Send me a postcard

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Send me a postcard

Beitrag von Nemesia » Mo Dez 14, 2015 17:12

...eine Mitmach-Aktion der Bad Neuenahrer Architektin Annette Bartsch ...

Das Projekt

Zu den Anschlägen am 13.11.2015 in Paris, die der Welt gelten
Wir möchten ein Zeichen setzen

Sendet uns eine Ansichtskarte !
Wir bauen einen Eiffelturm aus Grüssen

Eine Grußkarte transportiert Nachrichten aus der Fremde. Sie sagt: Ich denke an Dich!

Die Kartenaktion manifestiert positive Botschaften aus der Welt und vereinigt symbolisch die friedlichen Grüße im Eiffelturm. Die Welt nimmt Anteil.

Die Karten bilden das Monument. Flach aufeinander gestapelt, Karte auf Karte geklebt, bis eine Höhe von mehr als 3 Metern erreicht ist! Gemeinsam zeigen sie Stärke und Größe, auch wenn jede Karte für sich nur ein 5 Gramm leichtes Stückchen Papier ist.

Der Eiffelturm steht als internationales Zeichen der Begegnung. In der Stadt der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und sinnbildlich für Alt und Jung in der Stadt der Liebe.

Für die Errichtung des Turmes sind mehr als 50.000 Ansichtskarten nötig, die wir gerne aus Deutschland und aus aller Welt zugesendet haben möchten. Bitte macht mit! Gerne auch viele Grüße gemeinsam in einer Postsendung oder direkt übergeben.

Seid Multiplikatoren im Familien- oder Freundeskreis, bei Arbeitskollegen, in der Schule oder im Verein.

Die Karten sollten so schnell wie möglich bei uns eingehen.

Es gibt keinen Einsendeschluss, aber die Motivation, in den ersten Monaten des Jahres 2016 die Spitze des Turmes bauen zu können!

Werkstatt und Aufstellort wird in Bad Neuenahr, in der Trink- und Konzerthalle im Kurpark sein.

Baubeginn ist Samstag, am 12.12.2015, ab 11:00Uhr.
Gäste und helfende Hände sind willkommen!

Das Wachsen des Turmes und aktuelle Informationen können unter
http://www.annettebartsch.de und das-heilbad.de verfolgt werden.

Die Karten bitte an:
Annette Bartsch
Sebastianstrasse 14
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Quelle: http://www.annettebartsch.de/eiffelturm.html

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Zeit und Lust mitzumachen.... :daumen:

LG Nemesia

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Send me a postcard

Beitrag von Yggdrasil » Mo Dez 14, 2015 17:57

Postkarte :nachdenk:

Gibts sowas heute überhaupt noch?
Und das frage gerade ich.

Die Idee finde ich schon gut. Nur, von irgendwo her muss ich mir erstmal eine Postkarte besorgen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Send me a postcard

Beitrag von Mia » Mo Dez 14, 2015 21:44

Kommt, die Karte!
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Send me a postcard

Beitrag von Carolyn » Di Dez 15, 2015 09:05

Yggdrasil hat geschrieben:Nur, von irgendwo her muss ich mir erstmal eine Postkarte besorgen.
Das Stück Karton kannst Du Dir auch selber zuschneiden, Yggdrasil. :wink: Format DIN A6 sollte hinzukriegen sein.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Send me a postcard

Beitrag von Nemesia » Di Dez 15, 2015 15:52

Yggdrasil hat geschrieben:Gibts sowas heute überhaupt noch?
Und das frage gerade ich
..ja, das passt ja nun garnicht...wo bei dir doch ab und zu eine in den Briefkasten flattert .... :grin:
Finde es jedenfalls super, dass ihr da mitmachen wollt :daumen:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Send me a postcard

Beitrag von Yggdrasil » Di Dez 15, 2015 18:26

Deswegen hab ichs ja gaaanz klein geschrieben :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Send me a postcard

Beitrag von Nemesia » Di Nov 27, 2018 18:53

Ein kleines Update zum Thema

http://www.annettebartsch.de/eiffelturm ... diary.html

Liebe Grüße von Nemesia :blume4:

Antworten