Hallo und guten Tag,
ich kenn die Bio-Gärtnerseite schon länger, bin aber das erste Mal im Forum und muss gleich um Hilfe
bei der Identifizierung einer Pflanze bitten (es geht um die diesem Beitrag auf dem Foto beigefügten
Pflanze, hoffe ich bin hier halbwegs richtig von der Forumsabteilung) ich nehm an,
sie gehört zu den Sukkulenten (kann mich natürlich auch irren) aber ich habegar keinen Anhaltspunkt
zu einer möglichen Bezeichnung oder einem Namen, daher weiss ich auch
nicht wirklich wo ich sie suchen soll (mehrbändiges Zimmerpflanzenlexikon habe ich schon durch, ebenso
diverse Abteilungen auf der Biogärtner- und anderen Seiten, aber nur mit nem Bild ist es nicht einfach)
Herzlichen Dank im Vorraus
Alex aus Wien
Hilfe bei der Identifizierung einer Zimmerpflanze = Bogenhanf
-
- Rasenmäher
Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer Zimmerpflanze
Hi,
das ist eine Sansevieria oder Bogenhanf.
das ist eine Sansevieria oder Bogenhanf.
-
- Rasenmäher
Hallo,
danke für die rasche Antwort
Greetinx
Alex aus Wien
danke für die rasche Antwort

Greetinx
Alex aus Wien
-
- Rasenmäher
Hallo Alex!
Habe lange Zeiz als Florist gearbeitet.
bei deiner Pflanze, handelt es sich um "Bogenhanf" ( Sanseveria). Auch "Schwiegermutterzunge" genannt! Klingt komisch, ist aber so!
Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen! Die Pflanze braucht nicht viel Wasser und mag es, zwischendurch auch einmal etwas auszutrocknen.
Du kannst die Pflanze auch sehr gut Teilen, z.B. wenn der Topf einmal zu klein wird, kannst du sie ganz leicht teilen und hast schon zwei, drei oder mehr Pflanzen.
Gruß Heiko
Habe lange Zeiz als Florist gearbeitet.
bei deiner Pflanze, handelt es sich um "Bogenhanf" ( Sanseveria). Auch "Schwiegermutterzunge" genannt! Klingt komisch, ist aber so!
Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen! Die Pflanze braucht nicht viel Wasser und mag es, zwischendurch auch einmal etwas auszutrocknen.
Du kannst die Pflanze auch sehr gut Teilen, z.B. wenn der Topf einmal zu klein wird, kannst du sie ganz leicht teilen und hast schon zwei, drei oder mehr Pflanzen.
Gruß Heiko