Corona vorbei?

Für alle anderen Diskussionen!
Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Ferry » Mo Feb 27, 2023 07:46

Nein, da auch Geimpfte erkranken würde auch eine 100% Impfquote nichts bringen. DAS ist ja schon lange klar.

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Mo Feb 27, 2023 17:26

Ja leider, denn das Virus ist schneller im Mutieren wie Impfstoffe angepasst werden können. Also so wie ebi Grippe, wir hinken immer ein Stück hinterher.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Carolyn » Mo Feb 27, 2023 17:50

Tscharlie hat geschrieben:
Mo Feb 27, 2023 17:26
Ja leider, denn das Virus ist schneller im Mutieren wie Impfstoffe angepasst werden können.
Nicht nur deswegen, sondern auch, weil eine Impfung eben kein 100%iger Schutz ist. Das Imunsystem kennt zwar durch die Impfung den Erreger schon und kann daher SEHR viel schneller reagieren, so dass die Erkrankung leichter verläuft und kürzer dauert, aber ganz verhindern kann es die Erkrankung meist nicht. Es ist keine echte Imunität. Ganz abgesehen davon, dass es auch Menschen ohne jegliche Imunantwort auf die Impfung gibt.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Ferry » Mo Feb 27, 2023 17:52

Und viele Geimpfte die trotzdem schwer erkranken.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Carolyn » Mo Feb 27, 2023 18:04

Wobei die Wahrscheinlichkeit dafür schon WESENTLICH niedriger ist, das belegen die Auswertungen der Daten aus den Krankenhäusern recht eindeutig. Aber wenn eine Million Menschen geimpft sind und sich anstecken und nur ein Promille davon schwer erkrankt, dann sind das halt immer noch 1.000 Schicksale, die man deutlich stärker wahrnimmt als die 999.000 anderen. (Das eine Promille ist kein belegter Fakt, ich kenne den echten Wert nicht. Es ist nur das Beispiel dafür, dass zum einen die Wahrnehmung oft verzerrt ist und zum anderen bei entsprechend großer Anzahl auch ein kleiner Anteil relevant ist.)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Ferry
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 28, 2023 08:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 61

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Ferry » Mo Feb 27, 2023 19:07

Ich nehme es ja nur in meinem Umfeld wahr. Da waren keine Krankenhausfälle dabei.
Die die es mit Corona für 2 Wochen oder zum Teil noch wesentlich länger umhaut und es auch immer wieder haben sind geimpft.
Die Ungeimpften in meinem Bekanntenkreis haben es zum großen Teil, so wie wir, nur einmal gehabt und waren nach 3 Tagen wieder auf den Beinen.
Das das keine Statistik füllt ist mir klar, aber andererseits kann ich ja meine eigene Wahrnehmung nicht verleugnen nur weil irgendwo was anderes steht....

R.T.
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 20, 2023 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von R.T. » Mo Feb 27, 2023 19:10

ich hatte erst und zweit Impfung mit Biontech
Booster mit Moderna
den angepassten Omnikron mit Biontech
wegen Möglichkeit eines Allergischen Schocks mußte ich länger als andere warten nach jeder Impfung
ich fühlte mich jederzeit gut versorgt und Betreut im Impfzentrum
alle meine Kollegen waren früher oder später Infiziert trotz Impfungen und ich hatte mit jeden direkten Kontakt
ich bin die einzige die keine Infektion hatte laut Impfarzt wegen meines sehr guten Immunsystems das begünstigte das die Impfungen besser angeschlagen haben und das ich T-Zellen besitze
wenn das ganze vorbei sein sollte ist es gut glauben tue ich es allerdings nicht
selbst Test mache ich nach wie vor bei Menschenansammlungen trage ich nach wie vor Maske!

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Corona vorbei?

Beitrag von Tscharlie » Di Feb 28, 2023 08:13

Wir hatten ja 3 Coronawellen bisher.
Bei den 120 Bewohnern des Altenheims in dem meine Mutter wohnte sind die 3 Wellen sehr unterschiedlich abgelaufen.

1. Welle, da waren fast alle Bewohner 1 mal geimpft, 7 Tote die Corona zugewiesen werden konnten.
2. Welle, da waren fast alle Bewohner 3 mal geimpft, viele Erkrankte, einige heftiger aber keine Toten mehr.
3. Welle, da waren fast alle Bewohner 4 mal geimpft oder min. einmal erkrankt, so wie z.B. meine Mutter, das war wie eine Grippewelle die zwar einige ins Bett gebracht hat aber harmlos verlaufen ist.

Klar immer noch keine Statistik, aber 120 Menschen die tatsächlich im Durchschnitt über 90 Jahre alt sind, sind doch mehr als man hat gehört der oder der hatte das oder das. Denn nicht vergessen, die Grippe gibt es immer noch und die haut manchen Messchen richtig um. Kinder sind zum Teil gar nicht mehr au einem Strudel von Viruserkrankungen rausgekommen, weil sie eben 2 Jahre "gschützt" worden sind, obwohl sie selbst nachweislich von Corona nichts zu befürchten haben. (Einzelfälle ausgenommen, die gibt es immer.)
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten