Was ist das für eine Raupe?

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren
Antworten
fogge
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 28, 2011 19:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1

Was ist das für eine Raupe?

Beitrag von fogge » Fr Okt 28, 2011 20:08

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 992&type=3
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 992&type=3
Hallo .. ich würde gern wissen welche art die auf dem bild zusehende raupe angehört. bzw. was es wird ,, THX

Mod-Edit: Da dies vermutlich keine Rosenkäferlarve ist habe ich diese Frage rausgezogen und einen eigenständign Thread daraus erzeugt, um Verwirrung zu vermeiden. :wink:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Was ist das für eine Raupe?

Beitrag von Carolyn » So Nov 06, 2011 14:59

Nachdem unter den Schädlingen keine Antwort auf die Frage kommt, habe ich es mal zur Tierartbestimmung verschoben. Ist ja auch noch nicht klar, ob es ein Schädling ist. Und es gibt ja doch ein, zwei "Spezialisten" hier für Tierartbestimmung, vielleicht meldet sich da einer zu Wort.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Was ist das für eine Raupe?

Beitrag von tanteberta » Mo Mär 26, 2012 17:59

Schade, dass man die Raupe nur anschauen kann, wenn man bei facebook ist....

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Was ist das für eine Raupe?

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 26, 2012 20:19

Stimmt, und deswegen melde ich mich bestimmt nicht da an.
Außerdem ist die Anfrage schon ein paar Tage alt und der oder die Fragesteller/in hat hier nur diesen einzigen Beitrag gepostet.
Denke nicht dass da noch ein Bedarf an der Lösung besteht.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten