Browserprobleme

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Browserprobleme

Beitrag von Carolyn » Sa Jun 12, 2010 12:01

Ich dachte, hier gäbe es schon einen älteren Thread zu dem Thema, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Ich verwende zuhause und in der Firma IE 8 (ja, endlich kein IE 6 mehr in der Firma! *freu*). Funktioniert soweit auch alles einwandfrei - außer ich tippe sehr lange Beiträge, wie derzeit im Trauerweidenthread. Sobald der Text länger als das Eingabefeld wird und also ein Rollbalken notwendig wird, springt die Anzeige auf und ab. Ich schreibe sozusagen verdeckt unter dem Rand des Eingabefeldes, bei jedem Tastendruck springt die Anzeige für einen Augenblick nach oben, bleibt aber nicht oben, sondern zeigt mir wieder den Text darüber. Je länger der Text wird, desto stärker wird der Effekt. Irgendwann sind dann zehn oder mehr Zeilen Unterschied zwischen unterster Anzeigezeile und Schreibzeile. Mit dem Rollbalken kann ich nach unten scrollen (für die reine Anzeige), markieren zum Löschen geht aber z.B. nicht, da ich dafür ja sozusagen etwas eingeben muss und damit die Anzeige wieder nach oben hüpft. Auch Tippfehlerkorrekturen sind so schwierig.

Da es mit dem IE 6 früher nicht so war, scheint es wirklich an der Version 8 zu liegen. Ich hab gelernt, damit umzugehen, aber lästig ist es auf Dauer schon. Kannst Du da etwas daran ändern, admin?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Browserprobleme

Beitrag von admin » Sa Jun 12, 2010 12:46

Carolyn hat geschrieben:Da es mit dem IE 6 früher nicht so war, scheint es wirklich an der Version 8 zu liegen. Ich hab gelernt, damit umzugehen, aber lästig ist es auf Dauer schon. Kannst Du da etwas daran ändern, admin?
Danke, das war mir neu. Ist wohl eine Inkompatibilität zwischen IE8 und der Forensoftware :mauer: . Mit vorherigen IE Versionen, und Firefox gibt es das Problem nicht.

Ich habe einmal das Forum dazu genötigt dem IE8 abzuverlangen sich doch bitte wie IE7 zu verhalten. Versuch' mal ob's funktioniert. Ansonsten kannst Du auch selbst Deinen IE8 umstellen (müsste in der deutschen Version unter Seite/ Kompatibilität einstellbar sein).
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Browserprobleme

Beitrag von Carolyn » Sa Jun 12, 2010 14:16

:tanz: Funktioniiiiert! Hab es eben mit einem langen Beitrag getestet. :mrgreen:

Merci beaucoup, Monsieur! *verneig*


P.S.: Und jetzt darfst Du dafür rätseln, was ein "Broods'n" ist. :mrgreen: So einen habe ich nämlich am Donnerstag aus der Hitze des Gewächshauses gerettet und für Dich fotografiert. Auch wenn es ziemlicher Überzeugungskraft bedurfte um ihn dazu zu bewegen, lange genug dafür stillzuhalten. *g* Foto (für die HP) gibt es dann im richtigen Thread. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Browserprobleme

Beitrag von admin » Mo Jun 14, 2010 00:11

Carolyn hat geschrieben:Funktioniiiiert! Hab es eben mit einem langen Beitrag getestet. :mrgreen:
Na super :smile: will mir ja nicht vorwerfen lassen Eure Schaffenskraft zu bremsen :razz:
Carolyn hat geschrieben:"Broods'n"
Sagt mir zugegeben nichts :shock: Na, da bin ich mal gespannt :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Browserprobleme

Beitrag von unermüdlich » Sa Jun 19, 2010 10:29

Carolyn hat geschrieben:Ich dachte, hier gäbe es schon einen älteren Thread zu dem Thema, aber da habe ich mich wohl geirrt.
ich hatte das mal erwähnt in der Plauschecke.

Dank Eurer Hilfe ist das Problem bei mir nun auch gelöst.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Antworten