Mein Garten
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Sind die winterhart muscosa?
-
- Gartenplauscher
Hallo Cerifera!
Die sind absolut winterhart und dürfen nicht ganz unter die Erde kommen. Man sieht die dicken Wurzeln oberirdich wachsen und dort erscheinen auch die typischen Blätter von den Lilien und auch die langen Blütenstengel an denen mehrere Blüten sind.
LG Muscosa
Die sind absolut winterhart und dürfen nicht ganz unter die Erde kommen. Man sieht die dicken Wurzeln oberirdich wachsen und dort erscheinen auch die typischen Blätter von den Lilien und auch die langen Blütenstengel an denen mehrere Blüten sind.
LG Muscosa
- Cerifera
- Bio-Genie
so ich hab nun endlich mal meine Bilder auf den Rechner gezogen und will sie Euch nicht vorenthalten
Das ist Eucalyptus aus der Dose vom TeDi - ich hätte nie gedacht, dass die kommen und schon gar nicht, dass sie alle überleben. Mittlerweile sind sie doppelt so hoch und verzweigen sich. Die Kaiserkrone habe ich einmal in rot und einmal in gelb, die sind wunderschön und vom Discounter ;-) Diese Zwergiris habe ich letztes Jahr gepflanzt - habe sie aus dem Internet weil blaue Sorten gibts im Baumarkt nicht und von der B8 wegmopsen will ich sie nicht und außerdem ist die Spritbelastung denke ich doch sehr hoch.

Das ist Eucalyptus aus der Dose vom TeDi - ich hätte nie gedacht, dass die kommen und schon gar nicht, dass sie alle überleben. Mittlerweile sind sie doppelt so hoch und verzweigen sich. Die Kaiserkrone habe ich einmal in rot und einmal in gelb, die sind wunderschön und vom Discounter ;-) Diese Zwergiris habe ich letztes Jahr gepflanzt - habe sie aus dem Internet weil blaue Sorten gibts im Baumarkt nicht und von der B8 wegmopsen will ich sie nicht und außerdem ist die Spritbelastung denke ich doch sehr hoch.
- Cerifera
- Bio-Genie
Luna muss natürlich alles erkunden und kann kaum still sitzen, auf dem Bild hat sie irgendwas gesehen ich glaube Nachbars Katze...
Hier nun zwei Bilder von dem letzjährigen Rätsel - die Blüten leuchten, es ist eine Wucht! Muss die heuer auch nochmal säen, dass sie nächstes Jahr auch schön wiederkommen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie heuer in der ganzen Ortschaft erblühen letztes Jahr habe ich sie nicht gesehen - vielleicht gibt es da auch gute und schlechtere Jahre?
Czech Black, Filius Blue und noch andere - mittlerweile im GWH eingesetzt
Rosenchili (die hohen links), Early Jalapeno, Habanero, Spitzpaprika...
Mein Blauglockenbaum treibt aus, sieht zwar aus wie Blüten aber das werden Blätter
- Cerifera
- Bio-Genie
Meine Erbsen Mitte April, sie bekommen jetzt schon Ranken. Pflocken sind schon in die Erde geschlagen, vielleicht schaffe ich es morgen die Schnur weiter zu spannen...
Der Rhododendron sieht in der Großansicht noch schöner aus :)
Hier eine unbekannte die im Gewächshaus Wurzeln geschlagen hat, keine Ahnung was das ist
Das Bild ist jetzt doch unscharf geworden, weiß das jemand zufällig was das ist? Laut meinem Was blüht denn da könnte es die weiße Taubnessel sein. Sie hat keine Brennhaare :)
Re: Mein Garten
Ist Taubnessel.
Das Bild vorher, auch keine Ahnung.
Das Bild vorher, auch keine Ahnung.
- Cerifera
- Bio-Genie
Da ist eine Brennende Liebe drauß geworden die hab ich dann auf zwei Stellen verteilt ausgepflanzt und heuer haben sie wunderschön geblüht. Sie setzen aber schon langsam Samen an - leider eine der sehr schönen Stauden die nicht so lange blühen. Ich hab am Dienstag paar Bildchen gemacht (Handy-Qualität weil die Digi immer schreit, die Batterien wären leer auch wenn man ganz neue reinmacht...)
Das Leuchten der Ringelblumen und der Kontrast zu den Oregano-Blüten in der strahlenden Sonne kann ich Euch leider nur erahnen lassen, das kann man leider nicht so fotografieren wie es aussieht.
Das Leuchten der Ringelblumen und der Kontrast zu den Oregano-Blüten in der strahlenden Sonne kann ich Euch leider nur erahnen lassen, das kann man leider nicht so fotografieren wie es aussieht.
- Cerifera
- Bio-Genie
so jetzt noch meine Tomaten
sind gekaufte Pflanzen weil mir meine durch den Frost am 3. Mai eingegangen sind...

sind gekaufte Pflanzen weil mir meine durch den Frost am 3. Mai eingegangen sind...
-
- Bio-Genie
Ach, Ceri,
was hast Du für einen tollen Garten! Dankeschön für die vielen schönen Fotos! So süß, die weiße - und völlig zufriedene - Luna hinter den rosafarbenen und roten Mohn!
Was sind das für orangene Köpfe, bei denen steht: "Eines der vielen Babys aus dem Gewächshaus".
Kenn ich nicht. Hilfst Du mir da mal auf die Sprünge?
Und was ist das lilane zwischen den Ringelblumen? Sieht supergut aus in dieser Kombination.
Lieben Gruß,
Mia

was hast Du für einen tollen Garten! Dankeschön für die vielen schönen Fotos! So süß, die weiße - und völlig zufriedene - Luna hinter den rosafarbenen und roten Mohn!
Was sind das für orangene Köpfe, bei denen steht: "Eines der vielen Babys aus dem Gewächshaus".
Kenn ich nicht. Hilfst Du mir da mal auf die Sprünge?
Und was ist das lilane zwischen den Ringelblumen? Sieht supergut aus in dieser Kombination.
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
- Cerifera
- Bio-Genie
Das orange heißt brennende Liebe (ist aber doch eher rot?).
Bei den Ringelblumen das ist Oregano.
Wenn Du über die Bilder fährst siehst Du die Namen wie ich die Bilder benannt habe
Bei den Ringelblumen das ist Oregano.
Wenn Du über die Bilder fährst siehst Du die Namen wie ich die Bilder benannt habe

Schöne Bilder Ceri...echt klasse
Was macht deine Luna? Die sieht ja total knuffig aus
LG Nemesia

LG Nemesia

- Mama Heike
- Gartenguru
Hallo Ceri, geht Luna immer noch gern stiften?
Hast wieder einen feinen Garten.

Hast wieder einen feinen Garten.

Lieben Gruß Heike