ich bin ja noch neu hier, also verzeiht, wenn ich den Beitrag nicht in das richtige Forum gesetzt habe. Notfalls halt verschieben.
Vorneweg: ich habe KEINE Ahnung von Pflanzen, bei mir vertrocknen selbst Kakteen

Und jetzt zu meinem Problem:
Wir wohnen nahe eines Baches und ab 18:00Uhr können wir nicht mehr nach draussen! Alles voller Schnaken! Dabei würden wir gerne mal mit Freunden draussen sitzen und grillen, aber es geht nicht.
Wir benutzen Fackeln, Citronella-Kerzen, Citronella-Räucherspiralen....nichts hilft wirklich!
Unsere Tochter hat in den Sommermonaten immer so um die 30 Schnakenstiche!

Mittlerweile gehe ich widerwillig dazu über, dass sie sich doch mit Insektenspray eincremt. Es stinkt halt so entsetzlich auf der Haut!
Jetzt habe ich von einer Pflanze gehört, die Insekten abwehren soll?? Leider weiss ich den lateinischen oder deutschen Namen nicht! Die Pflanze wird in der Anzeige "Neptun" genannt und soll angeblich NICHT gegossen werden müssen??????
Kennt Ihr sowas? Sie soll nur 15cm gross sein?
Ich habe mal im Internet gestöbert und nichts darüber gefunden. Dafür habe ich gelesen, dass Pelargonien helfen sollen?
Das soll wohl eine Art Geranie sein, oder?
Genannt wurden:
Pelargonium citrodorus
-citronella
-graveolens
quercifolium
Das sind wohl alles Duftpelargonien.
Wer kennt sich damit aus? Helfen die wirkich?
Wenn ja: wieviele brauche ich ? In welchen Abstânden muss ich die pflanzen? Sind es Kübelpflanzen? Kann ich die auch in der Wohnung aufstellen? Auch ins Schlafzimmer?
Oder wisst Ihr noch eine Alternative?
Danke im voraus und
viele liebe Grüsse,
Margit