Willkommen...

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Willkommen...

Beitrag von admin » Sa Aug 07, 2004 19:43

(editiert am 27.8.2010)

... im Bio-Gärtner - Diskussionsforum :!:

Bitte keine Hemmungen haben, munter draufloszulesen und -fragen.

Lesen und stöbern könnt Ihr einfach so. Zum 'Themen erstellen' ist eine (kostenlose) Anmeldung erforderlich - das hat allgemein Vorteile da das Forum Dich dann beim nächsten Mal gleich wiedererkennt. Bitte so präzise formulieren wie möglich! :shock:

Technisch geht's ganz einfach: Knopf "neuesThema" drücken.

Wichtig: Deine Frage ist sehr oft auf unserer Hauptseite (http://www.bio-gaertner.de/) schon beantwortet, bitte erst dort nachschauen.

Du kannst dort die

Suchfunktion: (Feld oben rechts)

oder auch den
Pflanzenindex: http://www.bio-gaertner.de/Pflanzenindex

den
botanischen Pflanzenindex: http://www.bio-gaertner.de/Pflanzenindex_botanisch

oder auch das
Verzeichnis der Pflanzenkrankheiten: http://www.bio-gaertner.de/Pflanzenkrankheiten

benutzen!
:wink:


Bilder einfügen: Dass Board verfügt mittlerweile über eine eigene "Hochladefunktion" (beim Posten unterhalb des Textfensters). Damit lassen sich Bilder direkt vom PC hochladen. Bilder sonstwo auf dem Web lassen sich natürlich direkt verlinken :smile:


Besonderes Augenmerk verdient auch der zu Unrecht unscheinbare Link "Persönlicher Bereich" (http://www.bio-gaertner.de/frm/ucp.php) oben links. Hinter ihm verbergen sich nützliche Funktionen zum Benutzerprofil, Einstellungen, private Nachrichten und und und :grin:


Euer Admin

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Postausgang

Beitrag von Nemesia » Fr Jul 18, 2008 07:54

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Jedenfalls stecken im meinem Postausgang zwei Nachrichten, eine davon ist von gestern und beide werden nicht weitergeleitet. WARUM???? Wäre schön, wenn das bald klappen würde. Viele Grüsse von Nemesia

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Willkommen...

Beitrag von Momo » Fr Jul 18, 2008 11:01

bei mir war dass gleiche
Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Willkommen...

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jul 18, 2008 22:05

Wenn ich das richtig verstehe:

Die Beiträge sind noch im Postausgang - so wie es sein sollte wenn Ihr die Nachrichten abgesendet habt.

Da bleiben die auch bis sie der Empfänger gelesen hat. Erst dann werden die Nachrichten unter gesendete Nachrichten abgelegt.

Oder jedenfalls so ähnlich. So ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus.

Macht Euch da keine Gedanken - erst wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat wird die sozusagen "Umstrukturiert" :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Re: Willkommen...

Beitrag von federmohn » Sa Jul 19, 2008 06:57

Trebor liegt richtig.

Abgesendet liegen Nachrichten im "Postausgang" - bis sie der Empfänger gelesen hat - dann landen sie automatisch unter "Gesendete Nachrichten". Nach dem Prinzip arbeiten viele Forensoftware.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Willkommen...

Beitrag von Yggdrasil » So Nov 02, 2008 20:57

Ist es tatsächlich so, dass man selbst die Uhr von Sommer- auf Winterzeit umstellen muss?

Habs vorhin zufällig gesehen dass ich eigentlich meiner Zeit voraus bin.

In anderen Foren geht das normalerweise automatisch.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Willkommen...

Beitrag von weißauchnichtalles » So Nov 02, 2008 21:18

Ja, Trebor, ich hab meine Uhr in den Einstellungen selbst umgestellt bzw. das Häkchen bei "Sommerzeit" entfernt. Vermutlich könnte der Admin das auch für alle zentral machen, aber vermutlich steht das auf seiner Prioritätenliste nicht ganz oben. - Auf meiner auch nicht, wenn ich bedenke, dass ich ja langsam mal die Uhr an meinem Heizkessel umstellen könnte. Es wird ja jetzt ab neun doch recht frisch hier .... :rolleyes: LG Kirsten

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Willkommen...

Beitrag von Yggdrasil » So Nov 02, 2008 23:07

Na denn ..

Ich würd dich auch lieber im Chat sehen, aber ..
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Willkommen...

Beitrag von admin » Mo Nov 10, 2008 21:05

weißauchnichtalles hat geschrieben:Vermutlich könnte der Admin das auch für alle zentral machen, aber vermutlich steht das auf seiner Prioritätenliste nicht ganz oben. -
Hmmm, doch, habe ich nicht vergessen (ok vielleicht war ich ein paar Tage spät :rolleyes: ). Trotzdem muss anscheinend jeder Poster das Häkchen ebenfalls rausnehmen. :sad: Da gibt es bei der Board-Software wohl noch Potential für Verbesserung :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Willkommen...

Beitrag von Ronja » Mi Nov 12, 2008 11:22

Alle Mann Häkchen machen? Cooooooooooooooooooooooooooolll

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Willkommen...

Beitrag von Yggdrasil » Mi Nov 12, 2008 20:35

Mädchen dürfen auch :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten