Corona vorbei?

Für alle anderen Diskussionen!
R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Do Feb 23, 2023 19:21

Hapy hat geschrieben:
Mi Feb 22, 2023 19:54
R.T. hat geschrieben:
Mi Feb 22, 2023 19:24
laut Abwasser Untersuchungen steigt Corona deutlich an
Regina, wo zeigen die Abwasseruntersuchungen einen Anstieg von Corona? In Österreich? In Bayern sind die 7-Tagesinzidenzen seit 15. Dezember 2022 relativ konstant zwischen 70 und 140 (Zahlen vom RKI). Natürlich müssen wir mit einer gewissen Dunkelziffer rechnen.

Es steht übrigens jedem frei, sich auch weiterhin regelmäßig impfen zu lassen, um einen gewissen Schutz zu erhalten, bzw. aufrecht zu erhalten. Wer sich nicht um seine Sicherheit kümmert, der ist einfach selbst Schuld.

Hapy
@Hapy es stand dazu ein Bericht in unserer Tageszeitung der für Deutschlandweite Untersuchungen bescheinigte das extrem hohe Virus mengen nachgewiesen wurden
@allgemein wer Öko lebt und meint sich gegen nix Impfen lassen zu müßen braucht auch nicht abgehen wie ein "Zapfchen"liest er über das für alle wichtige Thema
@Tscharli du hast dich über meine Beiträge beleidigend geäußert daraufhin bat ich dich mich und meine Beiträge zu Ignorieren was ich in deinem Fall auch tat DU allerdings kannst wohl nicht anders als es trotzdem zu tun

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Ferry » Do Feb 23, 2023 20:16

Äh, hast du den Bericht gelesen?
Was hast du für ein Problem?

Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Hapy » Do Feb 23, 2023 21:39

@ Regina,

Du hast nicht geschrieben, dass deine Tageszeitung von einer deutschlandweiten Untersuchung geschieben hat. Was bedeutet "extrem hoch"? Das ist z.B. ein Begriff, den Politiker gerne verwenden, um Eindruck zu schinden.
quote=R.T. post_id=45843 time=1677176486 user_id=8995]
Deutschlandweite Untersuchungen bescheinigte das extrem hohe Virus mengen nachgewiesen wurden
[/quote]
Übrigens bedeutet das nicht, dass die Virenlast ansteigt. Für diese Aussage bräuchtest Du Vergleichswerte von Dezember 2022 oder aus der Hochzeit der Coronainfektion. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach möglich ist, die Virenlast im Abwasser quantitaiv zu bestimmen und wenn dies möglich wäre, wie sie dann auf die Anzahl der Coronafälle umzurechnen wäre.

Wir müssen Aussagen von Journalisten immer kritisch hinterfragen! Wir können dies, künstliche Inteligenz (KI) offensichtlich nur unzureichend. Aber wir brauchen dazu auch zuverlässliche (Original-)Daten und klare Informationen darüber, was genau betrachtet wird, keine pauschalisierten Aussagen.

Hapy

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Fr Feb 24, 2023 08:14

@R.T.

Dein Beitrag den ich kommentiert habe war tatsächlich der erste Deiner Beiträge die ich wieder gelesen habe. Ich konnte also nicht wissen, was Du danach geschieben hast.

Und nein, ich lassen mir nicht verbieten auf einen Beitrag zu antworten.

MIr ist bewußt, dass es immer schwieriger wird wirklich fundierte Berichte zu finden.

Früher war das etwas einfacher, man wußte die Zeitung ist rechts-links oder was auch immer.

Heute tun die meisten so als wären sie die einzig unabhängigen. Das ist für mich dann ein untrügliches Zeichen, die sind ganz sicher NICHT unabhängig.

Ein gutes Beispiel die Polizeiangriffe in Trier: Niemand hat sich die Arbeit gemacht, erstmal selbst zu schauen, was ist da passiert? Nein man hat, weil es gerade so gut passt einfach der Polizei geglaubt. Auch ein Fehler, denn auch Polizisten sind (Gott sei dank) Menschen. Das muss also gar nicht absichtlich überzogen dargestellt worden sein, sonder einfach aus dem ersten Frust heraus, den ich gut verstehe.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Fr Feb 24, 2023 08:16

@hapy
Wer sich nicht um seine Sicherheit kümmert, der ist einfach selbst Schuld
schreibst Du aber der ist auch ein Sicherheitsrisiko für andere in diesen zusammenhang
wie auch immer
jedenfalls fühlen sich gerade solche persönlich "angekratzt"beim Thema Corona ohne das es einen Sinn ergibt
den sie wollten keine Impfung also muß man sich nicht "angekratzt"fühlen vielleicht ist es auch einfach Angst davor so gehandelt zu haben
die heile Welt Vorstellung die ja nun allgemein herrscht sollte man Euch lassen egal was kommt
darum Schreibe ich dazu NICHTS MEHR!!!

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Ferry » Fr Feb 24, 2023 11:49

Die Einzige die hier "angekratzt" reagiert bist du!
Nach deiner eigenen Logik würde das bedeuten das du Angst davor hast das du dich hast impfen lassen.

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Fr Feb 24, 2023 18:40

Ferry hat geschrieben:
Fr Feb 24, 2023 11:49
Die Einzige die hier "angekratzt" reagiert bist du!
Nach deiner eigenen Logik würde das bedeuten das du Angst davor hast das du dich hast impfen lassen.
ach was :pfeif: aber schön das mir deine logik sagt das du dir den schuh angezogen hast :lol:

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Fr Feb 24, 2023 19:02

Ich bin für mich selbst ein "Impfenbrauche ich nicht-Typ", ich hatte keinen Impfpass, die üblichen Impungen als Kind hatte ich so wie es in den 1960er Jahren üblich war.

Aber ich habe mich Corona impfen lassen, nicht wegen mir, sondern weil ich der Meinung bin, nur mit einer massiven Impfdurchdringung in der Bevölkerung ist das in den Griff zu bekommen, so wie z.B. die Pocken oder die Kinderlähmung.

Da ich gesund bin hatte ich vor Nebenwirkungen ect. keine Angst.

Es gab für mich also keinen Grund mich NICHT impfen zu lassen.

Die vierte Impfung habe ich erstmal ausgelassen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Ferry » Fr Feb 24, 2023 22:51

Mir war der neuartige Impfstoff unheimlig und ich bin jetzt im Nachhinein echt froh das ich mir das nicht angetan habe.
Aber wir leben hier so abseits von allem das es auch keine große Herrausforderung war ...

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Sa Feb 25, 2023 07:39

Da wurde neues Unbekanntes mit neuen Ideen begegnet. Passiert oft in der Geschichte der Menschen.

Ich fand ein Interview ganz am Anfang mit dem Herrn der die Impfung "erfunden" hat sehr interessant. Er ist Mathematiker, kein Biologe oder Virologe, er hat ausgerechnet was passiert, wenn wir keinen Impfstoff finden. Diese Zahlen waren so brutal, dass er die Impfstoffforschung sofort Vorantrieb.

Später haben ihm die meisten Fachleute rechtgeben mit seiner Berechnung.

Und wir haben es ja geschafft eine ausreichende Menge Menschen zu impfen. Nur das zählt.

Und ja es hätte auch schiefgehen können.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Carolyn » So Feb 26, 2023 22:52

Ferry hat geschrieben:
Fr Feb 24, 2023 22:51
Mir war der neuartige Impfstoff unheimlig ...
Ich habe mich bei meiner ersten Impfung bewusst für AstraZeneca entschieden, die eine altbekannte Technik verwenden. Wäre das für Dich eine Alternative gewesen? (Die zweite und dritte Impfung war dann Biontec.)

Ich dachte eigentlich auch, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich mich infiziere, so zurückgezogen und mit wenig Kontakten, wie ich lebe. Erwischt hat es mich dann letztes Jahr bei einem Pflanzentauschtag Anfang Mai, im Freien. Das ist denke ich mit Kundenkontakt bei Dir vergleichbar. :nachdenk:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Mo Feb 27, 2023 05:08

Da Corona ja nun mal da ist, kann man dem Virus nicht ausweichen, außer man trifft nie wieder Menschen.

Ich denke einige glauben immer noch das Virus verläßt uns wieder.

Ja das würde gehen mit einer praktisch 100 % Impfdichte weltweit.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten