Gestaltungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von unermüdlich » Di Mär 17, 2009 08:58

na -hier ist ja einiges passiert .
Die Äpfel sehen lustig aus.
Cerifera ;wenn Du hier schon alles Durcheinander wirbelst(was ich mir schon gedacht habe ,wenn DU Mod wirst)
solltest Du eventuell auch an Balkongärtner denken.
Gerade diese Gruppe weiß oft nicht ob sie irgendwo richtig oder als Balkongärtner auch willkommen sind.

Gruß unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Nemesia » Di Mär 17, 2009 09:42

Die Äpfel sind genial!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war eine tolle Idee...und überhaupt ....hier wirbelt es ja an allen Ecken und Enden :grin: :thumbsup: das ist wirklich toll!!!! Die Glückwünsche für unsere neue Moderatorin habe ich in die Plauschecke verlegt... :wink:

@unermüdlich...natürlich sind hier auch Balkongärtner willkommen :nod: Jeder ist hier willkommen!!! Vielleicht gibt es auch Leute, die einfach mal schnuppern wollen, weil sie von einem Garten oder Balkon träumen. Auch das finde ich völlig in Ordnung.. :thumbsup:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von unermüdlich » Di Mär 17, 2009 09:54

@Nemesia ICH weiß das.
ABER wissen es die anderen -die Suchenden?
Ich habe die Erfahrung gemacht -das Balkongärtner anderswo belächelt werden oder die Frage erst gar nicht
beantwortet wird.
Dabei ist doch kein großer Unterschied nur eben bei uns ist alles etwas kleiner geraten.

Worum es mir ging- besteht nicht eine Möglichkeit - auf irgendeine Weise zu zeigen das diese Gruppe auch
willkommen ist.( Wenn Cerifera schon von "Fänger"spricht)

Denn die meisten gehen doch davon aus - das ein Bio Garten Forum nichts mit Balkon zu tun hat.
Dachte ich Anfangs ja auch,NUR das ich mich getraut habe hier zu fragen ,da ich nichts mit Chemischen
Keulen zu tu haben wollte.

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 13:07

Da lässt sich bestimmt was drehen. Bis jetzt kann ich halt mit Beiträgen spielen. Sie sozusagen verschieben, teilen usw. Das wird aber erst mehr Arbeit werden wenn mehr geschrieben bzw. gefragt wird. Z. B. die Verweisung auf die schon bestehenden Threade usw.

Der Tipp mit dem Balkongarten ist super. Wenn Euch so gute Ideen kommen könnt Ihr selber auch einen Thread erstellen und Eure Erfahrungen posten. Ich hab keinen Balkon und wäre so da auch nicht drauf gekommen. Guter Gedanke, da es viele Städter gibt die bestimmt was mit Bio machen wollen aber nur einen ein mal ein Meter Balkon haben und keinen Komposthaufen :-)

LG
Cerifera

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von admin » Di Mär 17, 2009 18:19

Cerifera hat geschrieben:sehe grad, dass es auf dem Rechner hier in einem rosa-beige angezeigt wird. Es verändert sich erst nach dem Einloggen vorher sieht es gut aus mit dem Schmetterling, jedoch auch nur königsblau ohne Bild.

Ah, jetzt weiss ich was Ihr meint :idea:

Der Board-Style standardmässig ist "prosilver". Ich nehme an aus irgendeinem Grund habt Ihr in Eurem Profil aber den alternative Stil "Subsilver2" definiert (war vielleicht früher Mal der Standard). Den Schmetterling und das königsblau :wink: gibt's aber nur bei "prosilver" zu sehen (ist eine Anpassung von mir gewesen, aber eben nur auf prosilver). Habe mal jetzt den Standard forciert - macht das einen Unterschied? :mrgreen:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von admin » Di Mär 17, 2009 18:59

Cerifera hat geschrieben:Ein Auswahlbutton in jedem Profil für m oder w zur Geschlechterbestimmung wäre schön.
Gute Idee. Wurde in der Forumsoftware standardmässig leider nicht vorgesehen. :shock: Aber: es gibt einen 'Hack' (Zusatzsoftware) die wenn man sie aufspielt diese Funktion bereitstellt. Ist etwas aufwändig da man dann bei jedem Board-Upgrade in der Regel auch die Zusatzsoftware wieder einspielen muss. Ich versprech' aber mich darum zu kümmern wenn ich etwas mehr Zeit habe. :wink:

unermüdlich hat geschrieben:Cerifera ;wenn Du hier schon alles Durcheinander wirbelst(was ich mir schon gedacht habe ,wenn DU Mod wirst)
solltest Du eventuell auch an Balkongärtner denken.
Gerade diese Gruppe weiß oft nicht ob sie irgendwo richtig oder als Balkongärtner auch willkommen sind.
Ja, man spürt den Unterschied schon nach einem einzigen Tag - danke Cerifera! :grin:

Ein Diskussionsboard für die Balkongärtner habe ich gerade angelegt :nod:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 22:48

nicht der Rede Wert, will ja auch, dass hier wieder was los is und ich nicht nur mit mir selber schreibe LOL

Das mit dem Schmetterling ist schon viel besser und dem blau. Der Style des Forums ist jetzt ganz anders,größere Symbole usw. aber ich denke eine Überarbeitung dieser Dinge ist nötig gewesen.

Das mit dem m und w kriegen wir auch noch hin. Bis jetzt blicke ich noch was m und w ist *gg*

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 22:54

Ich verstehe gar nicht was Du mit dem anderen Style, größere Symbole und so hast. Bei mir ist alles wie immer.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 22:55

echt? Bei mir nicht! Bei mir kommt das "aktive Themen" nur noch bei der Forenübersicht und die Symbole sind riesig und wenn es mehrere Seiten gibt dann gibt es so Vierecke für die Seitenzahlen. Werde mal sehen was ich für einen Style hab, könnte allerdings auch an Mozilla Firefox liegen?

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 23:02

Habe auch noch nichts gefunden wo man das einsehen oder gar ändern könnte.
Mir sind die Symbole jedenfalls groß genug.
Ich surfe auch mit dem Firefox.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 23:05

würd gern einen Screenshot einstellen aber bmps sind hier nicht erlaubt. mal sehen ob ich das in jpg umwandeln kann.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 23:08

Das sollte sogar mit Paint machbar sein.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten