Ich hätte eine Anregung/einen Vorschlag: Analog zum Unterforum "Pflanzenbestimmung" fände ich ein Unterforum "Tierbestimmung" praktisch, um Insekten oder auch andere Tiere im Garten bestimmen zu lassen (auch als Nützlinge/Schädlinge). Gerade aktuell wäre es praktisch, um die eindeutig bestimmten Tierfotos dann auf die BG-Hauptseite zu übernehmen (sofern gestattet). Ich habe gerade gestern z.B. versehentlich einen Erdbau von Hummeln oder Wildbienen (wuschelig wie eine Hummel aber Körperform einer Biene) geöffnet und natürlich sofort fotographiert. In dem Thread "Fotos auf der BG-Hauptseite" geht die genaue Bestimmung der Tierart aber eher unter. Deswegen hätte ich gerne einen eigenen Bereich dafür.
Alternativ dazu die "Pflanzenbestimmung" erweitern auf "Pflanzen- und Tierbestimmung" (oder umgekehrt).
Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- admin
- Admin
Re: Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.
Warum nicht, ich benenne einmal 'Pflanzenbestimmung' um .Carolyn hat geschrieben:Tierbestimmung
Wenn es tatsächlich viele Beiträge werden kann ein separates Forum daraus werden.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- Carolyn
- Bio-Genie
Merci beaucoup! *Diener mach*
Vor dem neuen Titel wird angeblich ein Bild nicht angezeigt, Bezeichnung "Keine neuen Beiträge", URL http://www.bio-gaertner.de/frm/admin.
War wohl etwas zuviel des guten Quelltextes, oder? *g*
Vor dem neuen Titel wird angeblich ein Bild nicht angezeigt, Bezeichnung "Keine neuen Beiträge", URL http://www.bio-gaertner.de/frm/admin.
War wohl etwas zuviel des guten Quelltextes, oder? *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- KleinerJeti
- Gartenprofessor
Carolyn hat geschrieben:Ich hätte eine Anregung/einen Vorschlag: Analog zum Unterforum "Pflanzenbestimmung" fände ich ein Unterforum "Tierbestimmung" praktisch, um Insekten oder auch andere Tiere im Garten bestimmen zu lassen (auch als Nützlinge/Schädlinge). Gerade aktuell wäre es praktisch, um die eindeutig bestimmten Tierfotos dann auf die BG-Hauptseite zu übernehmen (sofern gestattet). Ich habe gerade gestern z.B. versehentlich einen Erdbau von Hummeln oder Wildbienen (wuschelig wie eine Hummel aber Körperform einer Biene) geöffnet und natürlich sofort fotographiert. In dem Thread "Fotos auf der BG-Hauptseite" geht die genaue Bestimmung der Tierart aber eher unter. Deswegen hätte ich gerne einen eigenen Bereich dafür.
Alternativ dazu die "Pflanzenbestimmung" erweitern auf "Pflanzen- und Tierbestimmung" (oder umgekehrt).
Hallo Carolyn, ich würde sehr gerne das Foto von dem Hummelbau sehen. Oder steht das schon wo und ich bin nur blind???
- Carolyn
- Bio-Genie
Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, es von der Kamera zu holen. Mache ich gleich noch, zusammen mit ein paar anderen.