Fehlende Sorten?

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
lizzard
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 536
Registriert: Di Apr 20, 2010 14:33
Geschlecht:

Fehlende Sorten?

Beitrag von lizzard » Fr Sep 17, 2010 14:07

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, nach welchem System die Arten pro Pflanze gewählt wurden.
Die Frage deshalb, weil ich oftmals zu ein und derselben Pflanze die einzelnen Zuchtformen nicht finde. Immer betrifft es Pflanzen, die ich irgendwo im Angebot sehe und hier aber nicht finde.

Aktuelles Beispiel: bei den Himbeeren die Art "Sugana". Ich habe sie einmal bei Baldur gefunden (und auch bestellt) und auch schon im Gartenmarkt stehen sehen. Aber leider gibt es hier auf der Hauptseite keine Infos dazu.

Liegt das daran, weil es eine neue Züchtung ist? Oder kann es auch daran liegen, dass manche Anbieter Fantasienamen entwickeln?
Liebe Grüße
Liz

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Sorten?

Beitrag von admin » Sa Sep 18, 2010 10:26

Hallo lizzard
lizzard hat geschrieben:Aber leider gibt es hier auf der Hauptseite keine Infos dazu.

Liegt das daran, weil es eine neue Züchtung ist? Oder kann es auch daran liegen, dass manche Anbieter Fantasienamen entwickeln?
gute Frage.

Der Bio-Gärtner sichtet, oft im Herbst, die neuen Angebote und nimmt Wichtiges in die Hauptseitenartikel mit auf.

Eine allumfassende Abdeckung aller wirklichen (und angeblichen) Neuigkeiten mit denen die Anbieter kommen (viele werden auch kurzfristig wieder vom Markt genommen) ist bei etwa 1,700 Pflanzenartikeln natürlich nicht möglich :shock:

Wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer Sorte gemacht hat würde ich natürlich begrüssen wenn er/ sie einen Kommentar zum Artikel hinzufügt. :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Antworten