Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
sanddorn
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 17, 2007 18:02

ich bin der Neue

Beitrag von sanddorn » So Mär 18, 2007 12:36

Bin durch Zufall zu der Bio-Seite gekommen, bin restlos begeistert, welch eine tolles vielversprechendes Angebot ich nutzen kann. :grin:

Möchte mich kurz Vorstellen: :grin: Bin seit 1943 auf dieser doch so manchesmal stressige Welt. :sad: Meine Hobbys sind vielseitig, doch der Garten ist nach der Familie das schönste Hobby. :wink:
Auch mein Riesenschnauzer möchte ich nicht mehr missen, leider ist er scho bald 10 Jahre alt. Wir beide sind bei Wind und Wetter stetig unterwegs, übrigens bin männlich. :smile:

Da ich als Rentner jetzt sehr viel Zeit habe möchte ich meinen Garten ein wenig umgestalten. Unter anderen möchte ich Sanndornsträucher pflanzen, auch Mahonien möchte ich besitzen. Aus beiden Früchten kann ein wunderbarer Wein entstehen, :roll: ich möchte es einfach mal versuchen.

Wer kann mir Auskunft oder seine Erfahrung mit diesen Pflanzen geben.
:?: Auch wäre ich an einer Pfanzenbörse sehr interessiert :!:

MfG. Sanndorn
Zu allem großen ist der erste Schritt der Mut.

Johann Wolfgang von Goethe

Gisela
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 296
Registriert: Di Okt 26, 2004 03:53
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Gisela » So Mär 18, 2007 12:56

Hallo Sanddorn
Willkommen hier im Forum.
Ja, Sanddorn ist wirklich spitze! Aus seinen Beeren habe ich das wunderbarste Gelee gemacht, meine Kinder waren immer ganz wild drauf.
Wein habe ich allerdings nicht probiert.

Recht mühe- und schmerzvoll ist allerdings die Ernte. Mensch, was ist da Blut geflossen! Der Bursche machte seinem Namen alle Ehre.

Du weißt sicherlich, dass man Männlein und Weiblein zusammen pflanzen muss.

Noch viel Freude im Forum

Gisela grüßt

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sanddorn

Beitrag von Bio-Gärtner » Mi Apr 04, 2007 09:57

Zu sehen ist Sanddorn auf der Hauptseite, nämlich unter dem Schmetterling links oben. Siehe unter Sanddorn bei Beeren.

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Dromton

Beitrag von Bio-Gärtner » Mi Apr 04, 2007 10:03

Es gibt eine ganze Reihe von Wikipedia anzulinken. So sind z. B. Rosmarin, Topinambur, Äpfel, Tomaten, Mispeln usw. angezeigt.

Gesperrt