Hallo, ich hab hier ein Foto einer Pflanze. Kann mir bitte einer sagen, was das ist?
Danke schonmal im Voraus :)
Was ist das? Glockenblume
Re: Was ist das?
Leider ist das Bild ziemlich klein. Könnte eine Glockenblume sein.
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wenn man draufklickt wirds groß weiß nicht ob das vorhin auch schon so war?
Ist eine Glockenblume - die stinknormale würde ich sagen. Aber wie die jetzt heißt weiß ich nicht müsste ich selber nachgoogeln. Die wächst bei mir wild in der Wiese mit der Schafgarbe um die Wette.
Edit: müsste die Ackerglockenblume sein - campanula rapunculoides. Bei den anderen ist die Blüte nicht am Stengel direkt dran oder die Blüten sind rundlicher.
Für eine Wildpflanzenbestimmung kann ich das Büchlein "was blüht denn da" vom Kosmos-Verlag empfehlen (daher auch meine Info von eben) ISBN: 3-440-06837-4
Ist eine Glockenblume - die stinknormale würde ich sagen. Aber wie die jetzt heißt weiß ich nicht müsste ich selber nachgoogeln. Die wächst bei mir wild in der Wiese mit der Schafgarbe um die Wette.
Edit: müsste die Ackerglockenblume sein - campanula rapunculoides. Bei den anderen ist die Blüte nicht am Stengel direkt dran oder die Blüten sind rundlicher.
Für eine Wildpflanzenbestimmung kann ich das Büchlein "was blüht denn da" vom Kosmos-Verlag empfehlen (daher auch meine Info von eben) ISBN: 3-440-06837-4
Re: Was ist das? Glockenblume
Hab nicht draufgeklickt
Re: Was ist das? Glockenblume
Muss gestehen ich kenn mich in der Pflanzenwelt nicht sehr gut aus
Dankeschön
Dankeschön