Unbekannter Käfer

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren

Moderatoren: admin, Carolyn, Bio-Gärtner

Antworten
zahnonen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 20, 2017 13:39
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Unbekannter Käfer

Beitrag von zahnonen » So Aug 02, 2020 13:04

Hallo,

es tut mir leid für diese indirekte Antwort, jedoch ist das die einzige Möglichkeit, meine Frage zu stellen, da das Erstellen von neuen Themen nach FAQ nicht möglich ist...

Frage: Was ist das für ein Käfer lt. Bild und was kann man gegen ihn tun?

Er hat derzeit zu hunderten Gurkenpflanzen und eine hochgewachsene Radieschen-Samenpflanze besetzt. Ansonsten liebt er es, sich am Folienzelthimmel aufzuhalten und die Sonne zu genießen.

Könnt ihr mir bitte helfen? :doh:

Viele Grüße
Zahnonen
Dateianhänge
Kaefer.JPG

Benutzeravatar
Tscharlie
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 157
Registriert: Sa Feb 22, 2020 08:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Plausch dies das

Beitrag von Tscharlie » So Aug 02, 2020 15:10

Hm, auf Grund der Fotos schlecht zu sagen, aber vielleicht findestDu ihn ja hier:
https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deXIdentify.cgi
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Ghandi

zahnonen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 20, 2017 13:39
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Plausch dies das

Beitrag von zahnonen » So Aug 02, 2020 15:38

Hallo Tscharlie, danke für den Tipp auf diese Kerbtier-Seite!
Da benötige ich wohl nochmal ein anderes Foto...

VG
Zahnonen

Benutzeravatar
Carolyn
Moderator
Moderator
Beiträge: 4435
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unbekannter Käfer

Beitrag von Carolyn » Mo Aug 03, 2020 23:07

Ich hab es Dir mal in einen eigenen Thread verschoben, da wird es leichter gefunden. :wink: (Auch wenn ich Dir da nicht weiter helfen kann.)

Mir wäre es neu, dass es für (relative) Neumitglieder nicht möglich wäre, einen neuen Thread zu erstellen. Evtl. aber eine Maßnahme des Admins gegen Spamer, die hier nur Werbelinks einstellen wollen. Aber dann gibt es ja die "Schere" des Mods. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten