Neuauflage des Bio-Gärtner

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von admin » Fr Aug 20, 2010 15:51

Danke danke :grin:

habe schon einmal einige Eurer Wünsche in Angriff genommen:
Montydon hat geschrieben:aus den Kategorien zurück auf die Hauptseite springen kann. Wäre gut, wenn dies über das Logo ginge.


Oben links über 'Startseite' gibt es dazu jetzt eine kleine Fläche. :grin: Mein vorheriger Plan das ganze Banner klickbar zu machen hatte leider eine unerwünschte Nebenwirkung auf die Suchbox :shock: Sobald wir vollständigt migriert sind wird aber auch der Link "Startseite" auf die neue, nicht die alte Startseite führen :shock:
Pusteblume hat geschrieben:Besser würde ich finden, alles auf einer Seite zu haben. Mindestens das Eingangsbild.
.

Erledigt :wink:
Pusteblume hat geschrieben:wo ist die Suchfunktion?
Ist jetzt farblich deutlicher hervorgehoben. :smile:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von admin » Di Aug 24, 2010 02:34

So, nach monatelanger Vorarbeit Bild habe ich gerade unsere Hauptadresse http://www.bio-gaertner.de auf die "neue Version" umgeschaltet.

Die ist zwar immer noch im Feinschliff, aber ich denke die bessere (auch laut Euch :grin: ) Darstellung, sowie die vielen bereits jetzt verbesserten Artikel sprechen dafür :grin: .

Bis die Suchmaschinen alle Artikel umindiziert haben dauert es sicher noch ein bisschen, bis dahin werden den von-aussen-direkt-Reinspringern zum Teil noch die 'alten' Artikel angezeigt :wink: .

Das Forum ist nicht betroffen.

Sollte es irgendwo noch klemmen :shock: sagt bitte Bescheid.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von Cerifera » Di Aug 24, 2010 02:50

ich habs gerade bemerkt und finde die Umstellung super - vor allem die Bilder sind schon so einladend - wirklich toll gemacht :daumen:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von Carolyn » Mi Aug 25, 2010 09:49

Tztz, und schwups waren da nicht nur die Gemüse sondern noch jede Menge mehr Unterkategorien. :lol: Wie war das, ein echter Admin schläft nie? Hast Dir wohl Dich selber als Beispiel genommen, oder was? :lorl: Ich denke mal, das Geheimnis bleibt besser ungelüftet, wieviele Stunden das alles gekostet hat. :wink: Aber die Arbeit war ja auch alles andere als umsonst. :daumen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von admin » Mi Aug 25, 2010 15:09

Danke Ihr beiden für die aufmunternden Worte :grin: :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 429
Registriert: Sa Mai 30, 2009 23:05
Wohnort: Wales
Geschlecht:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von friederike » Sa Okt 30, 2010 16:15

hallo admin
wie finde ich zusammenfassende erlaeuterungen zum thema duengung und fruchtfolge/ nachbarschaften? Irgendwie finde ich nix, nur natuerlich einzeln zu jeder sorte/pflanze. Ich vermisse eine kategorie "Duengung" im Garten, wo auch die verschiedenen Naehrstoffe erlauetert werden, ich kann mich nicht genau an die alte seite erinnern, aber ich glaub da gab es sowas?! In "Gartengestaltung" hab ich ein bissel zur einteilung gefunden, aber auch keine konkreten hinweise zur fruchtfolge.
Vielleicht komm ich auch einfach noch nicht richtig klar mit der neuen seite, habe lange nix nachgeschlagen und will nun aber fuer naechstes jahr anfangen zu planen. Kannst du mich in die richtige richtung lenken?

vielen dank

ps: optisch ist die neue seite echt ein knaller, die fotos sind total schoen!!! leider fehlt mir die zeit im moment um mich richtig reinzufinden, ich bin halt nur ein "auf die schnelle mal nachschlagen" mensch. :sad:
Friederike
Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von admin » So Okt 31, 2010 12:23

Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 429
Registriert: Sa Mai 30, 2009 23:05
Wohnort: Wales
Geschlecht:

Re: Neuauflage des Bio-Gärtner

Beitrag von friederike » So Okt 31, 2010 15:49

vielen dank admin, ja das hilft!
Friederike
Bild

Antworten