Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
meyech

Grosses Lob

Beitrag von meyech » Mi Sep 01, 2004 21:48

Sehr geehrte Damen und Herren

Ein ganz grosses Lob gebührt Ihnen für diese Website. Informativ, nützlich, mit viel Engagement gestaltet. Weiter so!

Herzliche Grüsse

meyech

Gast

Lob Mummer 2

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2004 15:00

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Da nimmt man auch das Einganggepiepse gerne in Kauf. :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Fr Sep 03, 2004 20:46

Was für ein Gepiepse :?: Ich höre nichts. Läuft da bei meinem Compu etwas schief :?:

Kann mich aber nur anschließen. Das Forum ist recht gut. Kenne mich auch recht gut aus, weil ich mehrere Foren kenne die auf derselben Software basieren.
Frage ist nur, kann man hier einen Avatar einstellen :?: Gefunden habe ich nichts :?

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » So Sep 05, 2004 13:45

Gast hat geschrieben:Da nimmt man auch das Einganggepiepse gerne in Kauf. :wink:
Es soll Vogelgezwitscher sein, implementiert per Midi-Datei. Die "gehörte Qualität" hängt damit direkt von der der jeweiligen Soundkarte ab :roll:

Wenn jemand eine royalty-freie MP3 hat bitte Bescheid sagen :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Mo Sep 06, 2004 21:32

Auf meine Frage nach dem Avat bist Du aber nicht eingegangen.

Habs jetzt mal nicht zitiert, sondern nur kopiert:

Autsch, war ich bis jetzt blind, oder hat unser Admin diese Funktion jetzt freigeschaltet :?: Muss ich gleich mal probieren.

Fehler in Opening-Stream sowieso :roll:

Verflixt, war jetzt der Avat zu groß, oder was ist sonst los :?: Auf die Schnelle bekomme ich keinen Avat gebacken :? Die Fehlermeldung kommt allerdings auch nur ganz kurz, etwa halbe Bildschirmgröße.
Die Größe des Bildes sollte eigentlich passen. Sollte aber nur ein Versuch werden. Das Bild hatte zwar etwas mit "Ackerbau und Viehzucht" zu tun, allerdings mehr mit meiner zweiten Leidenschaft - der Musik. Vielleicht fällt ja jemandem bei dem Begriff Kürbis was ein :wink:
Wenn die Geschichte funktioniert werde ich mir allerdings etwas anderes suchen.

---

Öha, jetzt bin ich mal schon soweit dass ein Quadrat mit einem roten Kreuz angezeigt wird - jedenfalls mit dem IE. Muss mal nachsehen wie das bei Mozilla aussieht.

---

Kommt auch kurzzeitig so ein Rechteck - verschwindet aber wieder.
Muss wohl dochmal die Dateigröße überprüfen ...

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Di Sep 07, 2004 09:23

Trebor hat geschrieben:Autsch, war ich bis jetzt blind, oder hat unser Admin diese Funktion jetzt freigeschaltet :?:
Ja, so ist es :P

Trebor hat geschrieben:Fehler in Opening-Stream sowieso :roll:

Verflixt, war jetzt der Avat zu groß, oder was ist sonst los :?:
Nun, ich hab' es selbst auch noch nicht ausprobiert :roll: Laut Konfiguration ist die maximal erlaubte Groesse 6144 Bytes, und 80*80 pixels - vielleicht hilft das ja :?:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Di Sep 07, 2004 20:20

Hää :?: Was nun, blind oder doch erst freigeschaltet :?: Na, ist ja auch egal. Bildgröße stimmt, es waren 60 x 60 Pixel und 6037 B. Funktioniert aber doch nicht.
Die Höchstgrenze ist bei allen Foren gleich, die auf dieser Software basieren. Habe aber auch schon erlebt dass riesige Avats eingestellt werden konnten. Damit sieht das Forum dann ziemlich zusammengequetscht aus. Da bleibt dann rechts nur wenig Platz um einen Text einzustellen.

Ich glaube mich erinnern zu können dass ein anderer Admin einmal gesagt hat dass er irgendwelche Einstellungen ändern musste damit das mit dem Avat klappt. Kann ihn ja mal fragen. Weis aber leider nicht, wie lange das mit einer Antwort dauert.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Mi Sep 08, 2004 09:37

Trebor hat geschrieben:Was nun, blind oder doch erst freigeschaltet :?:
Das letztere :lol:

Vielleicht gibt es ein Problem mit den Zugriffsrechten - werde mich gelegentlich drum kuemmern!

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 08, 2004 19:44

Hab Dir eine pn zu dem Problemchen geschickt. Vielleicht hilfts :wink:

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Avatare sind jetzt aktiviert

Beitrag von admin » Sa Sep 11, 2004 10:18

... auf, ahem, populären Wunsch hin.


Ein Avatar ist ein kleine Bildchen dass man seinem Profil hinzufügen kann und das dann bei jeder eigenen Nachricht erscheint (wie mein grosses A links!).

Ist natürlich alles andere als obligatorisch, jedoch ein weiterer Vorteil der Registrierung. :wink:


Hinweise für die etwas technisch versierten Mitglieder: :shock:

Als Avatar eignet sich jede Grafik im .GIF Format (.JPG und .PNG werden glaube ich auch akzeptiert) die nicht grösser als 80x80 Bildpunkte, und 6144 Bytes ist (gegebenfalls also erst mit einem Grafikprogramm bearbeiten).

Zum hochladen: Oben auf 'Profil' klicken, dann neben dem Feld "Avatar von deinem Computer hochladen:" auf "Browse..." klicken, geeignete Grafik auf eigenem Rechner anklicken, und schwupps... :P

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Sa Sep 11, 2004 20:23

jpg auf jeden Fall :wink:

---

Sag ich doch. Zuerst habe ich es mit einem anderen Bild probiert. Habe da was von meiner zweiten Leidenschaft gesagt. Inzwischen habe ich das Bild gewechelt. Muss jetzt wohl von meiner dritten Leidenschaft sprechen.
Habe eben auch zwei Aquarien zu Hause. Deswegen habe ich mal einen Zierfisch gewählt.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Mo Sep 20, 2004 20:41

Nicht schlecht Herr Specht :D
Auch der Bio-Gärtner ist inzwischen angemeldet und hat einen Avat. Gefällt mir.
Da ich mir jetzt meine erste Digicam zugelegt habe werde ich mich bald auf die Suche nach einem geeigneteren Motiv umsehen :wink:

Gesperrt