Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von brennscheidt » Do Apr 23, 2009 10:33

Mercie :oops: !
Bei der Aktion ist mir dann aber auch klar geworden daß eine häppchenweise Überarbeitung der Artikel - ausgenommen grobe Fehler - keinen Sinn macht weil sie viel zu arbeitsintensiv ist, sowohl bei der Recherche als wohl auch beim Einpflegen seitens des admins.

Sinnvoll - wie schonmal gesagt - wird das Ganze (für mich) erst im Rahmen einer grundsätzlichen Bearbeitung / Strukturierung der Artikel. Aber dafür ist ja im Winter auch noch Zeit :wink:

Schönen Gruß - Thomas

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Nemesia » Fr Apr 24, 2009 18:59

brennscheidt hat geschrieben:Sinnvoll - wie schonmal gesagt - wird das Ganze (für mich) erst im Rahmen einer grundsätzlichen Bearbeitung / Strukturierung der Artikel. Aber dafür ist ja im Winter auch noch Zeit :wink:
Richtig :wink: Im Winter haben wir für so was mehr Zeit. Ich würde mich gerne an dieser Bearbeitung und Strukturierung der Artikel beteiligen, wenn das als Nicht-Moderatorin irgendwie machbar ist :?: :idea:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von admin » Fr Apr 24, 2009 19:23

Hallo zusammen,
brennscheidt hat geschrieben:Sinnvoll - wie schonmal gesagt - wird das Ganze (für mich) erst im Rahmen einer grundsätzlichen Bearbeitung / Strukturierung der Artikel. Aber dafür ist ja im Winter auch noch Zeit :wink:
Nemesia hat geschrieben:Richtig :wink: Im Winter haben wir für so was mehr Zeit. Ich würde mich gerne an dieser Bearbeitung und Strukturierung der Artikel beteiligen, wenn das als Nicht-Moderatorin irgendwie machbar ist :?: :idea:
erst einmal herzlichen Dank für Eure Bereitschaft mitzuarbeiten :grin: :grin: :daumen:

Ihr werft da einige fundamentale Fragen auf die ich mir auch schon seit einer Weile durch den Kopf gehen lasse :nachdenk: .

Auf der einen Seite sind die mittlerweile knapp 3000 Artikel für eine einzige Person inhaltlich kaum mehr zu managen, vor allem wenn das Ganze auch noch konsistent bleiben soll. Thomas und Cerifera haben da ja schon einige Ungereimtheiten gefunden (herzlichen Dank nochmal, das meiste ist jetzt eingearbeitet :grin: ) . Mehr Beteiligte und auch eine noch tragfähigere/ formellere Struktur sind gefragt.

Auf der anderen Seite wollen wir auch nicht eine Wikipedia werden :shock: ; der biologische Grundgedanke ist zu wahren, und wir wollen noch genügend Freiraum für Kommunikation von Erfahrungswerten und Tipps bereitstellen auch wenn diese (noch) nicht alle felsenfest wissenschaftlich abgesichert sein sollten.

Nun, bis zum nächsten Winter bleibt ja noch genügend Zeit darüber nachzugrübeln :mauer: :wink:

Danke für Euer Interesse!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ungereimtheiten: Dünger für Beeren

Beitrag von brennscheidt » Sa Mai 02, 2009 18:48

Hallo admin,
der Inhalt des "Dünger (für) Beeren"-Artikels (http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... nger.html) erschliesst sich mir nicht ganz. Klingt, als würde sich das auf einen Test beziehen - aber auf welchen? Und was hat das mit Engelstrompete, Oleander und Wandelröschen zu tun :nachdenk: ?

Und der Artikel http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... nobst.html ist ganz textfrei... 8-[

Ratlos, aber mit Dank im Voraus - Thomas

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von admin » So Mai 03, 2009 18:14

Danke Thomas, da werde ich nachhaken :shock:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von admin » Mi Mai 06, 2009 13:06

Also, es handelt sich um Ergebnisse aus "Ökotest". Der andere Artikel wird komplett entfernt. :paranoid:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von brennscheidt » Mi Mai 06, 2009 13:43

Mercie :daumen: !

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Ludmilla » Mo Mai 11, 2009 21:52

Mir ist heute folgendes aufgefallen:
Unter Blutjohannisbeere steht: ".....alten Triebe ausgelichtet werden. Radikaler Rückschnitt im Alter wenig erfolgversprechend."
Unter Zierjohannisbeere steht: "R. sanguineum, Blutjohannisbeere. Blüten 4 - 5. Sonne. 2/3 zurückschneiden, einjährige Triebe stehen lassen. Von Zeit zu Zeit verjüngen durch Radikalschnitt am Boden."
Aus meiner Erfahrung stimmt das letztere.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von admin » Di Mai 12, 2009 14:23

Laut Bio-Gärtner ist
Radikaler Rückschnitt im Alter wenig erfolgversprechend

korrekt.

Er wird dies auch unter "Zierjohannisbeere" so präzisieren.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Carolyn » Mi Mai 13, 2009 16:36

Eine technische Kleinigkeit: Auf der "Koriander"-Seite ist unten ein Link, der zu "Kräuter, Gewürze", also zum Index führen soll. Er führt aber wieder zum Koriander, verweist also auf sich selbst sozusagen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von admin » Mi Mai 13, 2009 17:23

Danke für den Hinweis Carolyn :grin: Wird demnächst korrigiert. :nod:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Waldfussel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 24, 2007 16:47
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Waldfussel » Di Jun 02, 2009 21:13

Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Beim Artikel zu Erbsen liegt das untere Foto überm Text, ein Teil ist also nicht lesbar.
grüne Füße
Waldfussel

Antworten