sind wohl von Vögeln gerupft worden, aber der "erste Stamm" steht noch. Von den Melonenbirnen hat die kleinere das letzte Jahr drei leckere Früchte gehabt, jetzt steht sie noch dürr und kahl im Winterquartier. Die größere habe ich im Herbst an meinen jüngeren Sohn verschenkt, der sie hoffentlich gut pflegen wird.

Für heute einen lieben Gruß,

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Mia » Do Mär 19, 2015 01:18

So. Es geht alles nicht. Kein Linux Mint, kein Ubuntu --- nix. - Wo ist der Hammer zum draufhauen?
Oh Leute, wären doch Computer so einfach wie ein Bohnenbeet!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Yggdrasil » Do Mär 19, 2015 01:23

Hast ne PN von mir :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Mia » Do Mär 19, 2015 19:43

Ich habe mich gerade eingelesen, Yggdrasil, :smile:

aber ich fürchte, selbst die hilfreichen Antworten sind zu kompliziert für mich. Ich werde einen jungen nerd kommen lassen, der soll es für mich machen.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von roccalana » Do Mär 19, 2015 20:02

Hallo Mia :hallo:
ich hoffe für Dich, dass du mittlerweile doch etwas weitergekommen bist.
Ich möchte Dir trotzdem gerne antworten, muss aber vorher eine Warnung abgeben.
Ich bin absolut kein Profi - so wie Michael- ich kann nicht erklären, warum ich etwas mache, ich versuchs halt einfach.
Also, nachdem Du Linux heruntergeladen hast, solltest Du dieses Programm, ca 1,4 GB auf eine DVD brennen: = Doppelkick auf den Download (die DVD sollte in diesem Moment im PC sein).
Ich kann mich nicht erinnern, dann noch irgendetwas anderes getan zu haben ,( s.o.). Diese gebrannte DVD legst Du ein und startest damit den Computer.
Ich glaube, es dauerte so einige Minuten, in denen Du aufgefordert wirst Deine Region u.ä. einzugeben; usw usw
Dann kommst Du irgendwann an den Punkt, an dem Du entscheiden kannst (Du wirst eindeutig danach gefragt) ob Du nun Linux neben Windows installieren möchtest, oder ob die Festplatte formatiert werden soll und dann nur Linux auf dem Rechner ist. (Windows wäre dann futsch)
Ich glaube, es gibt dann auch noch die Möglichkeit, zunächst nichts zu verändern, sondern das Betriebssystem von der DVD kennenzulernen.
Das ganze dauert natürlich etwas, aber nicht wirklich lange.
Danach wirst Du eine "Aktualisierung" des Programmes machen müssen.
Wenn Du so weit bist, melde Dich einfach wieder.
Einen schönen Abend noch
Rita
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Michael CH » Fr Mär 20, 2015 07:07

Mia hat geschrieben:Ich habe mich gerade eingelesen, Yggdrasil, :smile:

aber ich fürchte, selbst die hilfreichen Antworten sind zu kompliziert für mich. Ich werde einen jungen nerd kommen lassen, der soll es für mich machen.

Lieben Gruß,
Mia
ja, es ist oft sehr schwierig aus distanz bei solchen problemen zu helfen. ich hoffe der junge mann kann dir helfen. und sonst melde dich bitte wieder
die anleitung von roccalana bringt es aber voll auf den punkt. die installation neben windows ist möglich. davon ist aber ab zu raten, weil windows oft querelen anfängt mit anderen betriebsystemen.

michael

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Carolyn » Fr Mär 20, 2015 08:53

Michael CH hat geschrieben: die installation neben windows ist möglich. davon ist aber ab zu raten, weil windows oft querelen anfängt mit anderen betriebsystemen.
Dem kann ich nur zustimmen. Windows ist eine ziemliche Diva, die auch gut rumzicken kann, wenn ihr was nicht passt. :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von roccalana » Fr Mär 20, 2015 19:24

Hallo Liebe Leute :hallo:
nun, also eigentlich kann ich das nicht bestätigen.
Zur Zeit habe ich Win 7, Linux 13 und Linux 17 auf dem Rechner.
Ich brauchte damals einen Rechner mit Windows, da ich hier in Italien keinen -Internetstick-bekommen konnte, der mit Linux o.ä. läuft.
Mittlerweile benutze ich mein Handy als Modem und bin so freier.
Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass mein Windows seitdem schlechter läuft als vorher.
Da ich halt hier mit Windows begonnen habe, benutze ich zur Zeit beides. Ich habe jedoch noch nicht begriffen, wie ich aus Linux auf Windows-Dateien zugreifen kann.
Irgendwann wird der Groschen schon fallen :nod:
Weiterhin viel Spaß Mia.
Rita
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mär 20, 2015 22:40

Mia, ich habe ja nicht geschrieben dass du dich da einlesen, sondern helfen lassen sollst :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Michael CH » So Mär 22, 2015 19:31

roccalana hat geschrieben:Hallo Liebe Leute :hallo:
nun, also eigentlich kann ich das nicht bestätigen.
Zur Zeit habe ich Win 7, Linux 13 und Linux 17 auf dem Rechner.
Alle auf der gleichen Festplatte?
Welches der Betriebsysteme hast du denn als letztes installiert? Respektive welches Betriebsystem hat das Startmenü installiert?
Ganz bestimmt nicht Windows, oder? :pfeif:
Ich brauchte damals einen Rechner mit Windows, da ich hier in Italien keinen -Internetstick-bekommen konnte, der mit Linux o.ä. läuft.
Mittlerweile benutze ich mein Handy als Modem und bin so freier.
Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass mein Windows seitdem schlechter läuft als vorher.
In der Regel toleriert Windows kein zweites Betriebsystem neben sich. Es anektiert den Startbereich der Festplatte (Boot Sektor) für sich. Ich habe schon gesehen, dass es geht wenn Linux nach Windows installiert wird
Da ich halt hier mit Windows begonnen habe, benutze ich zur Zeit beides. Ich habe jedoch noch nicht begriffen, wie ich aus Linux auf Windows-Dateien zugreifen kann.
Im selben Computer?

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von Carolyn » Mo Mär 23, 2015 09:18

Michael CH hat geschrieben:In der Regel toleriert Windows kein zweites Betriebsystem neben sich. Es anektiert den Startbereich der Festplatte (Boot Sektor) für sich.
Wir hatten hier in der Firma für Laptops mal die Lösung, die Festplatte so zu partitionieren, dass die beiden Bereiche sich nicht sehen, zu Win WP Zeiten (einmal dienstliche, einmal privat, virensichere Abschottung). Mit späteren Rechnern war das dann nicht mehr möglich. Zwar war das bei uns zweimal Windows, aber da kann ich mir vorstellen, dass auch Windows friedlich bleiben muss. :lol:

@Mia: Der alte Rechner steht genau da, wo ich ihn vermutet habe. Gibt Bescheid, wenn ich ihn testen soll.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Google -WIE finde ich zigtausend NICHT angezeigte Seiten?

Beitrag von roccalana » Mo Mär 23, 2015 12:55

Hallo Michael :hallo:
ich möchte jetzt versuchen, Dir zu antworten, obwohl Deine Fragen für mich teilweise zu professionell sind.
Michael CH hat geschrieben:Alle auf der gleichen Festplatte?
Ja. Also, ich habe einen mittlerweile schon ein paar Jahre alten Laptop, den ich, wie ja schon erwähnt, mit Windows 7 vorinstalliert gekauft habe.
Dann habe ich mir Linux -das war damals Linux 13- runtergeladen und installiert.
Die Regie hat dann wohl Linux übernommen, ich selbst auf keinen Fall.
Michael CH hat geschrieben:Alle auf der gleichen Festplatte?
Ja :!: Vor einigen Monaten kam dann noch Linux 17.1 dazu. Im Moment sehe ich allerdings noch keinen wirklichen Vorteil zum Linux 13.
Und wie bereits bei Mia erklärt, wird man ja bei der Installation gefragt, ob man Linux zusätzlich zu Windows installieren möchte, oder halt nur Linux.
Anders herum geht es allerdings nicht. Wenn Du Linux installiert hast, und möchtest dann (warum auch immer) Windows dazu installieren, ist Deine Linux-Installation platt. :@2:
Michael CH hat geschrieben:Ich habe schon gesehen, dass es geht wenn Linux nach Windows installiert wird
Genau
Ich habe mir gerade mal GParted angesehen.
Auf meinen insgesamt 300 GB (halt ein älteres Modell) befinden sich 7 Partionen.
Das sind zwei kleine Recovery von Acer, bzw Win7; eine Große, die 150 GB belegt, auf der sind Win7 und Linux13, eine Linux-Swap Partition, sowie 2 Partionen mit je rd 60 GB, auf einer ist dann Linux 17, die andere noch frei
Das Startmenü ist also nicht mehr ganz so übersichtlich wie anfangs, gewöhnt man sich aber auch dran. :D2:
Michael CH hat geschrieben:Im selben Computer?
Das soll irgendwie gehen, aber das habe ich noch nicht kapiert, dazu braucht es wirklich einen Profi.
Einen guten Tag noch
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Antworten