Frage zu Möbeln für das Gartenhaus

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Citlalli
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 01, 2021 19:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 9
Geschlecht:

Frage zu Möbeln für das Gartenhaus

Beitrag von Citlalli » Sa Dez 04, 2021 22:27

Hallo,

wir haben uns vor 2 Monaten einen Garten gekauft. Auf dem Grundstück steht ein massives Gartenhäuschen. Somit kann man sich dort auch im Winter gut aufhalten. Für das Gartenhäuschen suchen wir nun noch ein paar Möbel. Unter anderem eine gemütliche SItzgelegenheit. Unter (Werbelink entfernt) habe ich ein schönes Sofa gesehen. Nun weiß ich aber nicht, ob man Sofas so ohne weiteres in ein Gartenhäuschen stellen kann. Ich finde nämlich schon, dass dort ein anderen "Klima" herrscht. Welche Erfahrungen habt ihr das gemacht, oder könnt ihr mir einen Ratschlag/Tipp geben?

LG

Werbelink entfernt

Benutzeravatar
geranio
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 34
Registriert: Fr Feb 12, 2016 13:32
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Frage zu Möbeln für das Gartenhaus

Beitrag von geranio » Sa Dez 04, 2021 22:43

Also das ist natürlich auch eine Ansichts- und eine Geschmackssache, aber ich würde mir Möbel immer zunächst vor Ort ansehen. Hättest Du auch in diesem Fall die Möglichkeit dazu?
"Blumen sind das Lächeln der Erde. Earth laughs in flowers." (Ralph Waldo Emerson)

Toskanine
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 114
Registriert: Do Dez 02, 2021 10:01
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Frage zu Möbeln für das Gartenhaus

Beitrag von Toskanine » So Dez 05, 2021 10:47

Ich denke, dass kommt darauf an wie ihr es im Winter nutzt. Wenn man regelmäßig durchheizt und die Temperaturen nicht regelmäßig über längere Zeit gegen Null geht muss man bei den Möbeln nicht viel beachten.

Wenn allerdings im Winter kaum Nutzung da ist werden Polster sehr anfällig für Schimmel, da die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist.
Unsere Wochenendgrundstück-Nachbarn nehmen im Winter Matratzen und Bettzeug immer mit und lagern das zu Hause im Keller. Die sind aber im Winter auch nicht wirklich anwesend, da hat's so 4-5Grad drinnen.

Was funktionieren würde sind Möbel aus Holz und dann Polster drauf die man problemlos mitnehmen kann. Sowas wie Palettenmöbel zum Beispiel. Wir haben für unsere Terrasse (überdacht) ein Sofa aus Holz gebaut und diese großen Sitzkissen drauf. Im Winter kommen die Kissen rein und das Sofa bleibt einfach stehen, dem Holz macht die Schwankung der Luftfeuchtigkeit nichts aus.
Sonderangebot der Woche: Rechtschreib- und Tipfehler, Nimm 2 - Zahl 3

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Frage zu Möbeln für das Gartenhaus

Beitrag von Tscharlie » So Dez 05, 2021 12:29

Gerade Polstermöbel sind in Gartenhäusern ideal. Denn die Wände halten Mäuse höchstens ein paar Tage stand, dann können es sich die kleinen Nager es sich gemütlich machen. Das ist echter Tierschutz.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Frage zu Möbeln für das Gartenhaus

Beitrag von Mia » So Dez 05, 2021 15:25

Ha, ha, ha, Tscharlie, goldig! :grin:

Ich fürchte, es ging hier nur um das Einbringen des Werbelinks, ja?
Und irgendwie muss man sich dazu ja eine Geschichte aus den Fingern saugen... *zwinker*
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten