Avatar-Foto hochladen

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Himbeere
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 04, 2010 16:16
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Himbeere » So Apr 04, 2010 17:35

Wie bekomme ich denn die Bildgröße 9 KB hin? Hab das Foto schon x-mal verkleinert, so dass man es kaum noch sehen kann und es hat trotzdem noch mehr als 9 KB!

Dank & Gruß
Himbeere
Liebe Grüße von der Himbeere

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Alighieri Dante)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Yggdrasil » So Apr 04, 2010 20:30

Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt Du denn?

Ich nehme immer noch mein uraltes Corel 6. Da geht das ganz einfach. Muss man nur die Qualität einstellen.
Notfalls kannst Du mir auch die Datei schicken und ich speck sie dann ab :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Cerifera » Mo Apr 05, 2010 03:03

welches Dateiformat verwendest Du? Ich empfehle Dir .jpg oder .gif - solltest Du es in Paint oder ähnlichem probieren musst Du bei "speichern unter" unter dem Feld wo Du den Dateinamen eingibst das Dateiformat ändern. Ich verwende immer .jpg ;-)
Da man hier per PN keine Bilder reinsetzen kann würde ich vorschlagen Du fügst das Bild hier an Deinen Beitrag an. So können wir es uns "krallen" und Dir verkleinern ;-)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von admin » Mo Apr 05, 2010 09:52

ja, Paint's .bmp-Dateien sind führend im speicherplatz-verschwenden :doh:

Ansonsten kann ich http://www.xnview.de als effektiven Bilderhandler empfehlen (ist allerdings kein Zeichenprogramm) , das kennt so gut wie alle Formate.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Himbeere
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 04, 2010 16:16
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Himbeere » Mo Apr 05, 2010 17:11

Danke Euch allen für Eure Antworten! Es ist .jpg-Format, ich hab den Microsoft Office Picture Manager, da kann man die Bildgröße ändern und wie schon geschrieben, es war schon ganz winzig und immer noch zuviel KB. Dann habe ich es mit Komprimieren versucht, da hatte es zwar dann weniger KB, aber wenn ich es verschickte, hatte es wieder die unkomprimierte Größe, obwohl ich das gespeichert hatte - komisch. Also ich versuchs jetzt mal als Anhang. Das Foto sieht schon ziemlich pixelig aus, weil ich eine Ausschnittvergrößerung gemacht habe. Aber bei dem kleinen Format sieht man das ja dann nicht.

Liebe Grüße von der Himbeere
Zuletzt geändert von Himbeere am Mo Apr 05, 2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Himbeere

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Alighieri Dante)

Benutzeravatar
Himbeere
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 04, 2010 16:16
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Himbeere » Mo Apr 05, 2010 17:53

Das Foto wollte ich jetzt aber nicht im Beitrag haben, bitte wieder löschen. Nur als Avatar-Foto bitte! Vielen Dank!
Liebe Grüße von der Himbeere

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Alighieri Dante)

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Ludmilla » Mo Apr 05, 2010 18:00

hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Ludmilla am Di Apr 06, 2010 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Benutzeravatar
Himbeere
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 04, 2010 16:16
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Himbeere » Mo Apr 05, 2010 18:16

Danke, Ludmilla, für Deine Antwort. Hab's grad versucht, über Ändern zu löschen, es ist aber noch drin. Ich lass es jetzt, ist mir grad zuviel, brauch mal ne Pause jetzt.
Als Anlage soll es bleiben, weil der admin es mir als Avatar-Foto einsetzen will.
Liebe Grüße von der Himbeere

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Alighieri Dante)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Cerifera » Mo Apr 05, 2010 21:32

ich war mal so frei das Bild für Dich zu löschen ;-)

Benutzeravatar
Himbeere
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 04, 2010 16:16
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Re: Avatar-Foto hochladen

Beitrag von Himbeere » Di Apr 06, 2010 08:10

Jetzt habe ich's kapiert und das Foto in Deiner Antwort, Ludmilla, auf meinen Desktop kopiert und von da in mein Profil geladen - yuppeeh :tanz: - vielen Dank für Eure Mühe!

Jetzt geht es ab in den Garten, die Wasserschößlinge vom Kirschbaum rausschneiden, ich hoffe, meine Leiter ist hoch genug, die Vorbesitzer des Gartens haben bei dem Baum immer die unteren Äste abgesägt, so dass der Baum jetzt riesig hoch ist und ganz steile Äste hat, auf die man gar nicht klettern kann, außerdem steht er am Hang. Aber er hat letztes Jahr (mein erstes Gartenjahr) wundervolle Herzkirschen getragen. Leider kam ich nur an die unteren Äste mit der Leiter, die oberen konnte ich erst essen, als sie runterfielen, aber sogar noch die angetrockneten haben herrlich geschmeckt!
Liebe Grüße von der Himbeere

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Alighieri Dante)

Antworten