Was habt Ihr für Haustiere?

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Re: Was habt Ihr für Haustiere?

Beitrag von federmohn » Mi Aug 20, 2008 13:50

Das ist mit ein Grund weshalb ich mich aus privaten/persönlichen Diskussionen meistens heraushalte. :roll:
Trotz gemeinsamer Sprache weiss man nie, wie sehr man jemand anderen mit einer nebensächlichen Bemerkung auf die Zehen tritt. Und die kulturellen Unterschiede oder Wertigkeiten sind oft grösser als man glauben möchte.

Aber egal - Schwamm drüber.

Und weil ich nicht so bin, stell ich auch noch gleich ein paar "Gartentier-Fotos" zur Verfügung. :mrgreen:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 20, 2008 23:00

Hat sonst keiner mehr ein Haustierfoto? Ein Bild von einem Wellensittich oder Ratten oder Kaninchen? Ich seh die doch so gerne an, die sind alle so "pupsig". Ich habe mir schon überlegt wieder ein Wellensittich anzuschaffen. Meine letzten musste ich damals abgeben wegen der Hausstauballergie meines Bruders *schnief*
Darunter war ein Zuchtpärchen hellblau und hellgrün. Ein ganz gelbes (böses) Weibchen und mein Pippi ganz in dunklem blau. Ach die waren soooo schön und lieb! Nur wir haben ja eine halbe Wildkatze, da ist das wohl nicht angebracht :-(
Hätte sogar eine große Doppelvoliere die ich für meine Ratten genutzt hatte (um Männchen und Weibchen zu trennen), die hat stolze 190 Euro gekostet und steht nun im Keller zum Verstauben. Na ja und dann wäre da noch die Sache mit dem Saubermachen und in den Urlaub fahren oder mal ein Wochenende weg.
Aber die beiden Tiere sind für mich halt wie "adoptiert", nur die Fische habe ich ausgesucht. Na ja und wie ihr wisst kann man Fische nur wie ein Museum behandeln... :tear:
Dazu müsst Ihr wissen in mir schlummert ein kleines Züchtergen, was momentan zu 100 % im Garten aufgeht. Nicht mal mehr Guppys kann ich vermehren wegen des Skalares... *mist* klingt etz zwar bös aber ich hoffe der lebt nur noch ein paar Jahre ;-)

LG Cerifera

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von federmohn » Do Aug 21, 2008 07:08

_Cerifera_ hat geschrieben:... Meine letzten musste ich damals abgeben wegen der Hausstauballergie meines Bruders *schnief*...
Ein weiterer Vorteil einer Reptilienhaltung - kein Fell, keine Federn -> keine Allergie. :mrgreen:

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Ronja » Do Aug 21, 2008 07:58

Hi. Ich danke Dir unermüdlich für Deinen Beitrag. Stimmt was Du sagst! Aber ein bißchen Einspruch muß ich erheben. Bevor ich mich hier angemeldet habe, hab ich natürlich (klaro :mrgreen: ) die Foren durchforstet. Und was mir hier gefiel waren die Beiträge von einigen wenigen echt gut informierten und phantasievollen Leuten und besonders die Themen Klimaschutz von Nemesia und Co und die witzigen Beiträge von Momo und Nemesia. Und von Nemesia kamen auch so Sachen wie "sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen" ! Also hier Einspruch! Ich bin nämlich gerade wegen DIESEN Leute hier rein, weil ich das Gefühl hatte, daß ich mit denen gut kann, genauso wie mit Sniffer und Cerifera und und und. Ist doch auch logo, daß nicht jeder mit jedem kann, aber ich fände es erbärmlich, traurig und schrecklich wenn hier Leute vergrault werden. Klar muß ich nicht überall mitquatschen, aber das ist hier ein GARTENFORUM und kein Exotenforum.

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von federmohn » Do Aug 21, 2008 08:05

Ronja hat geschrieben:... aber das ist hier ein GARTENFORUM und kein Exotenforum.
Klar!
Und Du hast natürlich auch noch nie und wirst auch nie in Deinem Forums-Leben einen Satz schreiben, der eigentlich überhaupt nicht zum Garten gehört. :razz:
Man ist das langweilig!

Ausserdem sind meine Geckos im Sommer auch ab und zu im Garten!
Ronja hat geschrieben:... . Ist doch auch logo, daß nicht jeder mit jedem kann, aber ich fände es erbärmlich, traurig und schrecklich wenn hier Leute vergrault werden. ...
So und jetzt darfst Du dreimal raten, warum ich in den Beiträgen, wo Du mitquasselst nicht mehr mitschreibe.
Ronja hat geschrieben: ...Und was mir hier gefiel waren die Beiträge von einigen wenigen echt gut informierten und phantasievollen Leuten und besonders die Themen Klimaschutz von Nemesia und Co und die witzigen Beiträge von Momo und Nemesia. Und von Nemesia kamen auch so Sachen wie "sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen" ! Also hier Einspruch! Ich bin nämlich gerade wegen DIESEN Leute hier rein,...
Hindert Dich jemand daran, Dich weiterhin mit diesen Leuten zu unterhalten?
Ich erhebe bloss Einspruch, dass sich - in dem dafür definierten Bereich - auch mal andere Leute miteinander unterhalten wollen.
Und nochmals: Was Dich nicht interessiert, brauchst Du ja nicht anklicken.

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Ronja » Do Aug 21, 2008 08:37

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oh ich will Dich bestimmt nicht vergraulen. Ohne Deine Kommentare und Gartenbildchen wäre dieses Forum ja nur halb so schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Waldmaus
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Waldmaus » Do Aug 21, 2008 09:34

Was ist hier denn los? Das hört sich nach Kleinkrieg an!? :thumbsdown: Also Ronjakind :smile: , ich kann Dich sehr gut verstehen, aber Federmohn hat recht, wenn sie sagt, daß man hier nicht überall mitreden muß :!: :!: Und Du kannst bestimmten Leuten aus dem Weg gehen :!: Wenn Dich das Thema Exoten nicht interessiert, (das ist bei mir genauso), dann zwingt Dich doch keiner das zu lesen und zu kommentieren. Das Forum ist wirklich recht nüchtern :!: Hier werden Informationen weitergegeben, wir alle profitieren mehr oder weniger davon und fertig :!: :wink: . Die teilweise sehr lebendigen Beiträge von Cerifera, Nemesia und auch von euch Junggärtnern(Dir und Sniffer und Momo, wobei ich vermute, daß auch Cerifera und Nemesia noch keine 30 sind!?) heben sich da sehr angenehm ab :grin: :thumbsup: Ich als ältere Teilnehmerin gehe in diesem Forum auch bestimmten Leuten aus dem Weg (aus ganz unterschiedlichen Gründen). Es muß nicht sein, daß wir uns hier persönlich angreifen oder beleidigen. Wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen, aber mach doch in Zukunft um diejenigen, die Du nicht magst einen Bogen und fertig. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit sich über PN zu schreiben, da darfst Du dann auch herrlich lästern!

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Do Aug 21, 2008 12:07

na ja Waldmaus weit weg sind die 30 nicht mehr ;-)

LG Cerifera

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Ronja » Do Aug 21, 2008 15:41

Ok, ich habe jetzt wohl das halbe Forum gegen mich aufgebracht. Kommt halt davon wenn man den Mund nicht halten kann. Ich wollte hier keinen beleidigen oder neue Regeln für das Forum aufstellen usw.! Aber Federmohn wird nun alle Register ziehen, ich glaube das kann sie ganz gut. Ist mir eigentlich egal, aber Du Waldmaus hast recht. Ich mach mich ein bissel dünn, d.h. ich behalte meinen Senf für mich :wink: Mit zwei Leuten schreib ich schon über PN, die haben beide einen ganz guten Durchblick und nehmen mir (bisher) nicht alles krumm. Ich schätze Federmohn mal so ein, daß sie verdammt unangenehm wird wenn man sie kritisiert. In einem anderen Gartenforum hatte es auch mal einer gewagt, sie in ihrer Meinung zum Thema Klimawandel, zu kritisieren. Das war voll harmlos, aber von Federmohn kam "ICH VERBITTE MIR DIESEN TON"!!! :lorl: Meinetwegen!!! Ich bin wahrscheinlich viel jünger und habe auch noch viel zu lernen :!: (Mein Freund hat sich diesen "Kleinkrieg" hier durchgelesen und hat mir gesagt, daß ich es mit Humor sehen soll. Er studiert Psychologie und ist hier ganz in seinem Element! Vielleicht schreibt er später mal seine Doktorarbeit über den Kleinkrieg im Biogärtnerforum!! :lorl: :wink:

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von federmohn » Do Aug 21, 2008 16:37

Also welchen Ton ich mir gegenüber erlaube und welchen nicht, ist ja wohl doch noch immer meine Angelegenheit.
Und ausserdem habe ich mit "Unterstellungen" verbeten. Also wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig!

Aber wenn Du bei MSG auch unterwegs bist, warum regst Du Dich dort nicht über die ungezählten Nicht-Garten-Themen auf?
Da hättest Du ein viel weiteres Betätigungsfeld als hier mit diesem einen Beitrag. :p

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Ronja » Do Aug 21, 2008 18:19

Hi Federmohn. Langsam finde ich das echt völlig bescheuert was wir hier veranstalten. Ich entschuldige mich bei Dir für alles was Dich verletzt oder beleidigt hat. Du hast echt Pfeffer in Deinen Antworten, das imponiert mir. Wenn ich in Österreich wohnen würde und eine Friedenspfeife hätte, würde ich jetzt bei Dir vorbeikommen und sie mit Dir rauchen (meinetwegen auch in Deinem Garten und von Deinen Echsen umgeben) Wollen wir uns nicht lieber vertragen statt uns hier den Schädel einzuschlagen? Also ich bin bereit das Kriegsbeil zu begraben. So ein ätzender Streit ist echt nicht mein Ding und vielleicht habe ich heute zuviel falsch gemacht. Sorry

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von federmohn » Do Aug 21, 2008 18:40

Bild

Eine bessere Friedenspeife habe ich leider nicht gefunden - ausserdem bin ich Nichtraucher. :mrgreen:

Aber zur Not kann man es ja auch versenken: Bild

Antworten