Server-Umzug und neues Forum

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von admin » Di Sep 18, 2007 21:49

Hallo zusammen :grin:

Heute haben wir einen schon lange anstehenden Server-Umzug vollzogen. Die alte Umgebung konnte mit unserem Wachstum nicht mehr mithalten :???:

Gleichzeitig haben wir die Boardsoftware auf phpBB 3.0 upgraded - hier und da zwickt es dadurch noch ein bisschen, aber ich hoffe dass ist bald behoben :shock: . Falls Probleme auftauchen bitte ich um Nachricht! Es gibt ein paar nette neue Features, allen voran könnt Ihr jetzt z.B. Bilder direkt ins Board hochladen:
3.jpg
Ausserdem verspreche ich mir einen Rückgang der Spam-Anmeldungen 8-[ .

Eure Einstellungen könnt Ihr über den Link oben links "Persönlicher Bereich" anpassen. Leider habe ich es nicht geschafft die existierenden Avatare zu konvertieren - ich bitte die Betroffenen diese noch einmal hochzuladen :oops:


Ansonsten viel Vergnügen!! :razz:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von Yggdrasil » Di Sep 18, 2007 23:37

Ja, mit der neuen Umgebung muss man erstmal zurechtkommen.

Da ist einiges wohl doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Was ich aber mal hier ziemlich kritisiere ist die Uhrzeit. Die sollte doch wohl endlich bald mal auf deutsch "umgeschaltet" werden :roll:

Und, wie oder wo bringe ich meine Ava da wieder rein :?:

Edit:

So wie ich das sehe hat wohl kein Ava überlebt :sad:

Admin - da läuft wohl was ganz und gar falsch :thumbsdown:

Hab auch versucht Dir ne PN zu schicken. Keine Ahnung ob die angekommen ist.

Schreib den Inhalt nochmal hier ins Forum rein:

Hallo Admin.

So ganz rund läuft das neue Forum wohl noch nicht.
Insbesondere kann man die Avas nich im Forum erkennen - außer Deinem. Wie Du das wohl gemacht hast?

Außerdem klappts wohl auch mit den PN-Symbolen hier noch nicht so ganz.

Warum sind das auch andere? Von denen oben rechts kann ich jedenfalls keines einfügen - Die anderen klappen auch nicht.


Noch ein Edit:

Plötzlich ist mein Ava da - offensichtlich sind die "Umbauarbeiten" noch im Gange :thumbsup:
Zuletzt geändert von Yggdrasil am Mi Sep 19, 2007 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von admin » Di Sep 18, 2007 23:57

Trebor hat geschrieben:Was ich aber mal hier ziemlich kritisiere ist die Uhrzeit. Die sollte doch wohl endlich bald mal auf deutsch "umgeschaltet" werden :roll:
Ok, gemacht, ich hoffe es funktioniert so (da gibt es eine boardweite und eine persönliche Einstellung :rolleyes: ) .
Trebor hat geschrieben:Und, wie oder wo bringe ich meine Ava da wieder rein :?:
über "persönlicher Bereich"/ Profil / Avatar ändern :smirk:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von admin » Mi Sep 19, 2007 00:04

Trebor hat geschrieben:So wie ich das sehe hat wohl kein Ava überlebt :sad:

Nun, die Bildchen selbst habe ich alle gerettet - nur sind sie eben nicht mehr den Benutzern zugeordnet. Vielleicht sollte ich sie alle auf einer Seite posten...?

Trebor hat geschrieben:Admin - da läuft wohl was ganz und gar falsch :thumbsdown:
:sad:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 19, 2007 00:06

admin hat geschrieben: über "persönlicher Bereich"/ Profil / Avatar ändern :smirk:
War da wohl noch nicht soweit - inzwischen funzts wieder :thumbsup:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 19, 2007 00:12

Hab Dich da wohl mitten in den Umbauarbeiten erwischt.

Sollte keine Kritik meinerseits sein sondern konstruktive Unterstützungshilfe :thumbsup:

Ich glaube dass das so langsam was wird =D>
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von admin » Mi Sep 19, 2007 00:19

Trebor hat geschrieben:Sollte keine Kritik meinerseits sein sondern konstruktive Unterstützungshilfe :thumbsup:
Danke, ist mir sehr wichtig :grin: . Habe mich bemüht die Downtime so kurz wie möglich zu halten, und werde weitere Verbesserungen über die nächsten Tage vorzunehmen.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 19, 2007 00:42

Bei einem Forum ist es auch wichtig möglichst "viele" (ja, relativ) Beiträge auf einer Seite zu lesen.

Hier im Forum sind das gerade mal 5 zur Zeit. Meines Erachtens ist das zu wenig.

Ein neuer "Seitenumbruch" sollte erst nach 10 oder 15 Beiträgen erfolgen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von admin » Mi Sep 19, 2007 21:04

Trebor hat geschrieben:Bei einem Forum ist es auch wichtig möglichst "viele" (ja, relativ) Beiträge auf einer Seite zu lesen.

Nun, effizienter ist es jedenfalls, solange man nichts gegen blättern hat. Ich habe den Wert mal probeweise hochgesetzt. :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Server-Umzug und neues Forum

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 19, 2007 21:18

Danke :thumbsup:

Mal sehen wie das ankommt.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten