Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Sebastian
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 02, 2006 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Sa Mär 04, 2006 14:59

Wow, das ging ja schnell :)

Mal sehen was daraus wird.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Müll-Beiträge

Beitrag von admin » Do Mär 16, 2006 21:38

Wie Ihr sicher gemerkt habt, hatten wir in den letzten Tagen jede Menge Spam in den Boards. :mad:

Habe deshalb jetzt alle restlichen Boards so konfiguriert dass nur noch registrierte Besucher posten können. War eigentlich nicht meine Absicht aber es geht wohl nicht anders. :roll:

Nun ja, die Welt geht davon nicht unter :smile:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Do Mär 16, 2006 21:49

Danke Bild

Vollstes Verständnis. Ich wars echt schon leid laufend auf den Mist zu stoßen.


Edit:

Wäre schön wenn Du den Mist noch löschen würdest.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Montydon
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 198
Registriert: Di Aug 17, 2004 13:53
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Beitrag von Montydon » Fr Mär 17, 2006 08:32

Find ich gut. Die Registrierung ist schnell gemacht, das sollte also keinen Gast abschrecken.

Marion Eckardt-Grefermann
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 15, 2006 22:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion Eckardt-Grefermann » Sa Mär 18, 2006 12:53

Hallo , aus Erfahrung wirds nur eine kleine Weile helfen , denn ich bin noch in zwei Pferdeforen , wo zig Leute sich registieren lassen nur um eine kommerzielle Internetseite zu posten oder sonstwie zu spammen ! Aber sicher gehts ´ne Weile lang so ! Gruß Marion
Gruß ! Hof Hammerstoft

If winter comes , can spring be far away ?

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Sa Mär 18, 2006 18:18

Marion Eckardt-Grefermann hat geschrieben:Hallo , aus Erfahrung wirds nur eine kleine Weile helfen

Hmmm wer weiss. Zumindest ist dem "maschinellen" Spam der letzten Tage mal ein Riegel vorgeschoben. :roll:

Hab' schon Foren gesehen da muss man beim Posten von jedem einzelnen Beitrag eine verfremdet angezeigte Nummer abtippen um zu beweisen dass man ein Mensch und kein vorprogrammiertes Script ist... :shock:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Hephi
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 27, 2006 19:31

Beitrag von Hephi » Sa Mär 18, 2006 19:01

Hallo und auch von mir ein Danke, daß dem Müll zumindest kurzfristig ein Riegel vorgeschoben wurde.
Feierabend bedeutet für mich, obwohl ich den ganzen Tag berufsbedingt gärtnere, Biogärtner und schauen was es dort Neuem gibt und Donnerstag war es (glaube ich zumindest) war ich richtig halsig, weil ich das Gefühl hatte, meiner Abendlektüre beraubt worden zu sein.
Also Danke noch mal und jetzt schaue ich was es an Fragen und Antworten Neues gibt - erstens macht es einen Riesenspaß und zweitens lernt man sehr oft noch etwas dazu.
Liebe Grüße und wenn Einer von Euch Verbindungen zum Wettergott hat, soll er sie doch mal spielen lassen, ich verzweifle langsam

Eure Hephi

Nanari Belhorquattannes
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 18, 2006 20:04
Wohnort: Mainz- Kostheim

Unlesbare Seiten

Beitrag von Nanari Belhorquattannes » Sa Mär 18, 2006 20:37

Hallo,

Einige Artikel hier beim Bio-Gärtner kann ich nicht lesen; es sieht aus, als lägen mehrere Texte übereinander. Vielleicht weiß jemand, was man da tun kann??

Gruß, Nanari B.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » So Mär 19, 2006 09:18

Hallo,


danke. Kannst Du mal bitte ein oder zwei konkrete Beispiele angeben, welche Seiten ganau? Welchen Browser/ welches OS benutzt Du?


Gruss
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Marion Eckardt-Grefermann
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 15, 2006 22:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Frage zu Fotos

Beitrag von Marion Eckardt-Grefermann » So Mär 19, 2006 10:28

Hallo , Ihr arbeitet hier mit wenig Fotos ! Ist das beabsichtigt , oder darf man so man will Fotobeiträge veröffentlichen ? Ist es ein reines Ratgeber Forum oder darf man auch einfach mal Schönes Biologisches veröffentlichen ? Ich dachte da unter anderem an einen Bericht über einen Bioland-Kräuterhof , den ich entdeckt habe und den ich besonders schön finde ! Interesse ? Gruß Marion
Gruß ! Hof Hammerstoft

If winter comes , can spring be far away ?

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fotos

Beitrag von admin » So Mär 19, 2006 18:02

Marion Eckardt-Grefermann hat geschrieben:Hallo , Ihr arbeitet hier mit wenig Fotos ! Ist das beabsichtigt [...]?
Hallo,

also da muss man unterscheiden zwischen Hauptseite, und Forum.

Auf der Hauptseite veröffentlichen wir liebend gerne Fotos, für bessere Anschaulichkeit, und auch um den (von einer Zeitung so genannten) "Bleiwüsteneffekt" :shock: entgegenzuwirken. Die meisten im Moment existierenden Fotos verdanken wir unseren Gästen Ringelblume und Fussel!! =D> Gerne veröffentlichen wir zusätzliche Fotos, solange diese aussagekräftig sind, und Ihr die uneingeschränkte Rechte daran habt.

Das Forum unterstützt prinzipiell kein Hochladen von Bildern, wohl aber die Verlinkung von Bildern die schon anderswo auf dem Internet zugänglich sind (siehe auch http://www.bio-gaertner.de/phpBB2/faq.php#24).


Marion Eckardt-Grefermann hat geschrieben:Ist es ein reines Ratgeber Forum oder darf man auch einfach mal Schönes Biologisches veröffentlichen ? Ich dachte da unter anderem an einen Bericht über einen Bioland-Kräuterhof , den ich entdeckt habe und den ich besonders schön finde ! Interesse ?
Na klar, so was ist doch vom allgemeinen Interesse! :grin: Am besten wäre hier die "Tipps" Kategorie. Wenn es mehr privat ist dann wäre "Gartenklatsch" eine Alternative.

Wenn sonst noch eine Kategorie gebraucht wird dann erstelle ich die gerne. :smile:

liebe Grüsse,
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Marion Eckardt-Grefermann
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 15, 2006 22:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion Eckardt-Grefermann » Mo Mär 20, 2006 09:34

Alles klar, da ich einen weblog als Tagebuch betreibe ist es für mich kein Problem zu verlinken ! Allerdings bin ich hier obwohl Erfahrung vorliegt mit dem Hochladen meines Avatars hoffnungslos gescheitert ! Bleibe aber dran :grin: :grin: :grin: Gruß Marion
Gruß ! Hof Hammerstoft

If winter comes , can spring be far away ?

Gesperrt