Seite 1 von 1

Kali-und Phosphortest

Verfasst: Do Aug 27, 2015 15:12
von roccalana
Hallo Carolyn,
beim stöbern ist mir aufgefallen, dass im Artikel über Nährstoffmangel/-überschuss auf der Hauptseite die Möglichkeit beschrieben wird, Kalium bzw. Phosphor im Boden durch einen "Primus Kali Test" bzw. Phosphor Test zu bestimmen.
Diese Artikel sind leider nicht mehr im Handel.
Vielleicht gibt es Alternativen?
Rita

Re: Kali-und Phosphortest

Verfasst: Sa Aug 29, 2015 11:26
von Carolyn
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, roccalana.
Könntest Du evtl. noch den Link hier reinsetzen, wo Du diesen Hinweis gefunden hast? Wenn es diese Tests im Handel nicht mehr gibt müßte man den Text wohl abändern.

Re: Kali-und Phosphortest

Verfasst: Sa Aug 29, 2015 13:28
von roccalana
Hallo Carolyn
Dies sollte die Seite sein.
http://www.bio-gaertner.de/pflanzenkran ... eberschuss
Bei Kalium - im letzten Kapital bei Kaliüberschuss
Bei Phosphor - im Kapital über Phosphorüberschuss.
Ich hoffe, Du kannst es so finden.
Schönen Tag noch
Rita

Re: Kali-und Phosphortest

Verfasst: So Aug 30, 2015 19:54
von admin
roccalana hat geschrieben:Hallo Carolyn,
beim stöbern ist mir aufgefallen, dass im Artikel über Nährstoffmangel/-überschuss auf der Hauptseite die Möglichkeit beschrieben wird, Kalium bzw. Phosphor im Boden durch einen "Primus Kali Test" bzw. Phosphor Test zu bestimmen.
Diese Artikel sind leider nicht mehr im Handel.
Vielleicht gibt es Alternativen?
Rita
Hier https://selfcontrol-neu.incms.net/shop/ ... zen-tests/ und http://www.amazon.de/Selfcontrol-Garten ... B00NGE0XRW sind wohl Alternativen erhältlich, kann mich aber nicht für Produkte verbürgen.

Re: Kali-und Phosphortest

Verfasst: Mo Aug 31, 2015 07:59
von roccalana
Hallo Admin
danke für Deine Mühe. Nur, -sorry- der Link zu Amazon geht nicht mehr.
Die Artikel aus der Schweiz sind noch erhältlich, aber die Preise.......
Jetzt frage ich mich nur, wieso es in der Schweiz etwas gibt, was es in D nicht gibt.........
Schönen Tag noch
Roccalana

Re: Kali-und Phosphortest

Verfasst: Mo Aug 31, 2015 09:31
von Carolyn
roccalana hat geschrieben:Nur, -sorry- der Link zu Amazon geht nicht mehr.
Da war ein ä drin und Umlaute mag unsere Forensoftware ja nicht. Hab den Link repariert, jetzt sollte er funzen. (Testen kann ich nicht, da in der Firma Amazon gesperrt ist.)

Re: Kali-und Phosphortest

Verfasst: Mo Aug 31, 2015 19:25
von admin
Danke Carolyn :grin: ja Link funktioniert jetzt.

(aber Preise stehen dem schweizer Angebot nicht viel nach :shock: )