einige Anregungen und Fragen

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3357
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: einige Anregungen und Fragen

Beitrag von Mia » Sa Jan 08, 2022 16:58

Also, der Admin sollte es dann wissen, ja? Ich werde ihm das ggf. ... mal schicken.
Vorher aber folgende Überlegung:
Hapy hat geschrieben:wenn es nur um ein abgelaufenes Zertifikat ginge, dann müsste auch ich eine Fehlermeldung bekommen haben. Habe ich aber nicht.
Ich stimme Dir zu, Hapy! Auch ich hätte dann ja die entsprechende Meldung erhalten müssen, auch Carolyn, denn das Zertifikat ist ja für ALLE abgelaufen, nicht nur für Toskanine.
Es kann im Prinzip also nur an dem individuellen Gerät liegen.

Ich habe das bei meinem Mac inzwischen auch vermutet. Nämlich: dass DER spinnt. Ich konnte (später) bei der Fehlermeldung ( allerdings bei einer anderen Seite) tiefer clicken und mehr erfahren. Das war ein anderes Forum (Elternpflege), zig Leute schreiben da, ich auch seit zig Jahren, und in dem Forum zeigte niemand ähnliche Symptome.
Ich wollte schon im Internet suchen, bei Chip und auf den Apple-Seiten, warum mir mein Browser diese Fehlermeldung immer mal wieder präsentiert. Weil es aber doch relativ selten vorkommt, habe ich es noch nicht gemacht.

Irgendwas war da auch mit der Zeit, die computermäßig eingestellt ist. Ich habe die Zeit aber mit der normalen Zeit vergleichen, bei mir steht sie richtig. Na, habe ich gedacht, vielleicht muss ich da mal hin- und her clicken, und dann läuft alles wieder richtig? Oder eben: die Cache leeren? Habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht. Kann ich heute Abend in Ruhe ja mal machen.
Mach Du das auch mal, Toskanine. Und vergleiche Deine Zeit mit der normalen.
Vielleicht tut sich dann etwas. - Zum Besseren.

Ich weiß jedenfalls, dass mein Browser 'Safari' hier uralt ist und schon viele Seiten gar nicht mehr öffnen kann. Ich wechsele dann immer zu Firefox, mit dem geht alles, was mit dem alten 'Safari' nicht mehr funzt.

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten