Hallo miteinander,
im Garten haben wir eine recht stabile Population an Zauneidechsen, die auch regelmässig Nachwuchs haben. Im Mai sind mir da ein paar sehr nette Aufnahmen von einem hochschwangeren Weibchen gelungen, die will ich Euch nicht vorenthalten:
Fast könnte man meinen, sie platzt gleich aus allen Nähten
Bei dieser Aufnahme war ich mit dem Kameraobjektiv kaum 10 cm vom Kopf entfernt
Als kleines Dankeschön fürs Stillhalten gab's dann einen Regenwurm
Der Nachwuchs vom Vorjahr hat sich unseren Steingarten als bevorzugten Aufenthaltsort auserkoren.
Tiere im Garten: Zauneidechsen
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
och wie niiiedlich ist das denn!
Hat die kleine Eidechsendame den Wurm dann von der Hand gefudderd? Wie die da schaut, wie ein Hund wenn er ein Leckerli bekommt. Wie schaffst Du es nur solche schönen und scharfen Bilder zu bekommen? *plattbin*
LG Cerifera
Hat die kleine Eidechsendame den Wurm dann von der Hand gefudderd? Wie die da schaut, wie ein Hund wenn er ein Leckerli bekommt. Wie schaffst Du es nur solche schönen und scharfen Bilder zu bekommen? *plattbin*
LG Cerifera
Re: Tiere im Garten: Zauneidechsen
Nein, das war ihr doch nicht ganz geheuer; ich hab den Wurm dann hingelegt und bin gegangen._Cerifera_ hat geschrieben: ... Hat die kleine Eidechsendame den Wurm dann von der Hand gefudderd? ...
Aber hie und da klappt es - vor allem gleich nach dem Winter, wenn die Reserven wieder aufgefüllt werden müssen. (Hilfreich ist es auch, zuvor in der Erde zu arbeiten, damit man nicht gar so nach Mensch riecht. )
Naja - hauptsächlich erst einmal eine Kamera mit einem ordentlichen optischen Zoom; dann den Autofokus auf "Spotmessung" stellen; eine ruhige Hand und Tonnen von Ausschussware einfach löschen._Cerifera_ hat geschrieben: ... Wie schaffst Du es nur solche schönen und scharfen Bilder zu bekommen? ...
- Cerifera
- Bio-Genie
Was ist denn spotmessung? Hab ich noch nie gehört!
Das mit dem Fotomüll kenne ich LOOL
LG
Cerifera
Das mit dem Fotomüll kenne ich LOOL
LG
Cerifera
Re: Tiere im Garten: Zauneidechsen
Naja - die Kamera sollte diese Funktionen schon zur Verfügung stellen.
Bei diesen Modellen kann man dann zwischen mehreren Methoden, wie der Autofokus die optimale Tiefenschärfe berechnet, wählen. Spotmessung heisst, dass am Display ein kleiner Marker angezeigt wird. Befindet sich das gewünschte Objekt in diesem Bereich, wird darauf fokusiert.
Es gibt dann noch eine Flächenmessung, da wird der Durchschnittswert einer grösseren Fläche herangezogen.
Meine neue Kamera hat noch eine zusätzliche Spielerei, da stellt die Kamera auf den Punkt scharf, von dem sie selbst glaubt, dass das jetzt gerade der Interessanteste im ganzen Bildausschnitt ist. Die Variante hat mich innerhalb von 5 Minuten zum Wahnsinn getrieben.
Bei diesen Modellen kann man dann zwischen mehreren Methoden, wie der Autofokus die optimale Tiefenschärfe berechnet, wählen. Spotmessung heisst, dass am Display ein kleiner Marker angezeigt wird. Befindet sich das gewünschte Objekt in diesem Bereich, wird darauf fokusiert.
Es gibt dann noch eine Flächenmessung, da wird der Durchschnittswert einer grösseren Fläche herangezogen.
Meine neue Kamera hat noch eine zusätzliche Spielerei, da stellt die Kamera auf den Punkt scharf, von dem sie selbst glaubt, dass das jetzt gerade der Interessanteste im ganzen Bildausschnitt ist. Die Variante hat mich innerhalb von 5 Minuten zum Wahnsinn getrieben.
- Cerifera
- Bio-Genie
allmächd, des is mir zu kompliziert. Ich mache einfach normale Bilder die Technik überlasse ich dann wohl doch besser meinem Mann LOOOOL
LG Cerifera
LG Cerifera