Insekten und alles was kreucht und fleucht 146.jpg
Fotos auf der BG-Hauptseite
-
- Gartenplauscher
Gruß Muscosa
- admin
- Admin
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Fotos auf der BG-Hauptseite
Herzlichen Dank Muscosa für die vielen Bilder
Ich werde einige gleich auf der Hauptseite einbauen.
Als blosser Admin bin ich allerdings leider kein Bestimmungsexperte
Ich versuche es mal mit Bildern auf dieser Seite, das sieht einfach aus:
Ich werde einige gleich auf der Hauptseite einbauen.
Als blosser Admin bin ich allerdings leider kein Bestimmungsexperte
Ich versuche es mal mit Bildern auf dieser Seite, das sieht einfach aus:
- Ameise
- Regenwurm
- under der Schleimer, ist das diese spanische Wegschnecke?
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- admin
- Admin
Hmmm jetzt Seite 5, wird schon schwieriger
Bei Seiten 3 und 4 stehe ich dann auf dem Schlauch .
- ?
- 2x Stubenfliege?
- 2x Grasshüpfer
- eine Menge Wespen ausser dem letzten Bild?
Bei Seiten 3 und 4 stehe ich dann auf dem Schlauch .
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
-
- Gartenplauscher
Hallo Admin,
Dein gutmüdiger Spott berührt mich nicht - das Weinen hat bei mir auch aufgehört - ach ja, dass war ja in einem anderem Zusammenhang gewesen (liegt am beginnendem Alter), denn laut Wikipedia ist dies die Spanische Wegschnecke (Arion lusitanicus vel Arion vulgaris) die 1970 aus Westeuropa eingeschleppt wurde.
LG Muscosa
Dein gutmüdiger Spott berührt mich nicht - das Weinen hat bei mir auch aufgehört - ach ja, dass war ja in einem anderem Zusammenhang gewesen (liegt am beginnendem Alter), denn laut Wikipedia ist dies die Spanische Wegschnecke (Arion lusitanicus vel Arion vulgaris) die 1970 aus Westeuropa eingeschleppt wurde.
LG Muscosa
- Carolyn
- Bio-Genie
Ich wärm den alten Thread mal wieder auf. Mein Heckenprojekt wirft das ein oder andere Foto ab (und die ein oder andere Anmerkung zu Ungereimtheiten ).admin hat geschrieben:Na so 400-500 Punkte Bildbreite (oder Höhe) sind gut. Grössere Bilder verkleinere ich.Cerifera hat geschrieben:wie groß sollten die Bilder denn sein? Könnte ja auch mal durch den Garten spazieren ;-)
Falls Du ein Foto vom gefüllten Ranunkelstrauch (Kerria japonica Pleniflora) zusätzlich zum einfach blühenden haben willst, hier eines aus meiner eigenen "Produktion" zur Verwendung auf der BG-Seite. Falls Dir die Abmessungen zu klein sind, ich hab das Original (mit mehreren MB Dateigröße) noch auf der Kamera (aber eben nicht auf dem PC), da kann ich Dir jede Größe draus basteln. Das hier ist meine Standard-10%-Verkleinerung. *g*
- Dateianhänge
-
- Ranunkelstrauch2.jpg (59.75 KiB) 9079 mal betrachtet
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- admin
- Admin
Hallo Carolyn,
ein herzliches Dankeschön . Bilder können wir immer gut gebrauchen, vor allem natürlich wenn etwas noch unvollständig ist. Ich denke ich werde es in die "Neuauflage" unserer Präsenz einbauen die bereits hier entsteht
Auch danke für den Verbesserungsvorschlag!
ein herzliches Dankeschön . Bilder können wir immer gut gebrauchen, vor allem natürlich wenn etwas noch unvollständig ist. Ich denke ich werde es in die "Neuauflage" unserer Präsenz einbauen die bereits hier entsteht
Auch danke für den Verbesserungsvorschlag!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- friederike
- Gartenprofessor
Hallo admin
die "neuauflage" gefaellt mir sehr gut, sieht echt aus wie "hochglanzpapier" !
die "neuauflage" gefaellt mir sehr gut, sieht echt aus wie "hochglanzpapier" !
- Carolyn
- Bio-Genie
Jo, sieht sehr viel professioneller aus. Fehlen Dir bei den Nützlingen noch so viele Fotos oder sind sie nur nicht eingebaut? Sonst lege ich mich bei schönem Wetter im Sommer mal auf die Lauer. Auch wenn ich den Turmfalken unter dem Giebel wohl nicht vor die Linse bekomme, Hornissen/Wespen/Bienen, Frösche, diverse Schmetterlinge und Vögel, schwarze, glänzende Laufkäfer, mit viel Glück sogar eine Fledermaus sollten möglich sein. Ob ich aber diese exzelente Qualität hinbekomme, kann ich nicht sagen, ich bin kein geübter Fotograph.
Und schon habe ich wieder einene Fehler gefunden, auf der neuen HP. Bei den Spinnen klebt die Navi-Leiste am rechten statt dem linken Rand.
Und schon habe ich wieder einene Fehler gefunden, auf der neuen HP. Bei den Spinnen klebt die Navi-Leiste am rechten statt dem linken Rand.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- admin
- Admin
Hallo,
danke Ihr beiden für das positive Feedback
danke Ihr beiden für das positive Feedback
Nein die fehlen wirklich, nicht nur bei den Nützlingen sondern auch bei Pflanzenbefall und Schädlingen. Alle brauchbaren Fotos nehme ich mit Kusshand anCarolyn hat geschrieben:Fehlen Dir bei den Nützlingen noch so viele Fotos oder sind sie nur nicht eingebaut?
Ja, nicht nur da, das ist ein Problem mit der Migration von nicht ganz sauberen (HTML-mässig) Artikeln, das sich aber beim Durchgehen der Artikel zum Glück selbst korrigieren wird .Carolyn hat geschrieben:Bei den Spinnen klebt die Navi-Leiste am rechten statt dem linken Rand.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- Carolyn
- Bio-Genie
Da kann ich aber meistens die Krankheit bzw. das Tier nicht identifizieren und Fotos ohne genaue Bezeichnung bringen Dir wenig. Ggf. müßte ich sie hier im Forum einstellen und bestimmen lassen...admin hat geschrieben:...nicht nur bei den Nützlingen sondern auch bei Pflanzenbefall und Schädlingen.