Forenmitglieder-Treffen

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Nemesia » Mi Okt 07, 2009 08:05

Cerifera hat geschrieben:Nemesia willst Du die Organisation für das Treffen übernehmen?
:nod: Ja, würde ich machen....Hätte aber gerne den Yggdrasil dabei.. :wink: (wie unermüdlich vorgeschlagen hat)

Ich sage euch mal wie ich in etwa vorgehen würde:

1. Wir müssen wissen WER wirklich ernsthaft an einem Treffen interessiert ist und auch kommen würde.

2. Wir sammeln die Wohnorte der betreffenden Leute ein ...komplette Adressen sind hierfür nicht erforderlich...UND wir machen das über PN :wink:

3.Zwischen den Orten suchen wir dann die goldene Mitte...Denn die ist hier gefragt...Nicht die Mitte von Deutschland :wink: Und in dieser goldenen Mitte suchen wir uns dann ein schönes Plätzchen aus...Ich kann, wenn ihr wollt, so eine Art Vor-Auslese machen... :tanz:

4.Wir machen einen ungefähren Zeitpunkt fest (Vorschläge sind ja schon gemacht worden) Mir persönlich wären die Monate Mai oder Juni am liebsten.
Der Winter ist nicht sehr prickelnd...Im März und April ist im Garten wahnsinnig viel zu tun...da brauch ich quasi jede Minute..
Am besten sagt jeder,WANN er so ein Treffen am liebsten machen würde...Und auf die Art arbeiten wir uns von der Jahreszeit bis zum Monat und machen dann ein Datum fest...

5. Mit der Übernachtung sollte jeder selbst schauen wo er am liebsten schlafen möchte... :wink: Ich kann gerne eine Liste von Campingplätzen, Pensionen und Hotels zusammenstellen und per PN an euch verschicken...

So in etwa sollten wir vorgehen....Ist das okay????

UND..bis Ende des Jahres sollte feststehen WER mitmacht...Alle, die danach kommen sind ebenfalls herzlich eingeladen...Werden aber bei der Berechnung der Goldenen Mitte nicht mehr mit berücksichtigt... O:)
Ich würde vorschlagen dass wir das bis Ende des Jahres offenlassen...Bis dahin sollten sich aber alle entschieden haben.... :nod:

LG von Nemesia :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Mi Okt 07, 2009 08:12

also schicken alle ihre Wohnortsangabe mit Terminwunsch an Nemesia ok?
Fang gleich mal damit an ;-)

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Okt 07, 2009 08:36

Nemesia hat geschrieben:5. Mit der Übernachtung sollte jeder selbst schauen wo er am liebsten schlafen möchte... Ich kann gerne eine Liste von Campingplätzen, Pensionen und Hotels zusammenstellen und per PN an euch verschicken...
Am sinnvollsten wäre wohl eine Pension in der ALLE unterkommen,damit würde sich auch noch was
am Preis tun.
Campingplatz wird nicht jedermanns Sache sein.
Meine ist es nicht.......mit dem Kulturbeutel unterm Arm,quer über den Platz zur nächsten
Waschstelle [-X
Außerdem,ist es doch viel schöner,wenn wir alle in derselben Pension übernachten,anstatt sich in alle
Winde zu verstreuen.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Okt 07, 2009 12:35

Klasse Vorschläge, Nemesia!

Wohnort hast Du schon, ernsthaft interessiert bin ich auch. Zeitpunkt Mai oder Juni finde ich gut, da es mir gartentechnisch geht wie Dir. Da ich die Gelegenheit evtl. nutzen möchte, ein paar Tage Urlaub dran zu hängen und meine Freundin in Wuppertal zu besuchen, wenn ich schon mal so weit oben bin :mrgreen: , wäre es mir sehr recht, wenn der Termin nach dem 10. des Monats wäre. Vorher kann ich nur schlecht Urlaub machen.
Was wir auch noch berücksichtigen sollten, sind die diversen Ferien und Feiertage (Ostern?), weil da doch evtl. jemand mit Kindern wegfährt und viel Verkehr auf den Straßen ist.

Was das Übernachten betrifft, ich brauche für meinen Rücken definitiv ein vernünftiges Bett, sonst bin ich am nächsten Tag nicht mehr ansprechbar. :mad: :lol: Deswegen (und auch aus dem vom unermüdlich genannten Grund) fällt Campingplatz für mich definitiv aus.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich eine Pension nicht jeder leisten kann/will, deshalb sollte es die Alternative schon geben, denke ich.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Okt 07, 2009 18:23

Okay, ich sammel jetzt erstmal fleißig eure Wohnort-Angaben, eure Wünsche und Anregungen ...Wenn sich was abzeichnet mach ich einen "Zwischenbericht"..Stand der Dinge...sowas in der Art...

Die Übernachtung in einer Pension könnte ich organisieren..Das muss nicht jeder extra machen..

Ich fänd es auch schön, wenn wir nach einer durchzechten Nacht :mrgreen: am nächsten Morgen zusammen frühstücken würden... :daumen:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Okt 07, 2009 20:07

*lach* Gerne, nur wird das dann zum einen eher ein Brunch, jedenfalls der Uhrzeit nach und zum anderen kommt dann niemand mehr weg. :lorl:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Okt 07, 2009 20:42

Carolyn Du verreist nicht oft oder :lorl:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 07, 2009 20:45

Dann läuft also Phase 1 schonmal offiziell. Wohnorte sammeln und Zeit angeben.

Meiner ist ja eigentlich klar, zeitliche Beschränkung habe ich eigentlich auch nicht, zelten ist für mich auch nicht drin.
pn kommt aber trotzdem noch :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Okt 07, 2009 20:53

Cerifera hat geschrieben:Carolyn Du verreist nicht oft oder :lorl:
Stimmt, allerdings habe ich diesbezügliche einige Erfahrungen mit Cons (Conventions, könnte man auch als mehrtägige Forentreffen bezeichnen). :mrgreen:

admin
Admin
Admin

Beitrag von admin » Do Okt 08, 2009 01:41

Wow, hier ist ja was los! :grin: =D>

PN kommt. :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Waldfussel
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Waldfussel » Do Okt 08, 2009 22:10

Ich abonniere hiermit erst mal das Thema. Ob ich teilnehmen kann, hängt für mich sehr stark vom Ort und von der Zeit ab. Jetzt beobachte ich erst mal.

Edit sagt: Danke Yggdrasil für den Hinweis :-)
grüne Füße
Waldfussel

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Okt 08, 2009 22:17

Kennt sich jemand mit Google genauer aus?

Wenn man da auf die Startseite geht kann man oben doch auch Maps auswählen. Da kommt dann so eine ungefähr halbeuropagroße Karte zum Vorschein.

Gibt es eine Möglichkeit da unsere Wohnorte zu markieren und die Karte dann im Forum abzuspeichern damit es jeder sehen kann? Natürlich soll nicht die genaue Adresse gespeichert werden, sondern nur der Ort. bzw. die nächstgrößere Stadt.

Wenn die Karte nicht im Forum veröffentlich werden soll finden wir sicher auch eine Möglichkeit diese per pn zu versenden :wink:

Habe gerade gesehen dass man die Karte offensichtlich nur speichern kann wenn man bei Google angemeldet ist.

Kennt jemand was ähnliches wo man eben auf einer Karte bestimmte Punkte markieren kann und die dann abspeichert :?:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten