Erfahrung mit Gerstengraspulver?

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
bioplant
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 07, 2016 10:17
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Erfahrung mit Gerstengraspulver?

Beitrag von bioplant » Do Jan 07, 2016 10:46

Hallo,

ich hab da eine Frage bezüglich Gerstengraspulver. Hab seit Längerem Probleme mit meinem Darm und eine Freundin hat mir erzählt, dass das Gerstengraspulver gut für die Darmflora sei und den Körper auch mit relativ vielen Vitaminen versorge. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Und wie nehmt ihr das ein, einfach nur mit Wasser oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Freu mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus!

Grüße!

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Erfahrung mit Gerstengraspulver?

Beitrag von Yggdrasil » Do Jan 07, 2016 20:32

Hallo bioplant

Erstmal willkommen im Forum :hallo:

Von Gerstengraspulver habe ich leider noch nie etwas gehört.

Ich wollte dich aber um etwas anderes bitten. Grab bitte nich zuuu viele alte Threads aus, die keiner mehr liest. Wir wollen schließlich aktuell sein und bleiben :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Erfahrung mit Gerstengraspulver?

Beitrag von Carolyn » Do Jan 07, 2016 22:46

@bioplant:
Yggdrasil hat geschrieben:Grab bitte nich zuuu viele alte Threads aus, die keiner mehr liest. Wir wollen schließlich aktuell sein und bleiben :daumen:
... wir beantworten auch Fragen von Leuten, die nicht vorher x Beiträge geschrieben haben (falls Du mit diesem Hintergedanken geschrieben hast). :wink:

Leider habe ich von Gerstengraspulver auch noch nie etwas gehört. Ich weiß nur von Flohsamen, der ebenfalls die Darmtätigkeit regulieren soll, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. Mein Darm ist (meistens) vollkommen unproblematisch, wenn er mal rumzickt weiß ich auch sehr genau, warum (Ernährung, zu viel Cola, zu kalt, ...).
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

bioplant
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 07, 2016 10:17
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Erfahrung mit Gerstengraspulver?

Beitrag von bioplant » Mo Jan 11, 2016 11:20

Hey Yggdrasil & Carolyn,

tut mir wirklich leid, hab mich mal durchs Forum gestöbert, weil ich ja neu bin und dann hab ich Beiträge durchgelesen, welche mich wirklich interessiert haben und dachte, ich geb mal meinen Senf dazu. ;) Ich werd das auf alle Fälle nicht mehr machen und nur mehr aktuelle Beiträge kommentieren - sorry. :confused:

Ja, hab jetzt mal im Internet recherchiert und bin eigentlich sehr überrascht, wie viel über Gerstengraspulver zu finden ist. Das wäre beispielsweise eine Seite, auf der das Gerstengraspulver wirklich gut beschrieben ist und man kann auch einiges nachlesen bezüglich "Mittel gegen Darmerkrankung": http://www.gerstengraspulver.eu/die-wir ... rstengras/

Ich hab mir das Pulver jetzt mal in meiner örtlichen Apotheke bestellt und werd es dann bald mal ausprobieren, schreib euch dann auf jeden Fall mein persönliches Feedback dazu. :smile:

Bis dann!

Antworten