Tag um Tag

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Tscharlie » Do Feb 10, 2022 18:38

Kennt ihr eigentlich Vorstehhunde?

Wir haben einen Vorlaufhund.
IMG_3991.JPG
IMG_3991.JPG (89.37 KiB) 2221 mal betrachtet
Dieser Hund hat das perfektioniert, egal wo man einen Schritt vorwärts machen will steht der davor rum.

Wie er das als taub und blind macht?

Ich habe ihn gefragt, aber er verrät es einfach nicht.
Zuletzt geändert von Tscharlie am Fr Feb 11, 2022 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Mia » Do Feb 10, 2022 20:21

Nimm ihn in den Arm, Tscharlie, und drück ihn ganz lieb!
Von mir auch!
Sieht so aus, als wäre der Kinderbuggy wirklich gut für ihn.

Um Aladin mache ich mir auch Sorgen.
Er kam gerade schon mal wieder die Treppe nicht mehr hoch. Lief an, fiel die ersten drei Stufen wieder runter. Huch! Angst! "Da gehe ICH nicht mehr hoch", sprach der Hund und wollte lieber in den Keller.
Gottseidank vertraut er mir. Wenn ich ihn dann an die Leine nehme, hat er das Gefühl, ich gäbe ihm damit Sicherheit, und dann versucht er es ( innerlich aufgebaut) erneut...

Und mit Erfolg. :wink:
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Tscharlie » Fr Feb 11, 2022 07:37

Da er unter 8 kg wiegt, wird er nun schon längere Zeit Treppen hinunter getragen. Hoch kommt er noch selbst.

Wenn wir ihn in den Garten tragen, findet er meist selbst zurück ins Haus. Manchmal muss man ihn holen, dann hat er die Orientierung verloren und läuft ziellos herum.

"Armer" Hund ist er aber noch nicht, denn alles lebenswichtige funktioniert, er nascht gerne von dem Essen der Chefin, wenn sie zusammen auf dem Sofa sitzen, Bananen, Birnen, Äpfel und viele andere, alles was Mensch so mag frißt er gerne auch.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Mäuschen
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 01, 2020 08:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Tag um Tag

Beitrag von Mäuschen » Fr Feb 11, 2022 08:03

Der ist ja süß. Man könnte meinen, er sei ein Plüschtier von Steiff. :lol2:

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Tscharlie » So Feb 13, 2022 15:56

An den Winterlingen sind die ersten Bienen zu gange.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Tscharlie » Do Feb 17, 2022 16:40

Heute ist ein besonderer Tag. Heute vor 38 Jahren haben wir standesamtlich geheiratet.

Vorgestern gedachte meine Mutter an ihren 75. Hochzeitstag.

Und dann ist mir noch eingefallen:

Kennt ihr den "Brandner Kaspar"? Unser Timmy heißt laut Papieren Kaspar, damit hat er wohl auch das ewige Leben. :lol:
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Mia » Do Feb 17, 2022 16:53

Hi! Wie habt Ihr den Sturm letzte Nacht verpacken können?
Habt ihr irgendwelche Schäden?

Ich jedenfalls bin gegen vier von dem Hagel - und dem Getöse draußen- wachgeworden.

Aus dem Schlafzimmerfenster bot sich mir ein phantastisches Bild: ein leuchtender, aber schon sinkender Vollmond, der schräg von unten die Wolkenberge anstrahlte, die in einem rasenden Tempo über den Himmel trieben. An den Rändern waren die bewegten Wolken nun weiß erleuchtet, was ihnen - zur Schwärze in der Mitte - ein dramatisches Aussehen verlieh. Schräg peitschte der Hagel, und er glitzerte im Mondlicht.

Die uralte Fichte in meinem Garten schlug mit ihren nachtschwarzen Ästen kreisförmig um sich, als würde der Teufel darin stecken, und mein kleiner Wasserbehälter mit der einen Winz-Seerose darin, brodelte und schäumte.
Bei der alten Fichte bin ich froh, dass ihre obere Hälfte schon bei einem schweren Sturm vor zig Jahren abgebrochen ist. Diese Hälfte hätte den Sturm letzte Nacht auch nicht überlebt.

Jetzt muss ich rasch runterlaufen, denn genau in dieser Minute rief mich eine Nachbarin an, von der Fichte sei ein stattlicher Ast abgebrochen, der läge nun, jenseits meines Gartens, auf dem Fußweg.
Okay, den 5-Meter-Ast habe ich jetzt gerade vor's Haus geschleppt. Noch ein zweiter Ast, in gleicher Länge, muss zur äußeren Straße hin ab, der wird den nächsten Sturm auch nicht aushalten. Das soll die Tage mal mein Sohn machen.

Im Garten selbst fand ich gerade die Hälfte eines nachbarlichen Gewächshauses. Das waren solche Doppelstegplatten aus Plastik. Ich habe sie sicher beiseite gestellt, vielleicht kann der Besitzer sie ja wieder einbauen.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich kein solches Gewächshaus mehr besitze, denn das Theater, mit den wegfliegenden Plastikscheiben hatte ich bei meinem, bei den letzten Stürmen, auch immer. Das Wiedereinfügen fiel mir nicht ganz leicht, und das Blöde war: es hielt nicht lange. Nur bis zum nächsten Sturm.
Und ein richtiges, stabiles GWH aus Glas, wollte ich mir- bei meiner Neigung zu Umzügen - nicht leisten. :wink:

Ich hoffe, Ihr seid gut davon gekommen?

Lieben Gruß
Mia

Edit: Jupp, Tscharlie, der Brandner Kaspar sagt mir was! Das war doch der, der den Tod beschiss?
Ich wünsche jedenfalls Deinem geliebten Hundi noch viele gute Jahre! :smile:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Carolyn » Do Feb 17, 2022 18:01

Mia hat geschrieben:
Do Feb 17, 2022 16:53
Edit: Jupp, Tscharlie, der Brandner Kaspar sagt mir was! Das war doch der, der den Tod beschiss?
Es lebe der Kerschgeist! (Kirschwasser) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir (die Theatergruppe des Trachtenvereins, bei dem ich Kassier war) haben in einige Male als Freilichtspiel aufgeführt. Das ist eigentlich so in etwa die (eine Hälfte der) Vorstellung, die ich vom "Gevatter Tod" habe. Jedenfalls niemand, vor dem man sich ängstigen müsste.

Der Sturm ist hier noch nicht vorbei. Ich war echt froh, dass ich heute früh nicht aus dem Haus musste sondern im Home Office bin. Ich war auch bisher kaum draussen. Von den Katzen hat sich auch nur eine sehen lassen. Aber der Kaminkehrer, der heute Vormittag da war, hat erzählt, dass es immer noch vorkommt, dass er (auch bei diesem Wetter!) aufs Dach rauf muss. Nix für schwache Nerven! :confused:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Mia » Do Feb 17, 2022 18:07

Ich war schon -ganz tapfer- mit dem Hund spazieren!
Aber Wald und größere Ansammlungen von Bäumen habe ich gemieden. :smile:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Carolyn » Do Feb 17, 2022 18:12

Ich habe zwar grundsätzlich vier Wege, die vom Hof weg führen, aber keiner davon ist ohne angrenzenden Wald (einer davon mein eigener *seufz*). Und mein Arbeitsort trägt den Wald durchaus zurecht im Namen. *g*

Allerdings fällt mir dabei ein, dass es vermutlich eine gute Idee war, dass mein Bruder und ich letzten Samstag einen hängenden Baum in meinem Waldstück weggezogen haben. Der hing nämlich Richtung Straße und hätte die Telefonleitung abgerissen, wäre er gefallen. Nachdem ich noch online bin ist zumindest bis jetzt kein zweiter in diese Richtung gefallen (es liegen und hängen da jede Menge Bäume; steht auf meiner Arbeitsliste auf Platz 2 - nach dem Dachstuhl des Stalles, bei dem die Dachlatten teils so verfault sind, dass sie brechen).
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Tscharlie » Sa Feb 19, 2022 13:34

Leztes Jahr bei uns im Garten gedreht.
Obstfee-Imagefilm
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Tag um Tag

Beitrag von Mia » Sa Feb 19, 2022 14:43

Ach, wie wunderschön bei Dir! :grin: :grin: :grin:
Du bist sicher der mit den weißen Haaren und dem orangen Hemd?
Sorry, neugierig bin! :wink:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten