Corona vorbei?

Für alle anderen Diskussionen!
R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Sa Jan 28, 2023 09:16

Tscharlie hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 08:07
Jetzt werden die Zahlen fallen aber auch keine Aussagekraft mehr haben. Denn es wird ja nicht mehr getestet in dem Maße wie das noch vor einem halben Jahr war. Fast alle Teststationen sind geschlossen.

Wenn man einen Test auf eine aktuelle Grippevirusvariante machen würde, würden die Menschen vom Hocker fallen und alles würde zugesperrt werden.

Muss es aber nicht, denn die schweren Fälle von Covid oder einer anderen Viruserkrankung sind im Moment nur wenige.

Ob man jetzt noch überall mit Maske rumlaufen sollte? Ich denke das ist eine Falle für die betreffende Person, denn dann verlernt das Immunsystem viel und wird dann doch von irgend einem Virus überlistet und haut den Menschen umsomehr um. Als einfach mal überlegen, klar in vollen öffentlichen Verkehrsmitteln macht das Sinn, aber auch in der Nacht wenn man nur zu zehnt ein einer U-Bahn sitzt?
zu zehnt kann schon zuviel sein also im Supermarkt Bus und Bahn habe ich nach wie vor Maske
hier in der Kreisstadt steht auch noch der Testbunker zur verfügung
wenn ich daran denke als wir zu Lockdoun die Müllkörbe ausleeren mußten und die Masken von der Strasse e.c.t aufsammeln mußten graut es mich heute noch
man wusch sich förmlich mit Desinfektionsmitteln auch heute ist mir das an jeden Freitag nicht ganz geheuer!

Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 474
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Hapy » Sa Jan 28, 2023 12:08

R.T. hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 09:03
mit den verdreifachten zahlen meinte ich unseren Landkreis und leider war es immer so das nach Feiertagen Urlaub e.c.t es sich hier bemerkbar machte
Du hast recht, nach dem Oktoberfest stieg die Inzidenzzahl für Bayern und Deutschland an. Allerdings stieg sie auch in Österreich, Frankreich und Italien an. Ab November sind die Zahlen niedrig (um die 50 - 150) und die Feiertage an Weihnachten und Neujahr hatten keinen Einfluß auf die Inzidenzzahlen. Wenn dies bei Dir im Landkreis anders gewesen sein sollte, dann muss dies auf einem Einzelereignis beruhen (Ansteckung an einer Schule / Kindergarten / Betrieb). Bei den derzeitigen Inzidenzzahlen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich im Supermarkt mehr als zwei infektiös Infizierten (ein - zwei Infizierte von 1000 Einwohnern) begegne und wenn, dann wäre der Kontakt minimal. In der Bahn mag es anders aussehen. Im Gegensatz zu einem Supermarkt ist da die Personendichte i.A. wesentlich höher.

Hapy

PS.: Du brauchst nicht ein Vollzitat einfügen, wenn Du antwortest. Wenn Du eine spezielle Aussage kommentieren möchtest, kannst Du nicht relevante Textstellen löschen (also zwischen {quote=...} text {/quote}) (mit eckigen Klammern [ ] statt { }) oder Du schreibst einfach "@ Hapy" oder "@ Tscharlie"

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Sa Jan 28, 2023 18:32

Hapy hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 12:08
R.T. hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 09:03
mit den verdreifachten zahlen meinte ich unseren Landkreis und leider war es immer so das nach Feiertagen Urlaub e.c.t es sich hier bemerkbar machte
Du hast recht, nach dem Oktoberfest stieg die Inzidenzzahl für Bayern und Deutschland an. Allerdings stieg sie auch in Österreich, Frankreich und Italien an. Ab November sind die Zahlen niedrig (um die 50 - 150) und die Feiertage an Weihnachten und Neujahr hatten keinen Einfluß auf die Inzidenzzahlen. Wenn dies bei Dir im Landkreis anders gewesen sein sollte, dann muss dies auf einem Einzelereignis beruhen (Ansteckung an einer Schule / Kindergarten / Betrieb). Bei den derzeitigen Inzidenzzahlen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich im Supermarkt mehr als zwei infektiös Infizierten (ein - zwei Infizierte von 1000 Einwohnern) begegne und wenn, dann wäre der Kontakt minimal. In der Bahn mag es anders aussehen. Im Gegensatz zu einem Supermarkt ist da die Personendichte i.A. wesentlich höher.

Hapy

PS.: Du brauchst nicht ein Vollzitat einfügen, wenn Du antwortest. Wenn Du eine spezielle Aussage kommentieren möchtest, kannst Du nicht relevante Textstellen löschen (also zwischen {quote=...} text {/quote}) (mit eckigen Klammern [ ] statt { }) oder Du schreibst einfach "@ Hapy" oder "@ Tscharlie"
ist mir jetzt nicht bewußt etwas gelöscht zu haben falls ja tut es mir leid
da ich derzeit eine mißerable Internet Verbindung habe kommt es vor das geschriebenes nicht oder doppelt kommt das doppelte lösche ich dann wieder-Sorry!

Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 474
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Hapy » Sa Jan 28, 2023 20:19

Nein, Du hast nichts gelöscht, aber Du könntest unwichtige Passagen aus den Zitaten löschen. Du musst auch die Beiträge, auf die Du antwortest, nicht wiederholen. Nur, wenn es wirklich wichtig ist und dann eben auch nur den wichtigen Abschnitt.

Entschuldige übrigens, dass ich in meinem Post ein {/quote} (Mit eckigen Klammern [ ]) verwendet habe. Das hat die Zitatfunktion etwas verwirrt. Ich habe dies ausgebessert.

Hapy

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » So Jan 29, 2023 09:48

Hapy hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 20:19
Nein, Du hast nichts gelöscht, aber Du könntest unwichtige Passagen aus den Zitaten löschen. Du musst auch die Beiträge, auf die Du antwortest, nicht wiederholen. Nur, wenn es wirklich wichtig ist und dann eben auch nur den wichtigen Abschnitt.

Entschuldige übrigens, dass ich in meinem Post ein {/quote} (Mit eckigen Klammern [ ]) verwendet habe. Das hat die Zitatfunktion etwas verwirrt. Ich habe dies ausgebessert.

Hapy
diese klammern sind immer noch da stören mich aber nicht und mich stören auch keine anderen "Schreibmängel"von anderen wenn dann welche hier wären
mir scheint es gibt hier nur 3 davon und ich mach es auch noch falsch :blass: :mauer:

Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 474
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Hapy » So Jan 29, 2023 10:32

Regina,

Du machst nichts falsch. Das mit den Klammern war mein Fehler. Ich hatte einfach übersehen, dass mein Beispiel mit den eckigen Klammern von den Internet-Browsern falsch interpretiert werden kann.

Was ich meinte: Du kannst es DIr leichter machen. Du musst den vorhergehenden Beitrag nicht zitieren, einfach auf "Antworten" klicken und losschreiben.
Antworten.png
Antworten.png (4.15 KiB) 1452 mal betrachtet
Hapy

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Do Feb 02, 2023 19:03

Die Reden jetzt einen "Schmäh"als wäre nichts gewesen
als gäbe es Weltweit die vielen Toten nicht
als ob viele nicht darunter gelitten haben und es immer noch tun
für mich ist es nichts das man jetzt vergessen und Tot Schweigen muß
es war(und ist-wer weis es schon)eine Seuche die die ganze Welt im Griff hatte
genau so ein schreckliches Ereignis die man mit den zweiten Weltkrieg und anderen vergleichen kann
und deshalb darf es nicht "unter den Teppich gekehrt"werden
ein Mahnmal ein Gedenktag irgendwas muß daran Erinnern auf Ewig!

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Mi Feb 22, 2023 19:24

laut Abwasser Untersuchungen steigt Corona deutlich an
interessieren tut das obensichtlich niemand mehr und der Virusträger kann ungehindert sein "Werk"verrichten
wer jetzt daran krepiert oder mit Folgeschäden erkrankt hat wohl Pech gehabt!

Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 474
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Hapy » Mi Feb 22, 2023 19:54

R.T. hat geschrieben:
Mi Feb 22, 2023 19:24
laut Abwasser Untersuchungen steigt Corona deutlich an
Regina, wo zeigen die Abwasseruntersuchungen einen Anstieg von Corona? In Österreich? In Bayern sind die 7-Tagesinzidenzen seit 15. Dezember 2022 relativ konstant zwischen 70 und 140 (Zahlen vom RKI). Natürlich müssen wir mit einer gewissen Dunkelziffer rechnen.

Es steht übrigens jedem frei, sich auch weiterhin regelmäßig impfen zu lassen, um einen gewissen Schutz zu erhalten, bzw. aufrecht zu erhalten. Wer sich nicht um seine Sicherheit kümmert, der ist einfach selbst Schuld.

Hapy

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Do Feb 23, 2023 07:16

In Berlin z.B.

Viruserkrankungen breiten sich nun mal schnell aus, das wäre auch so wenn man auf irgendeinen Grippevirus Abwasseruntersuchungen machen würde.

Es ging ja bei Corona darum das Gesundheitsystem nicht zu überlasten, daher die ganzen Maßnahmen.

Denn wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht anstecken soll/will, dann hat er/sie auch schon vor Corona darauf geachtet möglichst nirgend hinzugehen wo man sich mit irgendeiner Krankheit anstecken könnte.

Und nochmal zur Ausgangsfrage: Nein Corona wird nie vorbei sein, es ist Teil unseres Lebens. Das ist nicht schön aber ich denke es schleichen sich viele "Krankheiten" in unser Leben ein, von denen wir vielleicht gar nicht viel mitbekommen, denn so wie unsere Pflanzen im Garten immer mal wieder von "Krankheiten" befallen werden, so auch wir selbst, denn wir sind ja uch nur Pflanzen- und Tierwesen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Ferry » Do Feb 23, 2023 16:42

Also ich lese in dem Bericht nichts von einem Anstieg, sondern das statt der Deltavariante jetzt Omikron da ist. Bei 10 Proben mit Corona sind davon jetzt 9 Proben mit der Omikron -Variante. Anfang Dezember waren es noch 0,5 Proben.
Über die Häufigkeit die Corona vorkommt wird ÜBERHAUPT NICHTS geschrieben!!

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Do Feb 23, 2023 18:00

Stimmt, aber dazu muss man einen Artikel einer guten Quelle erstmal lesen, und nicht einfach ein Schlagwort übernehmen das jemand, wer auch immer in die Welt gesetzt hat.

Wenn man nach dem Abwasser geht und so denkt wie "mancher" sind fast alle Menschen Junkies, denn Rauschmittel sind im Abwasser immer vorhanden.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten