Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.

Beitrag von Carolyn » Mo Aug 02, 2010 13:45

Ich hätte eine Anregung/einen Vorschlag: Analog zum Unterforum "Pflanzenbestimmung" fände ich ein Unterforum "Tierbestimmung" praktisch, um Insekten oder auch andere Tiere im Garten bestimmen zu lassen (auch als Nützlinge/Schädlinge). Gerade aktuell wäre es praktisch, um die eindeutig bestimmten Tierfotos dann auf die BG-Hauptseite zu übernehmen (sofern gestattet). Ich habe gerade gestern z.B. versehentlich einen Erdbau von Hummeln oder Wildbienen (wuschelig wie eine Hummel aber Körperform einer Biene) geöffnet und natürlich sofort fotographiert. :mrgreen: In dem Thread "Fotos auf der BG-Hauptseite" geht die genaue Bestimmung der Tierart aber eher unter. Deswegen hätte ich gerne einen eigenen Bereich dafür.

Alternativ dazu die "Pflanzenbestimmung" erweitern auf "Pflanzen- und Tierbestimmung" (oder umgekehrt).
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Heidrun
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 17, 2010 00:53

Re: Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.

Beitrag von Heidrun » Mo Aug 02, 2010 21:07

Finde ich eine gute Idee :grin:
Bild Grüße von Heidrun

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.

Beitrag von admin » Mo Aug 02, 2010 21:42

Carolyn hat geschrieben:Tierbestimmung
Warum nicht, ich benenne einmal 'Pflanzenbestimmung' um :wink: .

Wenn es tatsächlich viele Beiträge werden kann ein separates Forum daraus werden.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.

Beitrag von Carolyn » Di Aug 03, 2010 00:46

Merci beaucoup! *Diener mach* :wink:

Vor dem neuen Titel wird angeblich ein Bild nicht angezeigt, Bezeichnung "Keine neuen Beiträge", URL http://www.bio-gaertner.de/frm/admin.
War wohl etwas zuviel des guten Quelltextes, oder? *g* :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
KleinerJeti
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 100
Registriert: Sa Mai 15, 2010 12:25
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht:

Re: Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.

Beitrag von KleinerJeti » Fr Aug 06, 2010 22:48

Carolyn hat geschrieben:Ich hätte eine Anregung/einen Vorschlag: Analog zum Unterforum "Pflanzenbestimmung" fände ich ein Unterforum "Tierbestimmung" praktisch, um Insekten oder auch andere Tiere im Garten bestimmen zu lassen (auch als Nützlinge/Schädlinge). Gerade aktuell wäre es praktisch, um die eindeutig bestimmten Tierfotos dann auf die BG-Hauptseite zu übernehmen (sofern gestattet). Ich habe gerade gestern z.B. versehentlich einen Erdbau von Hummeln oder Wildbienen (wuschelig wie eine Hummel aber Körperform einer Biene) geöffnet und natürlich sofort fotographiert. :mrgreen: In dem Thread "Fotos auf der BG-Hauptseite" geht die genaue Bestimmung der Tierart aber eher unter. Deswegen hätte ich gerne einen eigenen Bereich dafür.

Alternativ dazu die "Pflanzenbestimmung" erweitern auf "Pflanzen- und Tierbestimmung" (oder umgekehrt).

Hallo Carolyn, ich würde sehr gerne das Foto von dem Hummelbau sehen. Oder steht das schon wo und ich bin nur blind??? :paranoid:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unterforum "Tierbestimmung" o.ä.

Beitrag von Carolyn » So Aug 08, 2010 00:39

Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, es von der Kamera zu holen. Mache ich gleich noch, zusammen mit ein paar anderen. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten