Ein Hallo und eine kleine Anregung

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Bellis Perennis
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 24, 2007 07:21

Ein Hallo und eine kleine Anregung

Beitrag von Bellis Perennis » Do Mai 24, 2007 15:10

Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich mich endlich mal mehr um unseren Garten kümmern möchte. Wir haben unser Haus vor 3 Jahren eher renovierungsbedürftig gekauft und bisher war einfach nur Zeit notdürftig irgendwas zu pflanzen- ohne Plan und Ziel. Jetzt soll sich das aber ändern!

Aus der Datenbank habe ich auch schon wertvolle Infos zu meinen Blumen bekommen, von denen ich teilweise nichtmals den Namen wusste und auch keinen Unterschied zwischen Stauden und einjährigen Blumen kannte. Außerdem lese ich mich gerade in diversen Büchern ein.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich als blutige Anfängerin teilweise meine Probleme mit Begrifflichkeiten habe. Vor ein paar Wochen hatte ich im Supermarkt ein Gärtnerheft für Kinder gesehen, das ich meiner Tochter eigentlich schon mitnehmen wollte. Ich habe es blöderweise doch nicht mitgenommen, denn eigentlich wäre es genau richtig für MICH gewesen :lol:

Es waren bebilderte Anleitungen zur Teilung und Stecklingen u.s.w. dabei...für manche Experten wohl lächerlich, aber für Gartenanfänger wie mich bestimmt nützlich. Als Anregung würde ich deswegen gerne eine
"Anfänger-Rubrik" vorschlagen....vielleicht auch mit Anleitungen ( evtl. auch bebildert...) , Lexikon mit Begrifflichkeiten und wo man auch ganz "blöde" Fragen stellen kann...

So, denke ich werde hier noch viele nützliche Infos bekommen können

VG Bellis

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Anfänger-Rubrik

Beitrag von Bio-Gärtner » So Mai 27, 2007 13:36

Hallo,

zumindest das Thema Vermehrung wird auf unserer Hauptseite abgehandelt. Bitte oben auf den Schmetterling klicken, dann unter Kategorie I. unter Stauden, Sommerblumen, allgemein - Vermehrung- nachsehen. Das müsste eigentlich reichen.

Ansonsten - was meinen unserer anderen Besucher?

Antworten