Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von tanteberta » Mi Jul 14, 2010 12:45

Du bist aber wirklich ein Stehaufmädchen! Ich hab Dich sehr vermisst, weil Deine Beiträge immer so unverwechselbar sind und zeigen, wie Du vor Tatkraft strotzt und immer Auswege findest. Und so schaffst Du es jetzt offenbar auch, schwierige, schwierige Zeiten zu meistern. Ich wünsch Dir alles Gute dabei.
Schreib doch bitte weiter, und wenns auch nur von diesem merkwürdigen Hang handelt. Vielleicht mal ein foto davon? Klingt ja jetzt beinahe nach einer Felswand?

maiglöckchen
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 57
Registriert: Di Mai 29, 2007 14:24
Wohnort: sachsen

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von maiglöckchen » Di Jul 27, 2010 18:11

Hallo Heike,
schön, dass Du wieder da und offensichtlich guten Mutes bist!
Wenn der Hang sehr verunkrautet ist, könnte man ihn evtl. für 2 Jahre mit einer Pflanzfolie abdecken. Später kann man da Löcher reinschneiden und mit geeigneten Pflanzen bestücken. Für die Optik kannst Du ja noch Rindenmulch aufbringen.
Liebe Grüße,
Maiglöckchen

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mama Heike » Fr Jul 19, 2019 17:24

:paranoid: Hallo, trau mich mal kurz hier rein.
Schäme mich, weil ich nie wieder was von mir hören hab lassen. Lag wohl daran, dass ich ohne Garten nicht wusste, was ich hätte schreiben können. Der Hang sieht immer noch so aus, wie vor 9 Jahren, wilder Wuchs. Sah aber nicht schlecht aus.
Bin dabei die Gastronomie wieder zu verkaufen. Hat mich zu letzt einfach kaputt gemacht. Wenn das endlich erledigt ist, will ich ein Haus mit Garten kaufen. Kleines Haus, großer Garten. Dann gibt es ein neues Projekt. Aber das kann noch dauern. Notartermine gibt es seltener, als Bernstein am Strand. :roll:
Wer von euch alten Hasen ist denn noch hier aktiv?
Lieben Gruß Heike

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mia » So Jul 21, 2019 19:52

Hallo Mama Heike! :smile:
Wie schön, Dich nach so langer Zeit wieder zu lesen!

Ceri ist nicht mehr da, Nemesia hat sich erst neulich verabschiedet- keine wirkliche Ahnung warum - sie war richtig wieder eingestiegen und schrieb fleissig, also: geärgert haben wir sie nicht! Ihr Rückzug muss etwas mit ihr selbst zu tun haben.
Unser allerliebster Moderator Yggdrasil ist letztes Jahr - relativ jung und überraschend - gestorben. Kurz und schmerzlos, ich vermute einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Etwa ungefähr zwei Stunden vor seinem Ende war er noch daheim und hat hier im Forum gepostet!

Carolyn ist nach wie vor da; dann gibt es zwei für Dich neue Leute: Roccalana und Hapy. Beide schätze ich sehr.
Das Forum hier ist mehr oder weniger so eine Art 'Frage-Antwort-Geschichte' geworden. Leute fragen zu Problemen an - wir antworten- und dann verschwinden die Leute wieder.
Naja, und ich bin ja auch noch da: Mia :wink:
Ich würde mich freuen, wenn ich Dich hier wieder mehr lese!
Und, wie schön! Tante Berta hat sich auf Dein Schreiben auch wieder gemeldet! Neues Willkommen, Tante Berta!


Also, Du, Mama Heike, hattest eine Gastronomie aufgemacht? - Hier gibt es dazu, glaube ich, nichts drüber. Und jetzt gibst Du sie ab, und willst wieder einen Garten haben? Neues Projekt?
Ich bin sehr gespannt auf Dein neues Vorhaben! Kannst Du da irgendwie Geld draus ziehen? Oder brauchst Du es nicht mehr?

Ich bin auch gerade dabei, mein Haus zu verkaufen. Ich habe mir hier in der Warburger Börde ein Haus gekauft, mit dem weiteren Gedanken, dass ich in der Altenpflege ständig Arbeit fände. Pustekuchen. Ich bin jetzt 63, habe durch eine Mittelohrop eine Gesichtslähmung, und die Verantwortlichen hier laufen vor mir weg. Zu alt, zu schräg im Gesicht... da nutzen selbst meine guten Zeugnisse nichts.
Davon schreibe ich gleich mal, oder später, in einem extra Thread.

Für heute einen lieben Gruß
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mama Heike » Mi Jul 24, 2019 12:48

Hallo Mia,
Danke für deinen Überblick. Das mit yggdrasil tut mir sehr leid. Auch was du so durchmachst braucht viel Kraft, die ich dir von Herzen wünsche.

Ich hätte das mit der Gastronomie mal irgendwann erwähnt und wir wollten ja da eventuell mal ein Forentreffen machen. Na ja, war im Sande verlaufen. Die Gastronomie hat mir viel Kraft und Nerven geraubt.
Jetzt arbeite ich in der Produktion in zwei Schichten. Ist besser, aber noch nicht optimal, wegen dem Verdienst. Gibt halt da nur Mindestlohn.

Ich will auf alle Fälle wieder einen Garten. Muss eben sehen, was vom Verkauf übrig bleibt. Wird nur für eine alte Hütte reichen. Aber das kann man sich ja schön machen. :tanz:
Lieben Gruß Heike

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mia » Fr Jul 26, 2019 21:40

Hallo, Mama Heike, :smile:

Ja, ein altes kleines Haus kann auch sehr schön sein. Ich drücke Dir die Daumen für den Verkauf der Gastronomie! Mein Haus ist gerade weg. Gestern war der Notartermin. Ich liebäugele jetzt mit einem halben Fachwerkhaus auf dem Land. Garten hat es auch... mal gucken.

Jedenfalls: gutes Glück und gutes Gelingen Dir!

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Carolyn » Mo Jul 29, 2019 10:33

Hallo Mama Heike, schön wieder von Dir zu hören! :grin:
Ich muss die Liste der vermissten User noch um eine erweitern, die Du glaube ich gekannt hast: unermüdlich. Nemesia schrieb, dass auch sie verstorben ist. :sad:
Ich erinnere mich, dass Du mal etwas geschrieben hast von einem Gasthaus, ja. Und auch an den Hang erinnere ich mich, wohl weil ich selber ja auch einen (ziemlich vermoosten) Hang vor der Tür habe.
Würde mich freuen, wenn Du hier wieder ein wenig mitschreibst. Und Dir Job und sonstige Lebensumstände die Zeit dafür lassen, Dich um Deinen zukünftigen Garten zu kümmern. :smile:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mia » Do Aug 01, 2019 19:22

Echt, Carolyn?
Unermüdlich gibt es auch nicht mehr?
Erbitte - bitte!- nähere Infos! Gerne auch privat!
Danke!
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Carolyn » Fr Aug 02, 2019 13:04

Mia hat geschrieben:
Do Aug 01, 2019 19:22
Echt, Carolyn?
Unermüdlich gibt es auch nicht mehr?
Erbitte - bitte!- nähere Infos! Gerne auch privat!
Danke!
Mia
Das steht im Hallo-zusammen-Thread. viewtopic.php?f=19&t=3138&start=960#p42518
Du hast sogar im übernächsten Beitrag darauf geantwortet: viewtopic.php?f=19&t=3138&start=972
Mehr weiß ich auch nicht.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mia » Fr Aug 02, 2019 15:04

Stimmt!
Ich habe es doch tatsächlich vergessen!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mama Heike » Mi Aug 21, 2019 21:26

Ja, unermüdlich ist mir noch bewusst.
Hab noch nicht erwähnt, aber vor drei Jahren habe ich wieder neu geheiratet.
Ich hab jetzt ein altes Haus im Visier, an dem zwar alles gemacht werden muss, das aber auch einen großen Garten hat. Davon liegt ein Teil im Hausschatten. Wird eine Herrausforderung, falls wir uns das wirklich zutrauen. :tanz:
Lieben Gruß Heike

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Meine kleine persönliche Gartendokumentation

Beitrag von Mia » Di Aug 27, 2019 18:47

Nee, hattest Du nicht erwähnt, mit dem Heiraten, Mama Heike. :smile:
Aber ist doch toll!
Ist doch auch wie eine neuer, glücklicher Anfang!

Ob ihr Euch das zutrauen könnt, mit dem 'neuen' alten Haus?
Viel Arbeit ist es auf jeden Fall.
Mit dem Hausschatten im Garten-- damit kann man auch leben. Dafür scheint dann an anderer Stelle vermutlich den ganzen Tag die Sonne bei Dir rein. :wink:
Ich meine, man kann sowieso NIE alles haben!

Für heute einen lieben Gruß
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten