Soweit ich mich erinnere wird da zuerst die Hülle dürr und dann reift die eigentliche Frucht und wird gelb. Da ist Geduld angesagt, denn nachreifen (wie Tomaten) tun sie leider nicht. Das hatte ich vor Jahren mal probiert und musste alle wegwerfen.Mama Heike hat geschrieben:Wenn Physalis reifen, werden die dann erst gelb?
Meine kleine persönliche Gartendokumentation
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
Physalis reifen nicht nach. Hab ich letztes Jahr probiert und es geht nicht die werden nur faul.
Physalis sind nur reif wenn sie schön gelb sind und kurz vorm Abfallen sind oder bereits abgefallen sind.
Physalis sind nur reif wenn sie schön gelb sind und kurz vorm Abfallen sind oder bereits abgefallen sind.
- Bio-Hotel Kaufmann
- Gartenplauscher
meine "Schwiegermutter" hat letztens im Garten meiner Freundin fälschlicherweise 2 GROßE Stauden Physalis AUSGERISSEN w e i l__s i e__m e i n t e__e s__s e i__U n k r a u t ....... aaaaaaaaaargh***
____________take it bio____________
- Cerifera
- Bio-Genie
oh das ist bitter aber mal ehrlich, die können zu Unkraut werden wenn die sich immer so aussamen, hab die auch bald im ganzen Garten
- Mama Heike
- Gartenguru
Ich mal wieder, das mit der Physalis tut mir auch leid. Meine hab ich ja im Topf gelassen, weil ich nicht wusste, wohin damit. Die trägt wie verrückt und die ersten sind schon reif. Nur sind die Kinder mal wieder schneller, als ich.
Im moment verkrautet alles.
Einige Tomaten konnte ich nun doch noch ernten, es hängen auch noch welche dran.
Im Kartoffelturm war kaum was zu ernten, hab ich wahrscheinlich zu wenig gegossen. Die Knollen waren winzig.
Eine Zuckermelone treibt noch Früchte, schade ist halt was spät dafür.
Im Hochbeet wächst und gedeiht alles schön. Nur haben mir da die Raupen einiges an Salat weggefressen.
Die Ostaraerdbeeren tragen auch noch tüchtig, und die selbst gesäten auch.
Meine Kräuterspirale habe ich nun gerodet. Habe alle Kapuzinerkressen, Ringelblumen und Borretschpflanzen rausgeschmissen. Konnte es nicht mehr sehen. Nie wieder nehme ich rankene Kapuzinerkresse. Die überwuchert in kürzester Zeit alles.
Ich habe auch schon Holunderlikör gemacht und gestern die ersten Chillischoten zum trocknen aufgehangen. Hab die halbiert, damit es besser geht.
Im moment verkrautet alles.
Einige Tomaten konnte ich nun doch noch ernten, es hängen auch noch welche dran.
Im Kartoffelturm war kaum was zu ernten, hab ich wahrscheinlich zu wenig gegossen. Die Knollen waren winzig.
Eine Zuckermelone treibt noch Früchte, schade ist halt was spät dafür.
Im Hochbeet wächst und gedeiht alles schön. Nur haben mir da die Raupen einiges an Salat weggefressen.
Die Ostaraerdbeeren tragen auch noch tüchtig, und die selbst gesäten auch.
Meine Kräuterspirale habe ich nun gerodet. Habe alle Kapuzinerkressen, Ringelblumen und Borretschpflanzen rausgeschmissen. Konnte es nicht mehr sehen. Nie wieder nehme ich rankene Kapuzinerkresse. Die überwuchert in kürzester Zeit alles.
Ich habe auch schon Holunderlikör gemacht und gestern die ersten Chillischoten zum trocknen aufgehangen. Hab die halbiert, damit es besser geht.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
So, heute kann ich mal wieder seit langem mit Bilder dienen. Beim hochladen habe ich bemerkt, das ich den ganzen August keine gemacht habe.
Ging mir eben nicht so gut.
Ging mir eben nicht so gut.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Meine höchste Sonnenblume hatte über 3.40 m und musste ich nach einem stärkeren Wind mit der Leiter abstützen.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
- Mama Heike
- Gartenguru
- Mama Heike
- Gartenguru
Ich bitte darum, die Wildkräuter zu ignorieren. Sie dienen der Bodenabdeckung.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
- Mama Heike
- Gartenguru
Das Hochbeet ist einfach nur genial. Alles was dort wächst habe ich selber gesät. Vom Grünkohl habe ich auch schon einiges an die Nickelchen verfüttert. Die Enten springen regelrecht hoch, um an die überhängenden Blätter zu kommen. Ich wusste bisher nicht, das Enten so hüpfen können.
Lieben Gruß Heike