Studie über Onlineforen

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Tobias Küfner
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 03, 2020 18:40
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Studie über Onlineforen

Beitrag von Tobias Küfner » Sa Apr 04, 2020 16:14

Guten Tag,

mein Name ist Tobias Küfner.
Ich studiere im letzten Mastersemester Psychologie an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. In meiner Masterarbeit würde ich gerne die Motivation für das schreiben von Forenbeiträgen untersuchen. Zu diesem Zweck wollte ich gerne in diesem Forum erheben.

Es werden keine persönlichen Informationen erfragt und die Daten werden anonymisiert. Außerdem würde ich auf Informationen aus dem Forum zurückgreifen, um genauer zu sein die Anzahl an Beiträgen des jeweiligen Nutzers.

Die Studie geht ca. 10 Minuten und ich werde auch in anderen Foren erheben.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Leute daran teilnehmen.

Weil die Daten im Fragebogen anonym sind, aber ich diese mit den Beitragszahlen verknüpfen möchte würde ich gerne individuelle Links verschicken.

Der Inhalt des Links ist derselbe.
Bitte schreibt mir eine kurze PN wenn ihr mich unterstützen würdet und ich schinke einen Link zurück.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich bereit.
Die Teilnahme ist natürlich komplett freiwillig und wenn niemand mitmachen will habe ich zumindest nachgefragt.

Ich verspreche die Ergebnisse und meine Masterarbeit hier hochzuladen für alle die interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Küfner

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Studie über Onlineforen

Beitrag von Tscharlie » Sa Apr 04, 2020 19:54

Hallo Herr Küfner,

haben Sie beim eigentümer des Forums angefragt ob Sie diese Frage stellen dürfen.

Das wäre für mich die Voraussetzung überhaupt nachzudenken.

Tscharlie
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi