irgendwie reichts mir langsam, ich bin frustriert, dass mein Arbeitspensum im Garten einfach nicht weniger wird.
Da dachte ich, wenn ich mal zeig, was ich schon gemacht habe, bekomme ich wieder mehr Motivation (besonders wenn es Euch vielleicht lobenswert scheint

Also angefangen hab ich wiedermal mit Gras abstechen, da ich sonst beim Mähen immer in die Rhododendren gerate und das wäre schade um die Blüten. Danach hab ich gleich noch einige Astilben, Azaleen (sollte man nach der Blüte, ich weiss) und Hortensien umgepflanzt und neugepflanzt (haben letztes Jahr zwei bekommen, für die ich noch den richtigen Platz suchen musste). Dann habe ich das Trocken-Kräuterbeet / Blumenbeet erdmässig aufbereitet, gestaltet - mit Stufe, Ziegel- und Netzabschluss, usw - und schon vorhadenes gepflanzt, und die Trockenmauer gejätet. Ausserdem habe ich eine ganze Ecke Girsch eliminiert und die dann nackte Erde aufgebessert und mit Gründünger besät. Weitere Berge habe ich aus der verwilderten Hainbuchenhecke geschnitten, diese ein wenig in Form gebracht und mit einem hundesicheren Maschendraht versehen. Und auch noch den Säulenapfel und den Mirabellenstrauch gepflanzt, die links im Vordergrund zu sehen sind.
Falls Ihr denkt das wars schon, irrt Ihr euch sehr.