Zitruspflanze - Blätter blähen sich auf

Für alle Themen rund um das Gärtnern auf dem Balkon
Antworten
Zitruspeter
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 24, 2022 20:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Zitruspflanze - Blätter blähen sich auf

Beitrag von Zitruspeter » So Aug 21, 2022 21:09

Hallo Forum,
Ich habe seit 5 Jahren eine Zitruspflanze, die einst kern gesund war, geblüht hat und immer Zitronen getragen hat.
Seit ca. einem Jahr blähen sich die Blätter auf und die neuen Triebe sterben nach kurzer Zeit ab.
Musste sie wegen abgestorbener Blätter und Äste mehrfach zurückschneiden. Jetzt ist nicht mehr viel übrig.
Sie versucht aber immer noch kräftig auszutreiben, die Triebe gehen aber immer ein.
Ich stelle mal ein Bild von einem Blatt ein, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was da falsch läuft.

vorab vielen Dank
Peter

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Zitruspflanze - Blätter blähen sich auf

Beitrag von roccalana » Mo Aug 22, 2022 20:06

Hallo Zitruspeter
Herzlich Willkommen im Forum. :hallo:
Hast Du vergessen, das Foto einzustellen?
Ohne Foto ist es mir nicht möglich, Dir eine Antwort zu geben.
Roccalana
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Antworten